Forum

Musik

Die Megahits der (70er,) 80er und 90er - und das Beste von heute!

HIRNTOT
Sehr gut.

Ich finde von TH die ersten drei Alben super, von denen danach mag ich nur noch Little Creatures.
HIRNTOT
Dass du kein ME-Abonnent wirst, ist mir schon klar gewesen. :bigsmile:

Heute ist das eine Indie- und Zeitgeist-Postille mit Modestrecken und wenig historischem Gefühl. Der "alte" ME hat auch immer wieder Blicke nach hinten geworfen und Retrospektiven gebracht. Da stammt ein Großteil meiner musikalischen Bildung über die 60er und 70er her.Olsen, 12.04.2018 20:00 #

Ich hab am Kiosk immer das Gefühl, dass der Rolling Stone und der ME (und inzwischen auch Visions) in fast jeder Ausgabe irgendwelche Retrospektiven/Specials bringen. So auch in der aktuellen: die 100 besten Sänger aller Zeiten. *gähn*
DIRTY_PUNK
Alan Vega - Saturn Stripagainst pollution, 17.04.2018 18:39 #

Großartige Platte!HIRNTOT, 17.04.2018 19:08 #

:bow::bow:
etienoir
hab von dem solo nur die selbstbetitelte oder die collision drive, weiß grad nicht genau. ewig nicht gehört und auch grad gar nicht abrufbar. hat mich anscheinend nie so ganz überzeugt, daher vielleicht. ist die hier besser?

und war von suicide eigentlich nix in der liste?
DIRTY_PUNK
Alan Vega und Collision Drive haben die eingängigeren Stücke (Jukebox Baby, Magdalena 81, Ghostrider, I Believe), aber genial sind sie alle.
HIRNTOT
Ich finde die Saturn Strip am besten, aber die ersten vier Alben sind alle gut. Die danach kenn ich nicht.


:bow:
against pollution
@ eti: Nö, die ersten beiden Alben nicht. Nächste Chance dann '88. :wink:

September 1983



Elvis Costello & The Attractions - Punch The Clock
against pollution
Oktober 1983



Herbie Hancock - Future Shock
etienoir
hah, wie cool ich das damals fand!


herbie hancock - rockit
against pollution
November 1983

Bild anzeigen

Genesis
- Genesis
Woas Sois...
Ah, wir nähern uns den Genesis, die ich goutiere :smile:
Mama ist einfach Gänsehaut
against pollution
Dezember 1983

Bild anzeigen

Culture Club - Colour By Numbers
Olsen
Jetzt wird es allmählich hart. :bigsmile:
against pollution
Geht auch so weiter...

Januar 1984

Bild anzeigen

Eurythmics - Touch

Das ist aber ganz cool. :bigsmile:
against pollution
Februar 1984



Was (Not Was) - Born To Laugh At Tornadoes
eigenwert
Ich muss jetzt auch mal einwerfen, dass ich die meisten Bands hier nicht kenne (von den Namen meistens schon, das dann doch).
Ich weiß aber nicht, wer in den meisten Fällen dafür zu blamen ist, ich oder der ME :tongue: .
against pollution
Die mir bisher unbekannte Gruppe Was (Not Was) landet hiermit auf jeden Fall direkt auf der absichtlich sehr streng geführten Faves-List. :bow:
against pollution
März 1984



Thomas Dolby
- The Flat Earth
Woas Sois...
@Was (Not Was) Boom Boom a Lacka Lacka Boom, wenn ich mich richtig erinnere. 1986 oder 1987, die ersten Sackhaare Pickel sprießten...
eigenwert
Boah, Walk The Dinosaur... was anderes als Sackhaare ranzüchten geht da eh nicht :messer: .
Nee, diese Funky-Scheiße werd ich im Leben nicht abkönnen. Bin raus.