Forum

Musik

Die Megahits der (70er,) 80er und 90er - und das Beste von heute!

against pollution
Ja, allein schon der Einstieg ist so herrlich atmosphärisch. An sich bin ich jetzt kein sooo großer Fan von (rein) instrumentaler Musik, hier hätte ich aber auf Hollis' Gesang wohl weitgehend verzichten können und es wäre immer noch eine großartige Platte.
SHITHEAD
Jau, die Scheibe ist wirklich fantastisch.
against pollution
November 1988



Randy Newman - Land Of Dreams

Für mich eh immer mit Monk verbunden, die Serie hab ich geliebt. Aber schon seine erste Appearance hier war ziemlich cool, also bin ich optimistisch.

Edit: 'Bad News from Home' ist wohl der traurig-schönste Song der gesamten Liste bisher. :bow::heul:

Zuletzt geändert von against pollution

against pollution
Erstmal an alle Interessierten ein großes Sorry, dass hier so lange Pause war. Bin mittlerweile arbeitstechnisch wieder einigermaßen angekommen und finde langsam auch wieder mehr Zeit für Musik. :smile: Also...

Dezember 1988



Yello - Flag
etienoir
ah, das ist die mit the race. was man so alles vergisst auf dem weg ... nochmal anhören.
und schön, dass es weitergeht :cheers:

against pollution
Ist mir beim normalen Durchhören gar nicht so exponiert aufgefallen, gibt aber einen 13-minütigen 'Club Mix' am Ende des Remastered-Albums. Aufgrund der Länge natürlich dann eher wahrgenommen, aber hat eben auch auf die gesamte Dauer nicht genervt. :wink:
eigenwert
Ach, The Race kenn ich ja auch. Dh, irgendwie wird dieses Saxophonriff ständig irgendwo verwendet, in Fernsehdokus oder was weiß ich. Würdiger Abschluss der Saxophonunseligen 80er, sag ich mal.
Jetzt also mal den ganzen Song dazu.
Olsen
Flag gehört nicht unbedingt zu den besten Yello-Alben, aber verglichen mit allem ab Mitte der Neunziger ist es ein Meisterwerk.
Harry Gant
War The Race nicht die Titelmusik für Formel eins? Denn der Song ist im Hirn eingebrannt.
Woas Sois...
Yepp.
Und das bekanntere Filmlied ist imho:
Olsen
Richtig. Stammt aber von einem anderen Album.
HIRNTOT
Also, "The Race" ist so'n Ding, da denk ich, das kennt einfach jeder aus meiner Generation und wahrscheinlich auch viele Jüngere. Ähnlich war es mit "Lucifer" von Alan Parsons Project - damit wurde ständig irgendwas im TV untermalt, aber die meisten wussten nicht, von wem das war oder wie es hieß.
eigenwert
Yepp.
Und das bekanntere Filmlied ist imho:
Woas Sois..., 18.07.2018 21:48 #
Go Ahead Eagle
I am Peter Pantsless.
Großartig. :lol1:
eigenwert
Ähnlich war es mit "Lucifer" von Alan Parsons Project - damit wurde ständig irgendwas im TV untermalt, aber die meisten wussten nicht, von wem das war oder wie es hieß.HIRNTOT, 18.07.2018 22:33 #

Jo, das ist in der Tat ikonisch notorisch.
Ich hab's bis grad eben auch nur vom Hören gekannt :hi: .
against pollution
Januar 1989

Udo Lindenberg - Casanova

Leider, leider nicht gefunden. :sad:
Dafür aber das Folgende, welches sicher wieder Begeisterungsstürme auslösen wird...
against pollution
Februar 1989



Simply Red - A New Flame
against pollution
März 1989



Roy Orbison - Mystery Girl

Hm...:hm:
Woas Sois...
Wieso :hm:
Überrascht, dass der da noch veröffentlichte?
Anything you want you got it
anything you need you got it
anything at all you got it baby
against pollution
Nö, unter den Lebenden weilte er '89 zwar nicht mehr, aber da hatte der ME auch damals mit dem Lennon/Ono-Album kein Problem mit, das posthum zur PdM zu machen.
Aber irgendwie klang das für mich halt etwas aus der Zeit gefallen, selbst für '89. Medioker auch.