Forum

Und sonst...

euroVisions Song Contest - Summer of Pop 2018

Fahrenheit
"The attitude to sexual love in the "pop" song is so ugly and mechanical as to seem schizoid, and psychopathological. Exposed as they are to such powerful cultural statements, young people are being encouraged to forfeit genuine commitment in love in favour of depersonalised sexual activity, with an undercurrent of violence, and to take false solutions in which they must deny their deepest needs, by hate."
David Holbrook


Hallo zusammen,

da ja Interesse an einer Neuauflage besteht, geht es jetzt "offiziell" los.
Hier einmal aktuellen Regeln:

- Lieder aus der weiten Kategorie Popmusik werden eingereicht (Despacito ist weiterhin verboten), gegenseitig bewertet.

- Die Definitionshoheit darüber, was Pop ist, obliegt der am Ende jede* Einzelnen - ihr vergebt Punkte und könnt so unnötiges Ausdehnen des Themas abstrafen.

- Gleiches gilt grundsätzlich für die Songlänge. Die Redaktion behält sich jedoch vor 30 minütige Walgesänge zu kürzen. Oder hochzupitchen. :D

- Wenn ihr möchtet, gebt auch eine Vorgabe für welches Land ihr antreten wollt (ob real oder nicht ist wurscht). Wer mir kein Land nennt, bekommt aus meinem schier endlosen Pool eines zugelost.

- Wenn ihr bei Liedern eine bestimmte Version wünscht, am besten auch einen Download / Youtube-Link mit anfügen. Sonst versuche ich immer die Single- oder Albumversion zu finden

- Deadline zur Abgabe ist der 12. August

Dann wird gemeinsam gehört, geschimpft, bewertet, mehr geschimpft und anschliessend gefeiert.

- Ich erstelle wieder eine Streaming-Radiosendung aus den eingereichten Titeln, die man zusammen anhören kann. Ausstrahlung ist am 19. August - gleiche Stelle, gleiche Welle.
- Die Liste der Titel wird zum "in Ruhe" nachhören auch noch veröffentlicht

Anschließend bewertet ihr bei mir welches Land/Titel euch am wenigsten schlecht gefallen hat.
Wie die Punktestaffelung ist, wird dann zu gegebener Zeit erklärt, wenn klar ist wie viele mitmachen.

- Am Ende gibt es eine große festliche Auflösung mit Siegerehrung!.

Um rege Teilnahme wird gebeten. Ich freu mich!


Die ewige Hall of F/Shame:

BestOf 2015:
der_acki - Wunderland, The Slow Show - Dresden (112 Punkte bei 15 Teilnehmern)

BestOf 2016:
Woas Sois... - Never, Neverland, DJ Shadow feat. Run The Jewels - Nobody Speak (135 Punkte bei 19 Teilnehmern)

Sommerhit 2017:
Woas Sois... - Barzakh - ...And You Will Know Us by the Trail of Dead - The Summer of '91 (106 Punkte bei 26 Teilnehmern)
Taisumi - Summer Isles - Omar Souleyman - Bahdeni Nami (ebenfalls 106 Punkte bei 26 Teilnehmern)

BestOf 2017:
Powder To The People - Palästina Turner - Algiers - The Underside Of Power (113 Punkte bei 23 Teilnehmern)
-pmh-
gibts auch eine alterbegrenzung, was die vö des songs betrifft?

ansonsten: :cheers:
Fahrenheit
Keine Altersbegrenzung! Alles kann, nichts muss.
fennegk
Fein, fein - bin dabei. :cheers:
housefrau1981
Ich bin dabei :bigsmile:
eigenwert
Dabei wär ich auch, aber ich kann erst ab 26.8. meine Bewertungen rausgeben.
Fahrenheit
Dann muss die Auflösung wohl statt ner Woche ne Woche und 3 Tage später sein :)
Geoffrey Peterson
Dabei :cheers:
Mobbi
Vielen Dank, Ben! :smile::smile::smile:

Ich bin dabei. Es gibt so unfassbar viele fantastische Popsongs...
-pmh-
Es gibt so unfassbar viele fantastische Popsongs...Mobbi, 04.07.2018 19:30 #



und mindestens ebensoviele, die ohrenbluten verursachen .. wird eine schwere wahl, da was passendes zu finden dass a) nicht jeder nach einer sekunde erkennt und b) nicht mit led zeppelin backstage war. also müffelt.
eigenwert
Mir isses einfach gefallen.
Da ich mich in der Richtung einfach nicht auskenne, hab ich spontan eins genommen, das mir richtig gut gefällt, und fertig.
Es kommt aus dem Jahr 66. Oder 92. Oder 85. Oder wasweißich, denkt euch selber was aus.

Und aufs Ohrenbluten freu ich mich schon richtig, endlich kann ich dann mal meine neuen Ohrentampons ausprobieren.
Harry Gant
Bin auch dabei :bigsmile:
Geoffrey Peterson
Eine kurze Verständnisfrage: Popsongs allgemein oder Popsongs mit Sommerbezug?
eigenwert
Ach, am besten Popsongs mit BM-Bezug.
Nee, Restriktionen bestehen nicht. Könnt ich sonst auch nicht teilnehmen. Obwohl, in meinem Fall vielleicht schon, was weiß ich.
*falschefährtenstreu*
pat81
Ich bin auch wieder dabei.:cheers:

@eigenwert: Was ist BM-Bezug? (Ich als Noob muss ja noch lernen)
Woas Sois...
Ich bin ebenfalls bereit, den Titel-Hattrick in 4 Jahren hinzulegen :cool:
against pollution
Am Start! :smile: :cheers:
Powder To The People
Nützt ja nix, dabei.
Olsen
Melde mich gehorsamst zum Dienst.
eigenwert
@eigenwert: Was ist BM-Bezug? (Ich als Noob muss ja noch lernen)pat81, 04.07.2018 20:24 #

BM=Black Meddel, also üblicherweise.