Forum

Sport

Der Fussball Thread

schmirglie
Ich hatte keine großen Erwartungen an die Gruppenphase, aber bisher macht das durchaus Laune, auch dank einiger überraschender Ergebnisse. Es sind recht wenig langweilige Partien dabei, kein Vergleich zur letzten EM.
Woas Sois...
:bigsmile:

Sympathisch war er mir immer, aber jetzt im Alter tut er mir leid, weil er immer noch einen auf jugendlichen Humor machen muss.Olsen, 17.06.2018 23:34 #


Puh, ich weiß nicht, ob das noch als jugendlich zählt bei heutigen Jugendlichen. Da wird ja eher über Blutflecken im Schlüpper nach dem ersten Backdoorerlebnis gejoked.
Positiv für mich erstmal: Der Mann hat sich nie für Werbung verkauft :hm:

@Schmirglie: Das Unterhaltungs-Niveau ist abseits von 2-3 Langweilerpartien wirklich besser als bei der EM.
Powder To The People
Das ist wahr. Schon einige interessante Spiele bei gewesen. Südkorea gegen Schweden sah aber nach Lokomotive Leipzig gegen Traktor Teichel aus. Wenn die Deutschen da nichts reissen, dann haben sie mal absolut kein Recht dabei zu sein.
BADBRAIN
Wenn ich mich ganz dunkel an "Otto der Film" erinnere, war dort nicht zu übersehendes Product Placement
für Bauknecht u. Marlboro !
Zum Thema, das spielerisch beste Spiel war für mich bis jetzt Portugal - Spanien.
eigenwert
Positiv für mich erstmal: Der Mann hat sich nie für Werbung verkauft :hm:Woas Sois..., 18.06.2018 21:19 #

...und bei mir im Waschkeller stapeln sich immer noch die Kartons mit den alten Keiliseifen :messer: .
Woas Sois...
Da sagste was. Ich hab den Speicher voll von den Zäpfchen...
Go Ahead Eagle
Nachdem sowohl die hoch gehandelten Favoriten und auch eigentlich alle nennenswerten Geheimtipps dran waren, bleibt es eine spannende WM. Keiner hat so wirklich 100%ig restlos überzeigt. Frankreich und England zittern sich zu knappen Siegen. Spanien, Argentinien, Brasilien mit mageren Unentschieden. Von D brauchen wir gar nicht reden. Belgien habe ich leider nicht gesehen, hat aber auch erst spät mit dem Tore schießen begonnen.
Die Fußballwelt ist verdammt eng zusammen gerückt. Bloß Saudi-Arabien läuft wohl ziemlich chancenlos hinter her.
Schön, dass wohl wirklich in fast allen Gruppen fast alles denkbar ist.
Olsen
Wer sind denn die Geheimtipps?
alvarez
Kroatien und Belgien, geheim wie jedes Jahr:bigsmile:
Senegal ist mein persönlicher Geheimtipp, die werden die Gruppe rocken.
Woas Sois...
Die üblichen. Belgien, England, Kroatien.
Go Ahead Eagle
Stimmt! Kroatien hab ich vergessen zu erwähnen.
Letztendlich klar überlegen, aber ohne den Elfer, wäre es eine Zitterpartie geblieben.
Olsen
Belgien fand ich nicht so doll. Das sieht zwar deutlich aus, aber die hatten durchaus Probleme.
Go Ahead Eagle
Kroatien und Belgien, geheim wie jedes Jahr:bigsmile:
Senegal ist mein persönlicher Geheimtipp, die werden die Gruppe rocken.alvarez, 19.06.2018 11:05 #

Ja auf Keita Balde und Sadio Mane bin ich auch gespannt.
Die könnten eine fette Überraschung werden.
Zudem finde ich die Gruppe hoch interessant.
Crackerman
Positiv für mich erstmal: Der Mann hat sich nie für Werbung verkauft :hm:Woas Sois..., 18.06.2018 21:19 #

...und bei mir im Waschkeller stapeln sich immer noch die Kartons mit den alten Keiliseifen :messer: .eigenwert, 19.06.2018 10:37 #

:lol1::thumbsup:

Die funktionieren übrigens auch für Arschbacken. Vielleicht brauchst du die dann etwas schneller auf :wink:.
Amano
Spanien hat auch schonmal mehr Spaß gemacht :sad:
Powder To The People
Tor durch Angeschossenwerden. Schreiben die sich sicher nicht gern auf die Brust.
Mobbi
Ich würde eher sagen "Tor erzwungen".

Diego Costa mag ja ein Unsympath sein, aber der tut den Spaniern wahnsinnig gut.
Mobbi
Hab übrigens gerade gesehen, dass ich bei meinen Tippspielen offenbar nicht ganz bei der Sache war. Habe 3:0 auf Iran getippt...
Olsen
Ich bin jetzt in der Phase der WM, wo sich alle Spiele zu einem großen Ganzen vermischen und ich abends nicht mehr sagen kann, was ich mittags gesehen habe. So mag ich das. Fußball als Rauscherfahrung.
alvarez
Die Spiele heute waren alle ziemlich unansehnliches Gegurke. Uruguay besonders übel. Sollte morgen besser werden, da fieber ich erst mit Dänemark mit (auch wenn es wohl auch ein Defensivkampf werden wird, wo irgendwer eine Kugel reingurkt), Frankreich - Peru könnte Spannung und schönen Fußball bieten und bei Argentinien gegen Kroatien will ich mich auch nicht auf einen Sieger festlegen.