Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

eigenwert
Ach, jetzt weiß ich, wieso der D3 ausgerechnet jetzt dauernd die Flip your Wig hört :smile: .
cornello
editors. an end has a start (lp)
lord huron. strange trails (2lp)
KurdtKillsBoddah
Woas: Geiler Filmgeschmack. Den Vampir aus dem All kenne ich allerdings nicht. Den werde ich mir mal geben.
Drunken Third
Ach, jetzt weiß ich, wieso der D3 ausgerechnet jetzt dauernd die Flip your Wig hört :smile: .eigenwert, 20.06.2018 11:56


Ja, quasi brandneu. Kannte bislang nur die „Zen Arcade“ und wollte das mal beheben.

Heute Abend wird dann die „Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me“ zum ersten mal rotieren, also nicht wundern.
eigenwert
@ Vampir aus dem All oder wie der heißt:
Wenn er nicht auf Tele 5 kommt, dann isser nix.
eigenwert
Bei Cure wär's auch mal Zeit, wieder weiterzumachen.
Aber bei so einem Wetter erstmal doch nicht.
KurdtKillsBoddah
@ Vampir aus dem All oder wie der heißt:
Wenn er nicht auf Tele 5 kommt, dann isser nix.eigenwert, 20.06.2018 14:36 #


Das ist allerdings korrekt.
schmuddelkatze
Bei Cure wär's auch mal Zeit, wieder weiterzumachen.
Aber bei so einem Wetter erstmal doch nicht.eigenwert, 20.06.2018 14:38 #



Warum nicht? Cure geht immer...einfach nicht auf die Texte hören:bigsmile:
schmuddelkatze
Und wo wir schonmal dabei sind, niemals leicht verstrahlt an nem 2nd Hand Plattenladen vorbeigehen...

DURAN DURAN - "arena" LP
SPANDAU BALLET - "true" LP
eigenwert
Nee, heute steht erstmal ne große Dosis Antiamerikanismus aufm Menu.
schmuddelkatze
Ah, hätte ich auch drauf kommen können durch den anderen Thread. Da bin ich gleich dabei....nach DD
forever
Großeinkauf im Hause forever… :bigsmile:

Pianos Become The Teeth „Wait For Love“
Bild anzeigen
Zwar hat mich der Vorgänger mehr begeistert, war aber auch 2014 unter meinen persönlichen Top 3 am Ende des Jahres. War somit nicht wirklich zu erwarten, dass „Wait For Love“ noch einen drauf-packt. Ist auch völlig okay so, weil ich auch dieses Album sehr großartig finde. Es versprüht wieder eine bestimmte und besondere Atmosphäre und ist wunderbar homogen. Die Entwicklung der Band, die vermutlich viele alte Fans enttäuscht zurücklässt, kommt mir dafür sehr entgegen. Ich kann den Schritt zum Klargesang und mehr Indie nur begrüßen.
:heart:

Ryan Adams “1989”
Bild anzeigen
Was ist denn hier los? Wie konnte dieses Album 2015 an mir vorbeirauschen? So ein großartiger Soundmix aus Bruce Springsteen und War On Drugs (als ob Mr. Granduciel höchstpersönlich an den Reglern saß), damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Ryan Adams verfolge ich nur sporadisch und der Ankündigung eines Coveralbums stand ich ziemlich leidenschaftslos gegenüber. Die Überraschung ob dieser großartigen Spätentdeckung war dann umso größer und schöner. Das Album möchte den Player gar nicht mehr verlassen. Ein Durchgang nach dem anderen. Zwei bis dreimal am Tag. Ein treuer Begleiter des verfrühten Sommers. In jeder Situation und zu jeder Tageszeit passend. Morgens zur Arbeit. Nachmittags auf den Heimweg. Abends mit einem Bier auf dem Balkon. Irgendwie verfalle ich, seit The Gaslight Anthem (soll hier kein direkter Soundvergleich sein) mit ihrem The ´59 Sound um die Ecke ankamen, erneut diesem 80s-Boss-Feeling. Was soll´s, es macht Spaß und erzeugt Glückmomente. Wir haben einfach eine gute Zeit, der Ryan und ich.
:heart::heart:

Spanish Love Songs „Schmaltz“
Bild anzeigen
Mein bisheriges Highlight des Jahres!!!
Mit uns fing es etwas zögerlich an. Dabei kennen wir uns seit dem „ersten“ Tag. Ich gebe zu, es war nicht Liebe auf den ersten Blick. Zaghaft und ein wenig schüchtern haben wir uns bei wiederholten Treffen angenäht, die immer häufiger stattfanden, an allen möglichen Orten, zu allen erdenklichen Zeiten. Bis eines Tages bei einem dieser Treffen mein neuer Freund Schmaltz mich an die Hand nahm und ohne Vorwarnung losrannte und mitriss, ohne ersichtliches Ziel. Der Weg führte in alle möglichen Richtungen. Ich rannte mit, habe mich treiben lassen. Etwas erschöpft aber voller Glück umarmten wir uns, bevor die letzten langsamen Schritte uns zum Ziel führten. Und jetzt begriff ich, wohin der Weg führte. Direkt in mein Herz. Dort ist jetzt ein Platz für ihn reserviert. Forever? Ist grad so was von egal!
Tja, was soll ich sagen, wir sehen uns bereits seit einiger Zeit regelmäßig zwei bis dreimal täglich. Es gibt immer eine liebevolle und feste Umarmung, und wir laufen gemeinsam unsere Runden des Glücks. Die Liebe hält an und ich genieße diese intensive Zeit.
Wer Punk liebt, verliert sein Herz an Schmalz. :smile:
Iron Chic, Red City Radio, etc. sind die offensichtlichen Referenzen. Ich würde aber auch Okkervil River zu Zeiten von "The Stage Names" in Punk einwerfen. Vor allem die Stimmen der Sänger, die sich fast überschlagen wecken bei mir diese Assoziation. Fast hysterisch und auf jeden Fall leidenschaftlich werden die Gesangsmelodien einen um die Ohren geschmettert. Ansonsten ist auch alles in der richtigen Dosis an den richtigen Stellen. Sei es der Chor, die Gitarrenmelodien oder das Tempo. Alles an der richtigen Stelle. Alles passt.
Weil es so schön ist, wird mich Schmaltz heute auf meinem Heimweg von der Arbeit begleiten. Ich freu mich schon drauf! :smile:
Hört mehr Schmaltz!!! :wink:
:heart::heart::heart:
LUNACHICK
Ach das ist schön geschrieben! Dann von mir auch: :heart:
forever
besten dank!!!
jetzt muss ich los... :wink3:
Harry Gant
Großeinkauf im Hause forever… :bigsmile:

Ryan Adams “1989”
Bild anzeigen
Was ist denn hier los? Wie konnte dieses Album 2015 an mir vorbeirauschen? So ein großartiger Soundmix aus Bruce Springsteen und War On Drugs (als ob Mr. Granduciel höchstpersönlich an den Reglern saß), damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Ryan Adams verfolge ich nur sporadisch und der Ankündigung eines Coveralbums stand ich ziemlich leidenschaftslos gegenüber. Die Überraschung ob dieser großartigen Spätentdeckung war dann umso größer und schöner. Das Album möchte den Player gar nicht mehr verlassen. Ein Durchgang nach dem anderen. Zwei bis dreimal am Tag. Ein treuer Begleiter des verfrühten Sommers. In jeder Situation und zu jeder Tageszeit passend. Morgens zur Arbeit. Nachmittags auf den Heimweg. Abends mit einem Bier auf dem Balkon. Irgendwie verfalle ich, seit The Gaslight Anthem (soll hier kein direkter Soundvergleich sein) mit ihrem The ´59 Sound um die Ecke ankamen, erneut diesem 80s-Boss-Feeling. Was soll´s, es macht Spaß und erzeugt Glückmomente. Wir haben einfach eine gute Zeit, der Ryan und ich.
:heart::heart:forever, 22.06.2018 12:39 #

Die Ryan Adams finde ich auch dufteWoas Sois..., 22.06.2018 12:51 #


Da muss ich auch meinen Senf dazu abgeben und Woas recht geben, wenn dir 1989 gefällt hör noch die Prisoner. Die finde ich sogar noch besser, wenn nicht sogar seine beste seit der Cold Roses. :klugscheiss:
schmuddelkatze
SPANISH LOVE SONGS....das hat bei mir sofort gegrifffen, wiedermal Dank an ofsi damals beim Auflegen "Hier hör mal, das gefällt dir sicher..." Wie recht er hatte.


"Tja, was soll ich sagen, wir sehen uns bereits seit einiger Zeit regelmäßig zwei bis dreimal täglich. Es gibt immer eine liebevolle und feste Umarmung, und wir laufen gemeinsam unsere Runden des Glücks. Die Liebe hält an und ich genieße diese intensive Zeit.
Wer Punk liebt, verliert sein Herz an Schmalz."

Wunderschön beschrieben, da kann ich nichts hinzufügen
Amano
Autechre - NTS-Sessions 1-4
Woas Sois...
Oracles - Bedroom Eyes LP
Caffeine - Surac LP

Da bestellt man bei einem Gigasuper-Plattenhändlergiganten wie TCM, und wer grüßt einen handschriftlich auf dem Lieferschein?
Der Martin, ne? Schönen Gruß zurück :smile:

Ansonsten noch die John Hughes Collection vervollständigt:
Ticket für Zwei DVD
Breakfast Club DVD
OneFingerSalute
Caffeine - Serac LPWoas Sois..., 23.06.2018 10:30 #


Gute Platte. Hätte hier im Forum mehr Aufmerksamkeit verdient und würde bestimmt auch ein paar Freunde finden.