Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Harry Gant
Fruchtjoghurt Typ "Hugo".

Was. Für. Eine. Scheußlichkeit.
:yikes: :yikes: :yikes:eigenwert, 23.01.2018 13:35 #

Waaaas :mad::yikes:
Das liest sich schon ekelhaft
LUNACHICK
Ich habe Konzertkarten für einen falschen Veranstaltungsort gekauft. Wie auch immer mir das wieder passiert ist. Zum Glück waren es keine Karten für über 80 Euro...oh wait :hm::rolleyes:LUNACHICK, 22.01.2018 12:01 #


Was ist es denn und wo?Olsen, 23.01.2018 13:36 #


Iron Maiden. Bin in der Zeile verrutscht, scheinbar, und habe statt Freiburg Hannover angeklickt. Kann man so unfassbar dumm sein??
Olsen
Naja, die bekommst du auf jeden Fall weiterverkauft.
LUNACHICK
Wenn sich der Laden nicht ausverkauft mache ich auf jeden Fall Verlust...ist halt echt ärgerlich, wie doof von mir ey.
LaRocca
Luna, wann genau ist das Konzert denn? Ich könnt jemanden fragen, der evtl. dort hinwill. Vllt lässt sich da ja was machen. :)
Fahrenheit
Hast du mal mit den Leuten ueber ne Rueckgabe gesprochen? Gerade mit der Erklaerung, dass du ja das selbe fuer ein anderes Konzert gekauft hast...
Eventim zumindest war bei mir immer kulant.
eigenwert
Fruchtjoghurt Typ "Hugo".

Was. Für. Eine. Scheußlichkeit.
:yikes: :yikes: :yikes:eigenwert, 23.01.2018 13:35 #

Waaaas :mad::yikes:
Das liest sich schon ekelhaftHarry Gant, 23.01.2018 13:42 #

Ist aber bestimmt halal. Jedenfalls alkeholfrei.
Nen ekelhaften Nachgeschmack hinterlässt der Schmutter aber, boah.
LUNACHICK
Hast du mal mit den Leuten ueber ne Rueckgabe gesprochen? Gerade mit der Erklaerung, dass du ja das selbe fuer ein anderes Konzert gekauft hast...
Eventim zumindest war bei mir immer kulant.Fahrenheit, 23.01.2018 14:05 #


Tatsächlich? Ich habe bei Eventim bestellt, da steht aber grß auf der Website, dass die nix zurücknehmen. Ich werde es mal probieren.

Ansonsten: das Konzert wäre am 10.6. in der Expo Hannover @LaRocca
Fahrenheit
Ne Mail kost' ja nix. :)
LaRocca
Hast du mal mit den Leuten ueber ne Rueckgabe gesprochen? Gerade mit der Erklaerung, dass du ja das selbe fuer ein anderes Konzert gekauft hast...
Eventim zumindest war bei mir immer kulant.Fahrenheit, 23.01.2018 14:05 #


Tatsächlich? Ich habe bei Eventim bestellt, da steht aber grß auf der Website, dass die nix zurücknehmen. Ich werde es mal probieren.

Ansonsten: das Konzert wäre am 10.6. in der Expo Hannover @LaRoccaLUNACHICK, 23.01.2018 14:37 #

Jetzt musst du vllt. doch auf die Kulanz von Eventim hoffen. Die Freundin schrieb mir gerade, dass sie eher zu deren Konzert in Berlin gehen wird.
Olsen
Eventim ist der Teufel. Hört bitte auf, da zu bestellen. Es gibt etliche Alternativen.
OneFingerSalute
Versuche auch bestmöglich, den Laden zu umgehen.
LaRocca
Ich hab mich da ehrlich gesagt nie so mit beschäftigt. Ws ist an denen so böse? Ich weiß noch, dass Nine Inch Nails damals Ticketmaster boykottiert haben und man z.B. die Tickets für deren Konzerte in NL nur über die deutsche Eventim-Seite bestellen konnte.
Fahrenheit
Klassisches Großkonzern-Verhalten, Monopol ausnutzen, hier und da und überall Geld abzwacken wo es nur geht.

Wie Olsen im Kontext Großkonzerne letztens sagte:
Im Zweifelsfall boykottieren. Oder sagen: Ach, scheiß drauf.

Ich schau immer ob die Veranstaltungsstätte direkt Tickets verkauft für die ich mich nicht registrieren und am besten alle persönlichen Daten hinterlegen muss, und wenn nicht, tritt bei mir das "Ach, scheiß drauf" ein.

Zuletzt geändert von Fahrenheit

Olsen
Bei Ticketdiensten greift bei mir die Ausnahme der Großkonzern-Regelung, aber hier in NRW haben wir mit Koelnticket/Westticket ja auch eine gute Alternative. Die bieten sogar einen Krankheitsservice ohne Aufpreis an. (Attest einreichen - Geld zurück.)
LUNACHICK
Ich habe bei Maiden keine Alternative gefunden. Wir haben hier aber auch keine Ticketservices mehr, ich wüsste nicht, wo ich die hätte kaufen sollen.
Selbst der auf der Website der Freiburger Messe verlinkte Ticketservice findet, wenn ich Iron Maiden suche, nur folgendes:


Open Air - Top Act Iron Maidnem „a Tribiute of Iron Maiden” Special Guests Whiteshake „a Tribiute of Withesnake”

Leider kein Witz!

Zuletzt geändert von LUNACHICK

LaRocca
Wir haben hier KlenkesTickets. Aber wenn ich dort meine Karten gekauft habe, waren die immer von Eventim. Ich hätt sonst auch keine wirkliche Alternative, außer halt im Netz zu bestellen, was ich aber irgendwie ungern mache.
Fahrenheit
Meist kann man die auch in den Bueros der lokalen Zeitungen kaufen, bei uns NRZ.
Aber da ist natuerlich wieder das Problem der Oeffnungszeiten..
Crackerman
Und mal ganz blöd gefragt, weil ich ja weiss, dass ihr darauf eh selber kommt, es mich aber jetzt doch interessiert: habt ihr keine Plattenläden mehr oder haben die keinen Vorverkauf mehr? Für Maiden eh nicht, das ist klar. Aber sonst?
LUNACHICK
Der nächste Plattenladen ist ein paar Städte weiter und der hat nur für die örtlichen Konzerte Karten. Wir sind aber relativ selten SO örtlich unterwegs. Für Frankfurt oder Wiesbaden kann man das vergessen.
Viele Konzerte, auf die wir gehen, haben gar keinen VVK, gerade in den ganz kleinen Läden lohnt sich das scheinbar nicht und ist auch normalerweise gar nicht nötig.