Forum

Und sonst...

Auszeiten oder Abgänge?

schmirglie
Ich unterschreibe genau das, was die Vorredner sagen.
Du wirst sehr fehlen und vielleicht ja doch bis bald (möglicherweise auch unvirtuell)! :smile:
etienoir
liebster cracker, das wäre äußerst traurig! wie ich dich einschätze, hast du es dir gut überlegt und keine vorschnelle entscheidung getroffen. umso bedauerlicher, dass wir das daher wohl akzeptieren müssen. trotzdem bitte ich dich, nochmal zu bedenken, dass das wie im echten leben ist: dort gibt es auch sehr dunkle seiten, aber deshalb auf das ganze leben zu verzichten, bedeutete eben auch all das schöne und gute zu missachten und zu verpassen.

und davon gibt/gab es zusammen mit dir einfach so viel. deine ruhige, unaufgeregte und immer freundliche art. dein nach jahrzehnten immernoch spürbarer enthusiasmus bei guter musik. die art und weise, wie du es (fast) jedem recht machen möchtest. deine late night sessions. mit dir über musik zu diskutieren, auch wenn wir beide nicht immer auf einen nenner kamen. dein beinahe enzyklopädisches wissen und deine anregungen zur horizonterweiterung. ganz einfach du als typ.

ohne dich würde einer der grundlegenden bausteine des forums fehlen. einer der wichtigsten männer der eliteeinheit eben.

Zuletzt geändert von etienoir

mcpete
Mensch Cracker, das wäre sehr schade, wenn Du fern bleiben würdest. Ich habe den Vorfall gar nicht mitbekommen. Eventuell, weil ich die Person, die ich bei dieser Aussage vermute, sowieso nicht groß beachte bzw. seine Posts kaum lese. Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Du würdest definitiv sehr fehlen...
phil24
werter cracker, deine auflösung andernorts würde ich gerne gegen deinen verbleib eintauschen..
OneFingerSalute
Cracker, vielen Dank für mehr als 20.000 Posts, die ich immer gerne gelesen habe. Na ja, nicht immer gerne, deinen letzten hier im Thread zum Beispiel nicht. Ohne dich wird hier eine der wichtigsten Institutionen fehlen. Hoffe, wir sehen uns doch irgendwo wieder in diesem Internet oder noch lieber demnächst mal wieder im realen Leben.
LUNACHICK
Rassismus? HIER? Was habe ich verpasst?

Cracker, ich kann das total nachvollziehen, bei so was hört bei mir auch der Spaß auf. Ich kenne die Hintergründe nicht, aber wir würden dich sehr vermissen und vielleicht können die Betroffenen ja nochmal privat mit Dir kommunizieren, um das zu klären?!
Harry Gant
:sad: Cracker, can we fix this? Deine Sicht und dein Wesen würde stark fehlen.Woas Sois..., 26.03.2018 00:19 #

Unterschreibe ich voll und ganz.
Mensch Cracker, nimm dir die Zeit die du brauchst aber gib uns nicht ganz auf. Ich würde dich wie alle Vorschreiber auch sehr vermissen.
SHITHEAD
Schade, Cracker, wirklich. Ich kann das durchaus verstehen.

Aber: Ich denke auch, dass du ein bisschen zu empfindlich reagierst. Klar sind das manchmal Diskussionen, die manchem keinen Spaß machen oder den einen oder anderen innerlich ein bisschen erbrechen lassen. Aber wenn wir nicht mehr mit offenem Visier diskutieren können / wollen, laufen wir Gefahr, uns in die gleichen Filterblasen zu begeben wie viele Empörte. Nur dass unsere Wahrnehmung dann in die andere, vermeintlich gute, Richtung verzerrt wird.
Zumal das Geschriebene keine allgemeingültigen Grenzen überschritten oder verletzt hat.

Das gilt unter der Annahme, dass die Diskussion, die bzgl. der Tafel in Essen hochkam, der Tropfen zuviel im Fass war.

Zuletzt geändert von SHITHEAD

housefrau1981
Oh man, wie traurig. Mein Lieber, du wirst hier ehrlich fehlen, wir hatten zwar nicht viel mitsammen zu tun, aber du warst hier immer ein wertvolles und angenehmes Mitglied, ich finde das ehrlich schade.
KurdtKillsBoddah
Rassismus? HIER? Was habe ich verpasst?LUNACHICK, 26.03.2018 09:41 #


Ich wundere mich auch gerade. Was war denn hier los?

Cracker hat defintiv die beste Plattensammlung auf Erden.
Schade, dass ich daran nicht mehr teilhaben kann.
Woas Sois...
Machen wir das Fass bitte nicht wieder auf. Das Thema kam halt bei einem so sozial empathischen Menschen wie Cracker vermutlich sehr hart an.
Olsen
Ich wollte es gerade verlinken. Dann lasse ich das. Interessierte können mich privat anschreiben.

Weiß aber auch nicht, ob es was bringt, dieses kontroverse Thema jetzt weiter im Verborgenen schwelen zu lassen, wenn es zu solchen Reaktionen wie der von Cracker führt. Shitty hat es schon gesagt, gerade hier sollten wir mit offenem Visier diskutieren, weil es sonst in diese Blasen-Mentalität ausartet, die wir bei der anderen Seite so gerne kritisieren.
Woas Sois...
Ich meinte jetzt den speziellen Fall. Da wurde doch vermutlich schon alles gesagt. Es kommt sicherlich wieder ein kontroverses Thema, das darf dann gerne von allen Seiten beleuchtet werden (also, in meiner Ansicht. Ich setze mich gern mit anderen Sichtweisen auseinander)
Fahrenheit
Sorry, Crackerman, dein Austrittsgesuch wurde abgelehnt.
Mehr als ein paar Wochen Urlaub sind echt nicht drin im Moment.

:heart:
LUNACHICK
Hab mal geschaut und jetzt nichts gefunden, was mir das Blut in den Adern gefrieren lässt. Unterschreibe das, was Shitty geschrieben hat. Ich sehe da ein paar Formulierungen, die mit meiner Meinung und Gesinnung absolut nicht konform gehen, aber bei den Beteiligten mache ich mir keine Sorgen um rechte Tendenzen. Cracker, ich bin mir ganz sicher, das lässt sich mit Einzel"gesprächen" oder desnots der Ignore Funktion klären.
Wenn sich Leute hier Ärpel, die stets fragwürdige Musiker verteidigt hat, zurückwünschen, dann ist das hier auch klärbar.

Und Cracker....auch noch ein paar persönliche Worte: du gehörst für mich zum Forum dazu und ich finde es bis heute sehr schade, dass wir uns nur ein Mal und viel zu kurz persönlich getroffen haben. Das, was ich von Dir kenne, ist ganz ganz fein und auch wenn wir wenige musikalische Überschneidungen haben und ich nicht immer viel zu Deinen Themen schreibe glaube ich, dass Du mir menschlich hier sehr fehlen würdest.

Zuletzt geändert von LUNACHICK

-pmh-
zuerst fennegk (wohl etwas überstürzt), jetzt cracker... es sind viel zu oft die guten (bzw. die falschen!), die hier das handtuch werfen. :thumbdown:


ansonsten das:
Shitty hat es schon gesagt, gerade hier sollten wir mit offenem Visier diskutieren, weil es sonst in diese Blasen-Mentalität ausartet, die wir bei der anderen Seite so gerne kritisieren.Olsen, 26.03.2018 11:55 #
eigenwert
Mensch, mir bleibt die Spucke weg.
Cracker, das kann doch nicht wahr sein!
Ich diskutiere übrigens nicht mit Alphex, der sucht sich doch bloß ein paar Sparringspartner, um sie rhetorisch fertigmachen zu können.
Ansonsten hat es Shitty sehr gut auf den Punkt gebracht (ja, auch wenn die zwei Sätze hintereinander sich jetzt widersprüchlich anhören).

Also, falls du wirklich bei deinem Entschluss bleiben möchtest, dann wünsch ich dir noch alles Gute, du wirst hier ein himalayagroßes Loch reißen.
Gez, ein Montagshasser.
:confused::sad::heul:
Powder To The People
Nun ist Cracker ja nicht müde geworden, zu betonen, dass er sich nicht für Politik interessiert und auch gern Diskussionen diesbezüglich fern bleibt (vermutlich nicht zuletzt aus diesem Grund). Von daher kann ich sein Problem nachvollziehen, wenn auch nicht direkt verstehen. Da ich dabei auch kritisch war (wer mich kennt, weiss das ich versuche Dinge differenziert zu sehen), hoffe ich, ich habe nicht zur Entscheidung beigetragen. Shitty hat es sonst gut getroffen.
Ansonsten: Damit ginge ein wichtiger Bestandteil des Forums.:sad:
pixiesa
Oh Cracker das ist eine ganz üble Nachricht. Ich werde dich sehr vermissen!
In den letzten Wochen habe ich mich auch hier über einiges sehr aufgeregt, die Meeto Debatte und die Tafeldiskussion haben mich zum Teil übel mitgenommen. Deshalb kann ich deinen Schritt sehr gut verstehen. Meine Fähigkeiten mich auszudrücken sind hinsichtlich mancher Diskussionen etwas eingeschränkt. Also kann man mich auch gut "fertig machen". Was auch meiner Meinung nach passiert ist. Um weiterhin hier im Forum Spaß zu haben, habe ich mich entschieden nur noch über Musik, das Wetter oder Kinkerlitzchen zu reden. Und zwei Personen, die mich absolut angekotzt haben, werde ich hier einfach ignorieren. Ich lasse mir durch diese Leute den Spaß nicht nehmen!
Also ich hoffe, dass du vielleicht doch noch den Weg zurück findest. BITTE!
Olsen
Es gibt übrigens auch weiterhin die Ignore-Funktion, falls es sonst zu schwierig wird.