Forum

Und sonst...

Dinge, die gelistet werden müssen

ThorFromBahnhof
kurzes derailing



back to topic... ich denke nach wie vor, dass es die Käfer sind, weil na ja, die covert dauernd irgendwer.
Harry Gant
kurzes derailing


.ThorFromBahnhof, 18.07.2018 21:08 #

So jetzt habe ich dich lieb :friends:

Und @topic
Einer der meistgecoverten Songs sollte eigentlich L.Cohens Hallelujah sein, wenn auch nicht unbedingt auf Platte aber Live immer wieder wenn man mal ein wenig Pathos einstreuen möchte.
Woas Sois...
Ich kuschel mit.
Aber die Bertels führen doch wohl nur aufgrund der ganzen Yesterday-Versionen :hm:

Off Topic: Kommt bei dem Liedgut nicht in Bayern eine Prüfung des Lehrkörpers auf Verfassungstreue? :klugscheiss:
Harry Gant
Na, ich habe irgendwann mal gelesen das B.Dylan der meistgecoverte Künstler sein soll. Und wundern würde es mich nicht, alleine wenn man man bedenkt wie viele seiner Songs als Cover ein Hit wurden, Mr. Tamburine Man, All Along The Watchtower ect.
Wer Covert denn ernsthaft die Beatles? Da ist die Fallhöhe doch viel zu groß, entweder es klingt zu sehr nach dem Original oder zu wenig.
Harry Gant
Off Topic: Kommt bei dem Liedgut nicht in Bayern eine Prüfung des Lehrkörpers auf Verfassungstreue? :klugscheiss:Woas Sois..., 18.07.2018 21:18 #

Vor zwanzig,dreißig Jahren mit Sicherheit :wink:
Woas Sois...
Und die Fallhöhe ist beim Bob nicht gegeben? :floet: Man denke an Knockin on Heavens Door in der Gunners Version...
Harry Gant
Und die Fallhöhe ist beim Bob nicht gegeben? :floet: Man denke an Knockin on Heavens Door in der Gunners Version...Woas Sois..., 18.07.2018 21:25 #

War immerhin ein Hit :floet:
Harry Gant
Aber der Punkt ist, man kann Dylan Songs neu interpretieren und es funktioniert. Bei den Beatles kann ich mir dass nicht vorstellen.
Woas Sois...
Wie Barbie Girl... :floet:
Aber die Könige des Coverns sind Mitaleica :klugscheiss:

Da schlafen mir immer die Füße ein...
Harry Gant
Wie Barbie Girl... :floet:
Aber die Könige des Coverns sind Mitaleica :klugscheiss:

Da schlafen mir immer die Füße ein...Woas Sois..., 18.07.2018 21:33 #

Was die den ganzen tollen Songs da angetan haben :skull:
Grausig, und ich treffe tatsächlich immer noch Leute die dieses Machwerk toll finden :bekloppt::kotz::messer::lipsrsealed2:
Woas Sois...
Ich auch. Ich schau die immer an wie ein Reh den Scheinwerfer.
Harry Gant
Wenn es Freunde sind kann ich sie wenigstens noch beschimpfen. Aber alle anderen, beschämtes wegschauen und Flüche Murmeln.
Olsen
Ich werfe von der Seite ein, dass dieser Song nicht von Thin Lizzy stammt, sondern ein irisches Traditional ist. Wissen viele nicht.
Woas Sois...
Ich glaube, hier, im erlesenen Musiknerdkreise: Hoffentlich annähernd 30%.
Harry Gant
Ich werfe von der Seite ein, dass dieser Song nicht von Thin Lizzy stammt, sondern ein irisches Traditional ist. Wissen viele nicht.Olsen, 18.07.2018 22:28 #

Wissen sicher manche, aber auch ein Traditional hat Metallica nicht verdient.
Go Ahead Eagle
Wieso so hart mit der Garage Inc. umgehen?
Metallica haben eine tolle Songauswahl getroffen und diese nun mal metallicatisiert.
Mehr nicht. Ich ich finde das haben sie ganz gut gemacht.
Kann insgesamt zwar nicht mit der späteren Glanztat "St. Anger" mithalten, aber fürn Spaß zwischendurch...
-pmh-
bands, die die welt nicht (mehr) braucht oder - freundlicher ausgedrückt - bands, die ihren zenit vor jahren/jahrzehnten überschritten haben und nicht wissen, wann schluss sein sollte:

metallica
guns n'roses
ac/dc
iron maiden
coldplay
system of a down
tool
foo fighters
pearl jam
bon jovi
u2
rolling stones


:bigsmile:
LaRocca
Da hat wohl jemand Bock auf Stress, kann das sein? :D
-pmh-
Da hat wohl jemand Bock auf Stress, kann das sein? :DLaRocca, 19.07.2018 09:58 #


ich hab´s gerne unbequem. :floet:
Woas Sois...
Tool würde ich ausklammern, aber sonst, kein beef Material.