Forum

Musik

Dixie Dregs

Crackerman
Mir fiel kein passender Thread ein, wo man Tipps postet. Deshalb für Eagle. Und wen es noch interessiert :smile:.



DIXIE DREGS - Twiggs approved

Ist instrumental (Dixie Dregs haben nur instrumental gespielt...und sind übrigens die Band von Steve Morse) aber es ist Twiggs Lyndon gewidmet.
Olsen
Ich höre mal rein, wenn ich es nicht vergesse. Ich kenne den Bandnamen überhaupt nur, weil dort der aktuelle Keyboarder von Dream Theater mal tätig war.
Go Ahead Eagle
Oh Cracker. 80er Fusion aus Prog und Jazz, mir rollen sich die Fußnägel auf.
Ich bin gleichzeitig angewidert, gelangweilt und merkwürdig fasziniert.
Es hat alles was ich an Prog und Jazz und 80ern hasse.
Schlimmstes rumgewichse und gepose, da wirken ja selbst Dream Theater harmlos gegen.
Aber um so häufiger ich hier auf Play drücke um den Brechreiz zu kitzeln, desto eingängiger wird das Zeug.

Steve Morse musste ich googeln. Ist nicht der von Spock´s Beard, war nicht bei Iron Maiden, sondern späte Deep Purple.
eigenwert
Boah, ich hatte ganz früher mal was von Stanley Clarke. Weil ich ne Bestellnummer falsch eingegeben hatte :messer: .
Weiß aber nicht mehr, was aus der geworden ist. Verhökern konnt ich die bestimmt nicht.
Crackerman
Oh Cracker. 80er Fusion aus Prog und Jazz, mir rollen sich die Fußnägel auf.
Ich bin gleichzeitig angewidert, gelangweilt und merkwürdig fasziniert.
Es hat alles was ich an Prog und Jazz und 80ern hasse.
Schlimmstes rumgewichse und gepose, da wirken ja selbst Dream Theater harmlos gegen.
Aber um so häufiger ich hier auf Play drücke um den Brechreiz zu kitzeln, desto eingängiger wird das Zeug.

Steve Morse musste ich googeln. Ist nicht der von Spock´s Beard, war nicht bei Iron Maiden, sondern späte Deep Purple.Go Ahead Eagle, 10.07.2018 11:45 #

Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich man Musik wahrnimmt (und wie falsch man den Geschmack des Gegenübers einschätzen kann :smile:). Ich mag nun wirklich kaum was, das sich zu weit von meinen Vorlieben entfernt, aber bei Dixie Dregs hatte ich das Gefühl nie. Eher, die sind anders, ich mag natürlich auch nicht alles, aber das ist nicht zu anders und zuwider war's mir erst recht nicht.
Man hat bei denen tatsächlich immer gelesen, auch sehr hervorgehoben, wie gut sie an ihren Instrumenten sind. Da habe ich jetzt nicht so das beste Ohr für. Und ich habe die anderen aus der Band nicht verfolgt, aber dass Morse ein Poser wäre, kann man ihm wirklich nicht vorwerfen.
Auf jeden Fall nett, dass du dich rangewagt hast :thumbsup:.
Olsen
Mein Fall ist es übrigens nicht, ich habe gestern reingelauscht. Diese komische Jazz-Atmosphäre mag ich nicht so, kombiniert mit den Sounds der 80er tun sich da Abgründe auf.
eigenwert
Mir geht's da eher wie dem Eagle: ich bin gleichzeitig angewidert und fasziniert, ich weiß auch nicht warum.
Ich hab das Teil bestimmt auch schon fünfmal gehört und muss mich grade zwingen, es nicht wieder zu tun.
Keine Ahnung, was mit mir los ist.
Crackerman
Eine seltene Erfahrung, kenne ich eigentlich nicht. Da scheinen Dixie Dregs bei euch einen selten gedrückten Knopf erwischt zu haben :bigsmile:.