Forum

Musik

Die Megahits der (70er,) 80er und 90er - und das Beste von heute!

against pollution
Januar 1981



John Lennon / Yoko Ono - Double Fantasy
against pollution
Februar 1981



Steve Winwood - Arc Of A Diver
against pollution
März 1981



Rita Marley - Who Feels It Knows It



Judy Mowatt - Black Woman
against pollution
April 1981



Rocket 88 - Rocket 88
against pollution
Mai 1981



Kraftwerk - Computerwelt
against pollution
Juni 1981



John Cale - Honi Soit...
against pollution
Juli 1981



Echo And The Bunnymen - Heaven Up Here
against pollution
August 1981



Yoko Ono - Season Of Glass
against pollution
September 1981



Kurtis Blow - The Deuce
against pollution
Oktober 1981



Little Feat - Hoy-Hoy!
against pollution
Puhhh, und damit wären wir auf dem aktuellen Stand, hier geht es dann in Kürze weiter. :wink:
LUNACHICK
Was ne Arbeit!! Vielen Dank, ich hab wirklich alles interessiert durchgeschaut :smile:
against pollution
Was ne Arbeit!! Vielen Dank, ich hab wirklich alles interessiert durchgeschaut :smile:LUNACHICK, 05.04.2018 15:48 #

Gern. :smile:
Ruhig auch mal in ein oder zwei Sachen reinhören, wenn die Möglichkeit besteht. Ich dachte auch erst, dass ich mich durch das Meiste durchkämpfen müsste, weil mein musikalischer Horizont nicht sooo weit reicht, wurde aber von vielen Sachen positiv überrascht. :smile:
pixiesa
Etwas dabei das ich noch nicht mal vom Namen her kenne und dann einiges das ich vom Namen her kenne aber sonst nie gehört habe. Aber das Meiste kenne ich doch und es ist gut daran erinnert zu werden.
Eben beim durchschauen hatte ich zu einigen Alben direkt viele schöne Erinnerungen im Kopf.
Inner Circle - New Age Music: habe gerade mein erstes Auto gekauft (VW Käfer 1303 hellblau mit dunkelblau-metallic farbigen Sternen). Wir sitzen zu fünft im Käfer und fahren auf einem aschigen Parkplatz so schnell es geht im Kreis und hören o.g. Album. Hört sich jetzt doof an, hat aber so viel Laune gemacht, sodass ich mich nach 37 Jahren noch immer daran erinnern kann.
DIRTY_PUNK
Davon in meinen Tonträgerhallen vorhanden:

The Who – Tommy
Deep Purple – Who Do We Think We Are
Jimi Hendrix – Crash Landing
Wings – Wings Over America
Television – Marquee Moon
The Steve Miller Band – Book Of Dreams
Iggy Pop & James Williamson – Kill City
The Who – Who Are You
Devo - Q: Are We Not Men? A: We Are Devo!
Nina Hagen Band – Nina Hagen Band
X-Ray Spex - Germ Free Adolescents
The B-52's - The B-52's
Toyah - Sheep Farming In Barnet
John Lennon / Yoko Ono - Double Fantasy
Rita Marley - Who Feels It Knows It
Kurtis Blow - The Deuce

Mithin nix dabei, wofür ich mich schämen sollte. Von "sheep farming in barnet" habe ich allerdings die originale Version, eine 6-Track-7inch mit 33 rpm. Als LP aufgebläht erschien sie erst ein paar Monate nach dem ersten Release.

Frappierend: Bei der Visions dürfte die "Platte des Monats in meinem Plattenschrank"-Quote deutlich geringer sein.
Olsen
Was, im Hause Dreckspunk gibt es keine "Quadrophenia"? Das muss aber nachgeholt werden. Die Mods sind doch quasi eine Punk-Blaupause gewesen.

Astreine Sache hier, Polli. Wo hörst du dir die ganzen Sachen an, bei Spotify? Einige machen mich doch ziemlich neugierig.
DIRTY_PUNK
Was, im Hause Dreckspunk gibt es keine "Quadrophenia"? Das muss aber nachgeholt werden.Olsen, 05.04.2018 18:06 #

Wahre Worte, ich bin jetzt deprimiert! Meine Sammlung wird niemals ganz vollständig sein!:heul:
against pollution
Astreine Sache hier, Polli. Wo hörst du dir die ganzen Sachen an, bei Spotify? Einige machen mich doch ziemlich neugierig.Olsen, 05.04.2018 18:06 #

Ich bin bei Napster angemeldet, hat mich selbst überrascht, was es da so alles gibt. Die 'alten' deutschen Bands gab's dann meistens in der Tube.
Bis ich dafür meine eigene Sammlung benutzen darf, werden noch einige Listen-Jahre in's Land ziehen, wenn ich denn überhaupt auch nur eine davon besitzen sollte. :bigsmile:
against pollution
November 1981



Heaven 17 - Penthouse And Pavement

Werden in einem meiner Lieblings-Mountain-Goats-Songs namegedroppt. Mal sehen, was die so machen.
etienoir
schöne idee. hättste das nur mal von anfang an so gemacht. gab ja schon zu einigem angeregte diskussionen. die werden jetzt für immer in den tiefen des hören-threads verschwunden sein.