Forum

Platten

son lux - "brighter wounds"

-pmh-
Bild anzeigen
vö: 9. 2. 2018

fordernd. laut. leise. aber alles mit viel liebe gemacht:
zehn stücke zwischen zerbrechlich-düster und verhaltener euphorie - das fünfte studioalbum von son lux ist schwelgender artpop, der eine gewisse zeit (sprich: mehrere durchläufe) braucht um danach großartig im kopf zu zünden. easy listening? bitte weitergehen.

anspieltipps? eigentlich alle tracks, aber zuerst:
all directions. resurrection. dream state.

anhören / kaufen
facebook
homepage
-pmh-
das fantastische video zu "all directions" scheint zur zeit nicht zu funktionieren, wird aber nachgereicht!

son lux livedates
wer zeit und lust hat, sollte hingehen - ich versuche ja irgendwie wien mitzunehmen, wird aber schwierig...
housefrau1981
manche live-termine spielen einem einfach nicht die karten. wien wird bei mir auch nicht klappen.
Drunken Third
Da dort weder „Enough Of Our Machines“, noch „Plan The Escape“ aufgeführt sind, kann die Liste ja nur Quatsch sein.
housefrau1981
Da hab ich wohl vergessen, auch hier meine Meinung kundzutun (wo war das dann bitte sonst, Facebook?) - mir hat die neue Platte nicht so gut gefallen, ein paar Songs sind stark, aber auch einige Füllnummern. In meinen Augen.
alvarez
Die Scheibe ist viel zu gewollt und prätentiös. Fühl ich gar nichts.
DerBolzen
Ich hab auch reingehört, war interessant, teilweise anstrengend. Werde definitiv noch ein Ohr riskieren.
-pmh-
hab ebenfalls ein paar durchläufe gebraucht, aber jetzt schätze ich "brighter wounds"
umso mehr: weniger gut oder besser als seine vorgänger? schwer zu sagen, wie auch nach ein paar wochen - aber mittlerweile erkennt man einen son lux - song mMn auch sofort.
(für alvarez´ ohren vermutlich zu sperrig und zu wenig lieblich im vergleich zu seinen säuseldreampopbands :))

rezi aus der neuen ausgabe:


und -
das tolle video zu "all directions":
housefrau1981
Mein Favorit ist und bleibt wohl Laterns.
-pmh-
"laNterns" :klugscheiss:

news:

es gibt eine neue version von dream state
UND
ein neues (solo)album von bandkopf rafiq,
das klingt so:

Rafiq Bhatia - "Breaking English"