Forum

Und sonst...

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK...

yourfrontdoor
doch am 07.04.11 ist es soweit und nun bin ich auf der suche nach "ultrasteilen.coolen.mega.cd.stores.in.se.ny"... her mit den hot.tipps... vielen dank schon mal... :floet:
visions-micha
Du könntest mal Petra Engelke kontaktieren (lebt in New York und schreibt auch für uns).
caffeine
Ich werde im Mai in New York sein. 14 Tage! Dürfte ich Frau Engelke ebenfalls belästigen?
visions-micha
Einfach versuchen, wird schon klappen:smile:
caffeine
Thanx und übrigens: gutes Interview von Frau Engelke mit Dave Wyndorf.
intershop
Ich bin's, Petra Engelke - danke für das Kompliment zu Wyndorf.

Plattenläden schließen hier seit Jahren reihenweise, aber das ist bei euch ja sicher nicht anders. Falls also im Reiseführer noch was steht von Virgin Megastore, Tower Records, Record & Tape Center oder Fat Beats - die gibt es alle nicht mehr.

Nur umgezogen - und auf jeden Fall etwas für Visions-Leser - ist Soundfix in Williamsburg (Brooklyn), L train bis Bedford Avenue.

Gleich einen ganzen Beutezug könnt ihr im East Village machen (Manhattan, süd-östlich von der Haltestelle Union Square oder ihr steigt Astor Place, Bleecker Street oder 2nd Avenue aus und geht entsprechend nach Osten oder Nordosten):

Schräges Zeug gibt es dort von und bei Hospital Productions.

Insbesondere für Raritäten und Gebrauchtes lohnt sich ein Besuch bei Good Records NYC.

Punkrock gleich neben Latino-Dance etc. findet ihr bei Rockit Scientist, 33 St. Marks Place (ich wüsste nicht, dass die eine Website haben).

Und, noch mal woanders: Eine große Auswahl mit allen möglichen Sparten findet ihr in der Musikabteilung bei J&R in Downtown Manhattan, knapp südlich der Auffahrt zur Brooklyn Bridge (Haltestellen City Hall, Brooklyn Bridge).

Das reicht hoffentlich fürs Erste. ;-)

Wenn ihr euch schon mal allgemein auf New York einstimmen wollt, schaut in meinem Blog 'Moment: NY' vorbei.
yourfrontdoor
huhu... danke für die wunderbaren tipps frau engelke (dei blog ist auch sehr sehr interessant...)... ich kann kaum abwarten die läden abzuklappern... das wird ein fest... danke!!! :bow: