Forum

Und sonst...

Was träumt ihr nachts? - Thread

Powder To The People
Das ist doch völliger Blödsinn. Die beiden standen garantiert noch nie in einer S-Bahn.
Mobbi
Doch, ich stand schon oft in einer S-Bahn!
eigenwert
Echt?
Also, ich nehm zum Stehen immer einen ICE, das hat dann gleich so was Wertiges.
etienoir
wieder mal ein sehr fremdartiger und langer traum mit ständig gleitenden wechseln zwischen einer halbwegs realen und einer völlig magischen ebene. in der realen welt war in einer verwinkelten stadt mit vielen u-bahn-schächten, verlassenen mietskasernen und düsteren parks eine gruppe unterwegs, die menschen jagte, um ihnen spritzen mit einer neuartigen droge zu verabreichen. leider hatte es diese gruppe vor allem auf meine freunde und insbesondere mich und ein kleines mädchen, das mit uns unterwegs war, abgesehen. in der magischen welt änderte sich die umgebung in ein verzweigtes höhlen- und tunnelsystem mit einzelnen ausgebauten räumen, angefüllt mit uralten artefakten, oder endlosen treppen. die bedrohende gruppe hatte hier ein weitaus ätherischeres, geisterhaftes erscheinungsbild, und die spritzen waren so eine art magische dolche oder messer, die einen in eine wesentlich unangenehmere form von vorhölle transportieren konnten. unsere gruppe war ebenfalls verändert: das mädchen zb wurde nur "das goldene kind" genannt und einer meiner begleiter (assoziiert mit einem sehr alten freund, mit dem ich kaum noch kontakt habe) war ein ziemlich temperamentvoller riese, den man ebenfalls nicht unbedingt reizen sollte, wie ich selbst zu einem bestimmten zeitpunkt unangenehm erfahren musste. allerdings fehlten uns auch hier wirklich geeignete mittel, um die dämonen zu bekämpfen - meist blieb nur flucht und verstecken. am ende musste ich jedoch die direkte konfrontation suchen, weil das goldene kind unmittelbar bedroht war, und mir gelang es, den dolch einer weiblichen dämonin irgendwie gegen sie selbst zu wenden, was in der ganzen uns umzingelnden gruppe eine radikale veränderung nach sich zog: die vorher eher hellweiß schimmernden wesen bekamen leuchtend rote flecken, und durch unsere gruppe ging die erkenntnis, jetzt seien sie noch bösartiger, dafür aber verletzlich. ob das nun gut oder schlecht war, konnte ich nicht mehr herausfinden, da ich dann ziemlich bald aufwachte.

ich liebe solche abenteuerträume!
Fahrenheit
Hast du kuerzlich Herr der Ringe gesehen? :D
Harry Gant
Klingt eher nach Metro :hm:
etienoir
beides noch nie gesehen, überhaupt seit ewigkeiten gar keinen film mehr. als wenn ich keine eigene phantasie hätte, pff!
Harry Gant
beides noch nie gesehen, überhaupt seit ewigkeiten gar keinen film mehr. als wenn ich keine eigene phantasie hätte, pff!etienoir, 27.04.2018 16:28 #

Metro 2033 ist ja auch ein Buch :wink:
etienoir
da werde ich hellhöriger. von wem? worum geht's?
Harry Gant
da werde ich hellhöriger. von wem? worum geht's?etienoir, 27.04.2018 17:27 #

Ist so eine russische Dystopie.
Ist wohl sehr bekannt, ich fand ihn ganz ok.
Fahrenheit
Fuerchterlich langweiliges Buch. Ich war schwerst enttaeuscht und hab mir das letzte drittel gespart.
LUNACHICK
Ich hab heute Nacht geträumt ich hätte Maynard James Keenan getroffen. Also vor einem Konzert hat er mit Fans gesprochen und posiert, bis ich dran war hatte er eigentlich schon keine Lust mehr und ich hatte kein Handy bei mir, konnte also kein Foto machen von uns. Als ich jemanden hatte, der ein Foto machen wollte, war er schon wieder verschwunden. Arsch mit Starallüren :cussing:

PS: Er hatte Haare. Sie waren blondiert.
Crackerman
War das nur geträumt? Mir hat mal jemand bei 'nem Konzert ein bisschen was ähnliches über Keenan erzählt. Und zwar hat der nach einem Toolgig mitbekommen, dass eine Fangruppe aus Polen, die extra nach D gefahren waren, jemanden von der Band gebeten hatten, ob sie vielleicht mal kurz mit Keenan sprechen dürften (soweit gefahren usw.). Er ist dann auch gekommen, hat sich alles (also natürlich ausschliesslich Huldigungen) angehört und als sie damit durch waren ist er wieder gegangen. Ohne auch nur ein Wort gesagt zu haben :confused:. Soll wirklich ein sehr merkwürdiger Auftritt gewesen sein.
LUNACHICK
Heute Nacht war auch wieder großartig. Ich war in Belgien, warum auch immer, in einem richtig coolen alternativen Cafe, wo man mich nach 2 mal den Laden besucht zu haben schon zu Hochzeiten etc eingeladen hat. Irgendwann wollte ich dann nach Hause und als ich dann in Holland war (warum auch immer ich für den Weg nach Hause über Holland fahren musste...) konnte ich mir kein Ticket kaufen. Ich stand vor diesen großen gelben Ticket-Automaten, fand meinen Zielort nicht und keine meiner Zahlungsarten wurde akzeptiert und niemand konnte mir helfen, in der Zwischenzeit fuhren ständig Züge vorbei und ich konnte ja nicht einsteigen ohne Ticket. Brrrr...
LUNACHICK
Ich hab gerade so einen Flash bekommen und mich an ein Bruchstück meines letzten Traumes erinnert...Ofsi, wir waren auf nem Konzert! Mehr weiß ich nicht mehr, aber das sind doch schon mal gute Komponenten :bigsmile:
OneFingerSalute
Auf jeden Fall. War bestimmt super! Sollten wir auch in echt mal machen. Lass uns demnächst Pläne schmieden!
LUNACHICK
Dafür! Wenn es schon mit allgemeinen Treffen nicht klappt müssen halt wieder kleinere her :smile:
Woas Sois...
Ähm, vielleicht fassen wir zu so ner Gelegenheit gleich mal ein größeres Treffen ins Auge?
OneFingerSalute
Ich muss leider sagen, dass ich dieses Jahr im Grunde für nix mehr zu haben bin. Mit Geburtstagen, Hochzeiten, Arbeit und vielleicht auch mal einer Runde durchatmen ist echt alles vollgeballert. Der Stupser Richtung Luna galt meinerseits eher für eine mittelfristige, keine eher kurzfristige Aktion - war aber äußerst ernst gemeint!
LUNACHICK
Ach, ich bin ja reiselustig und pflegeleicht, bei mir geht immer mal wieder was zwischendurch :bigsmile: