Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

OneFingerSalute
Das klingt nach 'ner coolen Veranstaltung. The Ocean würde ich auch gerne mal live sehen.
Olsen
Schöne Berichte hier.

Neugierig geworden habe ich mich noch mal an The Ocean versucht, aber es klappt einfach nicht. Die (Post-Metal-)Vocals gehen nicht für mich.
ThorFromBahnhof
Das klingt nach 'ner coolen Veranstaltung. The Ocean würde ich auch gerne mal live sehen.OneFingerSalute, 11.05.2018 15:04 #


Ist es auch, war ja jetzt schon mein 8. Mal The Ocean und es ist immer wieder eine Sensation. Hatte auch schon das Glück, mal eine komplett-instrumentale Show sehen zu dürfen (Wiesbaden, Schlachthof vor x Jahren, auf der Tour mit Red Fang), weil der Sänger einfach an dem Tag keine Stimme mehr hatte, als auch in Berlin mal vor heimischen Publikum einen Gig zu sehen, ansonsten immer in Rhein-Main. Wirklich sehr sehr gut.

@Olsen, kommst du mit der Art von Gesang nicht klar? oder mit Loics Gesang?
Olsen
Mit der Art von Gesang generell.
ThorFromBahnhof
hmmmm dann ist also jegliche Art von Sludge nix für dich? Schade...
Olsen
Diese Postmetal-Gebrülle geht aber doch mehr Richtung Hardcore, finde ich. Gibt Sludge-Bands, die ich durchaus mag. Aber die sind dann schon eher am melodischen Rand des Genres, wie Baroness und Mastodon. Ich weiß nicht, diese Art von Screaming oder wie man es nennen möchte, kommt mir so flach vor, alles auf der gleichen Tonhöhe. Bei Growls hast du ja wenigstens etwas Varitation in der Höhe, hier ist exakt alles gleich.
ThorFromBahnhof
Was hälst du denn von UFOMAMMUT?
Crackerman
Amplifier in Osnabrück, Kleine Freiheit
Die Kleine Freiheit stand -wie manch anderes Veranstaltungszentrum heute- einige Zeit auf der Kippe, ich glaube es war wegen Besitzerwechsel des Geländes. Hatte in der Zeit kein Programm mehr, jetzt scheint alles wieder gut. Umso besser, denn das ist ein sehr netter und für diese Konzerte passender Laden. Die Vorband Awooga hat eine gute Plattenrezi im Heft bekommen, deshalb fahre ich etwas früher los. War dann aber doch nicht so meins, zu wenig Abwechslung. Harte Riffs können viele Bands, da sollte man sich nicht allein drauf verlassen. Amplifier können alles. Sie beginnen leise mit Matmos, das bleibt der einzige Song von Echo Street. Ich kenne übrigens nur ganz wenig (genau noch Open up und Continuum), weil es noch lange nicht alles auf Vinyl gibt. Trotzdem merke ich, Amplifier ist eine Band, die meinen Geschmack abdeckt, wie kaum eine andere im Moment. Harte, aber filigrane Riffs haben sie drauf, psychdelische, repetitive Momente...und einfach guten, sehr einfallsreichen Rock. In ihren Liedern passiert eine Menge oder sehr wenig, mitreissend ist es immer. Vor allem, weil man selten weiss, was als nächstes kommt. Ich freue mich sehr, Dr. Faustus noch öfter zu hören und näher kennenzulernen. Es hat geklappt, bei der Show gab es sie für faires Geld. Auch habe ich wieder gemerkt, wie gut es ist, wenn die Band so sympathisch rüberkommt. Das macht alles noch besser. Alle Vier haben offensichtlich Spass auf der Bühne, auch wenn es lange nicht voll ist.
Spitzennachricht nach der Show: Olsen hatte es ja schon halb aus Sel Balamir rausgekitzelt, er sitzt gerade am Vinyl von The Octopus. Um Weihnachten rum soll man es kaufen können. Das Sahnetüpfelchen auf einem tollen Nachmittag.
Crackerman
Was hälst du denn von UFOMAMMUT?ThorFromBahnhof, 11.05.2018 23:08 #

Jedesmal wenn ich Ufomammut gesehen habe, war der Gesang so weit hinten -quasi als zusätzliches Instrument- dass es kaum ins Gewicht fiel, wie Urlo sang.
Crackerman
@ Moorely: feines Line-up. Ich habe noch keine der drei Bands gesehen, aber ich denke, mir würde es genauso gehen. Jex Thoth hat mich nie gekickt, vor allem The Golden Grass kann ich mir lebhaft unterhaltsam vorstellen :thumbsup:.
Olsen
Was hälst du denn von UFOMAMMUT?ThorFromBahnhof, 11.05.2018 23:08 #


Ich hab nie reingehört, weil das eine Lieblingsband einer alten Foren-Antagonistin meinerseits war, die du zum Glück nicht mehr kennen lernen musst. Sollte ich jetzt vielleicht mal nachholen.
Woas Sois...
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass Ufomammut was für Olsen ist aber man kann ja nie wissen.
Ist ja doch ziemlich repetitiver Stonerrock. Also, sowas wie der Goa Trance des Stoners.
eigenwert
Oh, hab ich also doch noch ein paar Beiträge gefunden, die mir keine falschen Pässe anbieten :cool: .
MartinwillVinyl
hab gerade erst die Berichte und Fotos zu unserem Auftritt auf der vorherigen Seite gesehen. Vielen Dank fürs Posten, Etie und Pixie! :smile: Rückblickend war das echt einer unserer besten und schönsten Auftritte bislang überhaupt, was wir nicht unbedingt erwartet hatten als wir nachmittags dort eintrafen (der Laden ist halt von Haus aus nicht auf Konzerte ausgerichtet) - so kann's gehen :bigsmile:

Pixie, die andere Band hieß übrigens Brookland. Absolut super Typen aus Münster/Dortmund! Von denen gibt es schon 2 EPs auf Bandcamp: Klick, bald sollen aber auch noch Aufnahmen gemacht werden.

@Cracker: wo ich so das Foto sehe liegt Arrowhead optisch wirklich sehr nahe (auch wenn ich die nicht kenne), leider ist das aber knapp daneben. Das Shirt ist von Narrow Head - die könnten dir aber ebenfalls zusagen!

Zuletzt geändert von MartinwillVinyl

moorely
vor allem The Golden Grass kann ich mir lebhaft unterhaltsam vorstellenCrackerman, 11.05.2018 23:55 #

Ich hatte vorab eigentlich noch gar nicht so recht einen Zugang zu ihrer Musik. Aber wenn man dann sieht und hört, wie leidenschaftlich die das auf der Bühne umsetzen, ist man Feuer und Flamme. Mit den Bildern im Kopf "zünden" die Songs jetzt auch mit Kopfhörer :music2:

Amplifier können alles. Sie beginnen leise mit Matmos, das bleibt der einzige Song von Echo Street. Ich kenne übrigens nur ganz wenig (genau noch Open up und Continuum), weil es noch lange nicht alles auf Vinyl gibt. Trotzdem merke ich, Amplifier ist eine Band, die meinen Geschmack abdeckt, wie kaum eine andere im Moment. Harte, aber filigrane Riffs haben sie drauf, psychdelische, repetitive Momente...und einfach guten, sehr einfallsreichen Rock. In ihren Liedern passiert eine Menge oder sehr wenig, mitreissend ist es immer. Vor allem, weil man selten weiss, was als nächstes kommt.Crackerman, 11.05.2018 23:33 #

Schön zusammengefasst. Ich verfolge die Band nun schon sehr lange, und genau dieses "viel" oder eben auch "wenig" fesselt mich seit dem ersten Album. Bin grad ein wenig neidisch auf Dich und hoffe doch, dass ich auch einmal in den Genuss einer Liveperformance kommen werde... :smile:
Luise2016
Nickelback :bow: , und nochmal nach München zum Konzert am 08.06.2018
KurdtKillsBoddah
Spielen die eigentlich noch Sachen vom ersten Album?
Crackerman
vor allem The Golden Grass kann ich mir lebhaft unterhaltsam vorstellenCrackerman, 11.05.2018 23:55 #

Ich hatte vorab eigentlich noch gar nicht so recht einen Zugang zu ihrer Musik. Aber wenn man dann sieht und hört, wie leidenschaftlich die das auf der Bühne umsetzen, ist man Feuer und Flamme. Mit den Bildern im Kopf "zünden" die Songs jetzt auch mit Kopfhörer :music2:

Amplifier können alles. Sie beginnen leise mit Matmos, das bleibt der einzige Song von Echo Street. Ich kenne übrigens nur ganz wenig (genau noch Open up und Continuum), weil es noch lange nicht alles auf Vinyl gibt. Trotzdem merke ich, Amplifier ist eine Band, die meinen Geschmack abdeckt, wie kaum eine andere im Moment. Harte, aber filigrane Riffs haben sie drauf, psychdelische, repetitive Momente...und einfach guten, sehr einfallsreichen Rock. In ihren Liedern passiert eine Menge oder sehr wenig, mitreissend ist es immer. Vor allem, weil man selten weiss, was als nächstes kommt.Crackerman, 11.05.2018 23:33 #

Schön zusammengefasst. Ich verfolge die Band nun schon sehr lange, und genau dieses "viel" oder eben auch "wenig" fesselt mich seit dem ersten Album. Bin grad ein wenig neidisch auf Dich und hoffe doch, dass ich auch einmal in den Genuss einer Liveperformance kommen werde... :smile:moorely, 12.05.2018 14:10 #

Ich drück dir die Daumen, wäre nicht schön, die zu verpassen :cheers:.
Crackerman
@Cracker: wo ich so das Foto sehe liegt Arrowhead optisch wirklich sehr nahe (auch wenn ich die nicht kenne), leider ist das aber knapp daneben. Das Shirt ist von Narrow Head - die könnten dir aber ebenfalls zusagen!MartinwillVinyl, 12.05.2018 13:14 #

Ja das ist gut. Nicht direkt so, dass ich sofort alles nachholen müsste, aber wenn mir eine Platte beim nächsten Blättern im Plattenladen in die Hände fällt, dann nehm ich sie mit.
Als eher Nicht-Experte für diese Richtung scheinen mir die auch ein bisschen Vorbild für eure Musik zu sein? :hm:
Arrowhead poste ich jetzt nicht hier rein, das ist normaler Stonerrock. Dürfte also nicht so ganz passen.
etienoir
echt? ich hatte bei martins annahme gedacht: "wohl eher nicht". aber shun gefällt dir ja auch - heißt: cracker wird noch zum gazer :cool:.