Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman


GARY CLARK JR. - Third stone from the sun / If you love me like you say

Diese Zusammensetzung ist so genial. Holt das beste aus beiden Songs heraus. Die Melodie von Third stone from the sun habe ich im Original nie so schön wahrgenommen, hier kommt das psychedelische wunderbar heraus, bevor es in den Blues hinüberdämmert. Hendrix und Collins wären beide gleichermassen begeistert :bow:.
Phil kennt das eh, aber wer so ein bisschen Interesse an so etwas hat, darf gern mal ein Ohr oder zwei hingeben :smile:.
eigenwert
CATERAN - HateableKurdtKillsBoddah, 31.05.2018 21:09 #

Oh, danke fürs Erinnern.
Das war für mich so eine Indieohrenreinundgleichwiederrausplatte, aber ich werde mich nochmal damit beschäftigen.
eigenwert
Die nächste Studioplatte nach HMF war ja die Unicorn. Von der an werden sie für mich auch kaum nachvollziehbar. Ganz heftiger Bruch, fand ich. Die neue solltest du wirklich mal antesten.Crackerman, 30.05.2018 23:05 #

Dann tu ich das jetzt mal.
Aber 1h 24 Spielzeit, ich glaub nicht, dass ich das jetzt in einem Rutsch bewältige.eigenwert, 31.05.2018 17:43 #

Wenn du es bewältigt hast, schreib doch mal deinen Eindruck.Crackerman, 01.06.2018 09:28 #

Nach erst einem Durchgang (ja, ich hab's gestern doch geschafft) bin ich schon mal sehr angetan; nur mit der langen Spielzeit hab ich dann doch Probleme. Ich finde, in der Mitte hängt die doch mal arg durch. Danach geht's aber astrein weiter. Die wird noch eingehender getestet und ist eigentlich schon ein Pflichtkauf. Bleibt aber noch die Frage, wie oft ich mir die in Gänze anhören würde, drum muss ich mir das noch etwas überlegen.
Harry Gant
Abay - Love And Distortion
Crackerman
BIRTH CONTROL - Here and now
Go Ahead Eagle
Zu The Tower:
Ich finde, in der Mitte hängt die doch mal arg durch.eigenwert, 01.06.2018 11:09 #

Ich hab die C-Seite als Schwachstelle ausgemacht.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

KurdtKillsBoddah
CATERAN - HateableKurdtKillsBoddah, 31.05.2018 21:09 #

Oh, danke fürs Erinnern.
Das war für mich so eine Indieohrenreinundgleichwiederrausplatte, aber ich werde mich nochmal damit beschäftigen.eigenwert, 01.06.2018 11:05 #


Das war gestern mein Erstkontakt mit denen und ich fand es sehr unterhaltsam.
Ich bleib mal dran.
Harry Gant
Ghost - Prequelle
eigenwert
Zu The Tower:
Ich finde, in der Mitte hängt die doch mal arg durch.eigenwert, 01.06.2018 11:09 #

Ich hab die B-Seite als Schwachstelle ausgemacht.Go Ahead Eagle, 01.06.2018 13:00 #

Wie gesagt, ich weiß nicht mehr genau, bei welchen Songs das war. Es war halt eine lange Passage mit mehr so Hippie-Lagerfeuergeklampfe. Danach wieder mehr Gas, wieder hin und her und zum Schluss nochmal richtig gut.
Aber hätten sie den Fond mal fleißig reduziert und auf leckere 45-50 Minuten eingekocht, das hätte mir noch mehr gemundet.
Crackerman
Zu The Tower:
Ich finde, in der Mitte hängt die doch mal arg durch.eigenwert, 01.06.2018 11:09 #

Ich hab die B-Seite als Schwachstelle ausgemacht.Go Ahead Eagle, 01.06.2018 13:00 #

Jetzt bin ich etwas verwirrt :confused:
Der Tower ist das beste Album seit dem Einhorn.
Herausragend ist die fantastische B-Seite.Go Ahead Eagle, 28.05.2018 07:43 #
Go Ahead Eagle
Oh oh. Ich korrigiere auf C!
Die alte Aussage ist richtig.
Die neue muss korrigiert werden.
B überragend, C schwach, D wieder geil.

Deckt sich mit Eigis Eindruck, dass irgendwann in der zweiten Hälfte ein Durchhängerli kommt.
Go Ahead Eagle
Ghost - PrequelleHarry Gant, 01.06.2018 13:19 #

Eine halbe Stunde ist nun rum.
Wie fühlt es sich an? Wie ist der erste Eindruck?
Harry Gant
Ghost - PrequelleHarry Gant, 01.06.2018 13:19 #

Eine halbe Stunde ist nun rum.
Wie fühlt es sich an? Wie ist der erste Eindruck?Go Ahead Eagle, 01.06.2018 13:48 #

:hm:
War schon die zweite Runde. Aufregend und spannend geht anders, bis jetzt klingt es eher wie Ghost Light. Aber ich höre auch auf Arbeit mit einem Ohr zu.


Jetzt
Drangsal - Zores
Geoffrey Peterson
Powder To The People

The Armed - These Are Lights

Keine Ahnung warum die Band das Debüt aus Bandcamp ausklammert. Vielleicht weil man hier am deutlichsten den Einfluss von DEP und ETID hört? Selbst wenn: Das setzt die Band hier drauf derart fantastisch um, dass man sich nicht im Geringsten schämen müsste. Aber die Veröffentlichungspolitik der Gruppe ist sowieso kaum nachvollziehbar - auf Bandcamp alles (bis eben auf das Debüt) digital auf "Name Your Price", ansonsten ordentlich limitiert nur auf Vinyl. Find ich einerseits angenehm uneitel, andererseits sammeltechnisch ärgerlich.
eigenwert
MOTORPSYCHO - The Tower.
Mal schauen, wie ich die Durchhängerstrecke jetzt empfinde. Liegt aber auch an der langen Spielzeit, 1h 25 ist schon eine swansöse Dauerwurst. Wie gesagt.
Powder To The People
Aus gegebenem Veröffentlichungsanlass nächste Woche:

Dance Gavin Dance
Whatever I Say Is Royal Ocean
Downtown Battle Mountain
Selftitled
Happiness
Downtown Battle Mountain II
Acceptance Speech
Instant Gratification
Mothership

Das heisst viel :popo: und :jester: die nächsten Tage.
Woas Sois...
Powdi's Post-Tagline :smile:
Diese selbstsüchtigen Impfgegner. :dash1:
Harry Gant
Janelle Monáe - Dirty Computer
eigenwert
So, jetzt hab ich Bock auf Standardtänze (und der Bandname bleibt ja halbwegs):

Bild anzeigen