Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

HIRNTOT
Die neue Turnstile find ich sagenhaft gut, aber der Vinyl-Preis ist mal wieder völlig bekloppt, mache da auf keinen Fall mit.
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
At The Gates - To Drink From The Night Itself
Harry Gant
Converge - The Dusk In Us

Wildlife ist so ein geiler Song.
Drunken Third


Hot Water Music - „Live at the Hardback“

Das einzig wahre Livealbum :heart:
OneFingerSalute
Bild anzeigen
Kettcar - Du und wieviel von deinen Freunden

Kaum zu glaube, dass diese Platte schon über 15 Jahre alt ist. Und seit ungefähr zehn hatte ich sie bis vor ein paar Tagen nicht mehr am Stück gehört.
Olsen
Seit fünfzehn Jahren regt mich der Grammatikfehler im Titel auf. :bigsmile:
OneFingerSalute
Ich frage mich immer wieder, ob es tatsächlich ein Fehler ist. Könnte ja auch gedacht sein in dem Sinne "wieviel geben deine Freunde dazu". Ist das verständlich, was ich meine? Bei Wikipedia steht übrigens: "Der Albumtitel ist ein Zitat des Films The Breakfast Club aus dem Jahr 1985." Das hilft aber zumindest mir auch nicht weiter bei der hier diskutierten Frage.
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Man, fast 10 Jahre nicht gehört. Ich find das Album immernoch sehr gut.
Olsen
@ Ofsi:

Den Gedanken hatte ich natürlich auch schon. Es könnte ein nicht vollendeter Satz sein, aber das wissen wir nicht. Kommt meines Wissens nirgendwo in den Texten des Albums vor, oder?

Den Hinweis auf "The Breakfast Club" merke ich mir mal für die nächste Sichtung. Habe eine gute Ahnung, wer das wann zu wem im Film sagen könnte. Dann wäre es definitiv falsch, rein sprachlich. Ergäbe sich auch noch das Zusatzproblem der Übersetzung. Im Englischen ist es dann leichter voneinander zu unterscheiden, "how much" versus "how many".

Zuletzt geändert von Olsen

OneFingerSalute
Sag mal Bescheid, wenn du den Film und den entsprechenden Dialog gesehen hast. Solche Fitzelchen Popkultur-Nerd-Kram finde ich ja immer interessant.
Woas Sois...
Original: "You and how many of your friends?"

So ab Min 1:00
Olsen
Sagt das die Sportskanone zu Bender oder umgekehrt?
Woas Sois...
Bender zu Andrew
OneFingerSalute
Tja, da haben wir's. Danke für die Aufklärung, Film-Detektiv Woas.
Woas Sois...
:hi: Aber gerne.
Kannst mich ja als Faktenchecker bei Hart aber fair empfehlen.
Olsen
Ich habe es mir gerade mal auf Deutsch angeschaut. Bender sagt "wieviele". Also bleibt das ursprüngliche Verdikt bestehen. Schämt euch, Kettcar! :bigsmile:
etienoir

aidan moffat & rm hubbert - here lies the body

die eine hälfte von arab strap, ein ziemlich guter s/sw, gastbeiträge der sehr anziehenden siobhan wilson (ella the bird) - bekommt man, was man erwartet ...
Olsen
Bild anzeigen

Falls ich weiter nicht zu Konzerten gehen sollte, muss ich im Dezember sehr, sehr mit mir hadern. Das Weihnachtskonzert von New Model Army hat auch noch Triggerfinger im Vorprogramm. Fast schon unmöglich für mich, nein zu sagen.
OneFingerSalute
Dezember ist noch lange hin. Bis dahin ist alles sicher wieder deutlich besser.