Forum

Und sonst...

- about me (der userthread) -

Woas Sois...
Ich bin der Verwirrung anheim gefallen :agree:

(Es war außerdem ein Allosaurus)

Zuletzt geändert von Woas Sois...

eigenwert
Ah so, das steht mir für heute erst noch bevor.
Hab übrigens noch klein bisschen was editiert.
eigenwert
Notiz an mich: wieder öfters Jurassic Park schauen!
Alphex
Mir auch unverständlich. Persönlichkeitsentwicklung ungleich Punkrock?Drunken Third, 20.07.2018 19:50 #


Hedgefond-Manager sein ist natürlich nicht Punk Rock, denn natürlich gibt es Grenzen, wie weit man sich entwickeln kann, bis man etwas anderes ist. Hängst du so sehr an dem Label, dass das jetzt echt absurd erscheint?

Kannst du dir vorstellen, dass hier irgendwer mit Extremmetalvorlieben nihilistisch denkt und lebt?Go Ahead Eagle, 20.07.2018 19:59 #


Ja, aber die postet hier nicht mehr.

ich find die frage, die alphex hier aufwirft, auch nicht unspannend, wie eigi ja auch andeutet: besteht ein zusammenhang zwischen musikalischen vorlieben und dem inneren und äußeren leben (und der sozialisation)? wär vielleicht was für alvi, falls man da überhaupt ne standardisierung hinbekommt.

so ähnliche fragen tauchten ja auch in der vergangenheit schon ab und zu im forum auf.etienoir, 20.07.2018 21:11 #


Danke. Ich sehe natürlich Grenzen des Ganzen - abseits vom turbohipsterigen reinen Touristenzugang, wo alles unverbindlich und rein für die eigenn Füße zum drauf wandeln ist, welcher SEK-Cop wird "ACAB!" mit der gleichen Überzeugung mitgrölen (und es für ihn das gleiche bedeuten) wie der vernarbte Politaktivist? Ausdruck hier auf reinen Soundtrack zu reduzieren ist ja peak Kulturindustrie, weil hat eh alles nix zu bedeuten. Das ist mir zu zynisch. Ich will das glauben können, ich will daran glauben können, und ich will es glaubhaft durchleben können. VIel mehr haben wir eh nicht, das wegzukürzen widerstrebt mir.
DIRTY_PUNK
dreckspunk, du wirst im leichten vielohrentest verlangt, damit's da mal mit dem roten faden weitergeht.etienoir, 20.07.2018 20:14 #

O.K. Danke
Drunken Third
@Alphy:

Wieso kannst du nur in extremen denken? Vom Hedgefondsmanager bin ich ungefähr genauso weit weg wie vom Straßenpunk mit Ratte auf der Schulter. Wie lebst du es denn aus?
Ich halte es da mit Jawbreaker:

etienoir
musikvorlieben können ja auch projektionen von wünschen sein, oder zumindest kann einen die welt, die um eine bestimmte musik herumgebastelt wird, einfach faszinieren.

ich geh grad zb ziemlich ab zu monster magnet, aber hier liegt kein mountain of pills, und die einzige frau im haushalt ist weitgehend angezogen, hat weder tattoes noch fingernägel, die sich als waffen eignen. meine schlange ist ne katze und das sofa zum drauf räkeln ist 2nd hand von ikea.
Alphex
@Alphy:

Wieso kannst du nur in extremen denken? Vom Hedgefondsmanager bin ich ungefähr genauso weit weg wie vom Straßenpunk mit Ratte auf der Schulter.Drunken Third, 20.07.2018 22:19 #


Es war tatsächlich kein Angriff auf dich. Aber dieses "Punk ist was du draus machst" ist halt Blödsinn, das nervt mich genau so wie "links ist was du draus machst" der Grünen (womit wir beim politischen Teil wären). Man möge mir hier Schubladengeilerei attestieren, aber so sehr an Labels aus der eigenen Jugend zu hängen, dass man sie auch dann, wenn man längst zu denn Satten, Fetten und Etablierten zählt noch umklammert und dehnt wie den Hosenbund von 1977 ist halt blödsinn. Droppt das Label halt und spannt euch das nicht als goldenen Schild vor den Karren, es ist einfach nur unsinnig.

Wie lebst du es denn aus?


Ich provoziere Leute im Internet.

Nein, was genau? Ich bin kein Punk. Ich mag den Hardcore-Gestus und die Musik, aber ich habe nie Asipunk gehört sondern verkopften Calikram. In den letzten Jahren auch öfter angsty stuff. Soll ich hier meine persönliche Philosophie ausbreiten? Ich mag sehnende Musik, die einem Unbehagen Weg gibt und ein "trotzdem" durch (bekannte) Hemmnisse und Befremdungen schneidet.
Woas Sois...
Na ja, ich kenne natürlich nur nen Bruchteil hier, aber so einen Asi-Beruf wie Hedgefond/Ich-hänge-wie-ne-laus-am-blut-der-realen-wirtschaft-Chose wünsche ich hier keinen. Kann ich mir ehrlich gesagt nur mit massiven Selbstbetrug vorstellen. Aber gut, ich kenne die Zwiespälte. Ich kriege auch Einwände, ich knechte mit meinem Beruf Tiere und so weiter und so fort. Setze ich mich auch gerne mit auseinander, aber nicht online. Das geht nicht. (Aber nicht, weil die Argumente ausgehen).

Aber ansonsten hat doch das Medium Musik dasselbe Problem wie Film. Eigentlich vom Verbreitungsgrad und Möglichkeit ein Massenprodukt, will aber wahrhaftig bleiben. Wie wirkt Brecht in der BamS? :hm:

Edit: Und während ich das schrieb war die Diskussion schon wo anders. Ich bin der Larry des Intellekts.
Alphex
Na ja, ich kenne natürlich nur nen Bruchteil hier, aber so einen Asi-Beruf wie Hedgefond/Ich-hänge-wie-ne-laus-am-blut-der-realen-wirtschaft-Chose wünsche ich hier keinen.Woas Sois..., 20.07.2018 22:30 #


Wie eine Zecke? Wäre doch sehr punkig eigentlich.
Woas Sois...
Na ja, ich kenne natürlich nur nen Bruchteil hier, aber so einen Asi-Beruf wie Hedgefond/Ich-hänge-wie-ne-laus-am-blut-der-realen-wirtschaft-Chose wünsche ich hier keinen.Woas Sois..., 20.07.2018 22:30 #


Wie eine Zecke? Wäre doch sehr punkig eigentlich.Alphex, 20.07.2018 22:32 #


Ich habe Punk nie so verstanden. Für mich war das immer DIY, autark, eigene Strukturen. Ich hätte nie um nen Euro gebettelt.
Drunken Third
@Alphy:

Wieso kannst du nur in extremen denken? Vom Hedgefondsmanager bin ich ungefähr genauso weit weg wie vom Straßenpunk mit Ratte auf der Schulter.Drunken Third, 20.07.2018 22:19 #


Es war tatsächlich kein Angriff auf dich. Aber dieses "Punk ist was du draus machst" ist halt Blödsinn, das nervt mich genau so wie "links ist was du draus machst" der Grünen (womit wir beim politischen Teil wären). Man möge mir hier Schubladengeilerei attestieren, aber so sehr an Labels aus der eigenen Jugend zu hängen, dass man sie auch dann, wenn man längst zu denn Satten, Fetten und Etablierten zählt noch umklammert und dehnt wie den Hosenbund von 1977 ist halt blödsinn. Droppt das Label halt und spannt euch das nicht als goldenen Schild vor den Karren, es ist einfach nur unsinnig.

Wie lebst du es denn aus?


Ich provoziere Leute im Internet.

Nein, was genau? Ich bin kein Punk. Ich mag den Hardcore-Gestus und die Musik, aber ich habe nie Asipunk gehört sondern verkopften Calikram. In den letzten Jahren auch öfter angsty stuff. Soll ich hier meine persönliche Philosophie ausbreiten? Ich mag sehnende Musik, die einem Unbehagen Weg gibt und ein "trotzdem" durch (bekannte) Hemmnisse und Befremdungen schneidet.Alphex, 20.07.2018 22:25


Den letzten Absatz kann ich 1:1 auf mich anwenden. Ich weiß gar nicht, wieso du mir oder anderen das Punk-Label so krampfhaft anhängen willst? War ich nie, werd ich nie. Und die anderen hier, die ich persönlich kenne, eigentlich auch nicht. Kommt das hier wirklich so rüber? Das hier eine Menge Ironie im Spiel ist, sollte klar sein? Meinen Avatar habe ich nicht zufällig ausgewählt.
Woas Sois...
Jetzt bitte nicht verstocken, Jungs & Mädels, ich vernehme gerne wie die nachfolgenden "Generationen" das so aufnehmen. Wir haben damals ja auch Hippies hate water gerufen :floet:
Alphex
Ich habe Punk nie so verstanden. Für mich war das immer DIY, autark, eigene Strukturen. Ich hätte nie um nen Euro gebettelt.Woas Sois..., 20.07.2018 22:34 #


Das große Problem ist, dass Punk eine Gegenbewegung sein muss, um nicht Neoliberalismus zu sein. Ein Fat Mike, der "sein Ding macht" und mit seinen Milliönchen Konzertbesucher die ihm nicht passen bezahlt damit sie gehen, ist ein gönnerhafter Großkotz auf Designerdrogen.

Den letzten Absatz kann ich 1:1 auf mich anwenden. Ich weiß gar nicht, wieso du mir oder anderen das Punk-Label so krampfhaft anhängen willst? War ich nie, werd ich nie. Und die anderen hier, die ich persönlich kenne, eigentlich auch nicht. Kommt das hier wirklich so rüber? Das hier eine Menge Ironie im Spiel ist, sollte klar sein? Meinen Avatar habe ich nicht zufällig ausgewählt.Drunken Third, 20.07.2018 22:34 #


Wieso magst du dann keinen Synthwave? Zeig mir einen Song, der mehr sehnt als Running In The Night von FM84. Das ist für mich Poppunk mit anderen Mitteln.

Anyway, ihr hattet euren Circlejerk und selbst wenn mal Debatten zum Thema der Musik stattfanden wurde ich übergangen. Fand ich unhöflich, also habt ihr euer Image weg bei mir. Vor allem du, mit deinem beruflichen Erfolg UND deiner Kredibilität.
Woas Sois...
Ich habe Punk nie so verstanden. Für mich war das immer DIY, autark, eigene Strukturen. Ich hätte nie um nen Euro gebettelt.Woas Sois..., 20.07.2018 22:34 #


Das große Problem ist, dass Punk eine Gegenbewegung sein muss, um nicht Neoliberalismus zu sein. Ein Fat Mike, der "sein Ding macht" und mit seinen Milliönchen Konzertbesucher die ihm nicht passen bezahlt damit sie gehen, ist ein gönnerhafter Großkotz auf Designerdrogen.

Den letzten Absatz kann ich 1:1 auf mich anwenden. Ich weiß gar nicht, wieso du mir oder anderen das Punk-Label so krampfhaft anhängen willst? War ich nie, werd ich nie. Und die anderen hier, die ich persönlich kenne, eigentlich auch nicht. Kommt das hier wirklich so rüber? Das hier eine Menge Ironie im Spiel ist, sollte klar sein? Meinen Avatar habe ich nicht zufällig ausgewählt.Drunken Third, 20.07.2018 22:34 #


Wieso magst du dann keinen Synthwave? Zeig mir einen Song, der mehr sehnt als Running In The Night von FM84. Das ist für mich Poppunk mit anderen Mitteln.

Anyway, ihr hattet euren Circlejerk und selbst wenn mal Debatten zum Thema der Musik stattfanden wurde ich übergangen. Fand ich unhöflich, also habt ihr euer Image weg bei mir. Vor allem du, mit deinem beruflichen Erfolg UND deiner Kredibilität.Alphex, 20.07.2018 22:37 #

Den letzten Absatz sehe ich mal als Provo :wink:
Und ja, für mich hat Fat Mike eher was von FDP als Punk. DIY und autarke Strukturen heißt halt auch Zusammenarbeit.
Ich will ein Konzert veranstalten, der Kumpel*in versteht was von Elektrik, derdie von Misching, dieder hat Connections zu einen Veranstaltungsort und so weiter.
Alphex
Den letzten Absatz sehe ich mal als Provo :wink:
Und ja, für mich hat Fat Mike eher was von FDP als Punk. DIY und autarke Strukturen heißt halt auch Zusammenarbeit.
Ich will ein Konzert veranstalten, der Kumpel*in versteht was von Elektrik, derdie von Misching, dieder hat Connections zu einen Veranstaltungsort und so weiter.Woas Sois..., 20.07.2018 22:42 #


Es ist halt die Wahrheit, mit der ich mich auch durchaus angreifbar mache.

Und was du beschreibst ist wiederum sehr exklusorisch und sehr bayrisch: Freunderlwirtschaft. Irgendwas ist halt immer...
Woas Sois...
Und hab mir gerade den Song angehört. Gegenfrage: Das kommt mir vom Feeling nicht soweit von dem weg vor

Warum magst du das nicht?
eigenwert
Ich mag sehnende Musik, die einem Unbehagen Weg gibt und ein "trotzdem" durch (bekannte) Hemmnisse und Befremdungen schneidet.Alphex, 20.07.2018 22:25 #

Streiche das sehnend, aber dann ist das das, was Die-Userin-deren-Name-nicht-genannt-werden-darf auch sagt. Da war nix mit Nihilismus.
Drunken Third
Ich habe Punk nie so verstanden. Für mich war das immer DIY, autark, eigene Strukturen. Ich hätte nie um nen Euro gebettelt.Woas Sois..., 20.07.2018 22:34 #


Das große Problem ist, dass Punk eine Gegenbewegung sein muss, um nicht Neoliberalismus zu sein. Ein Fat Mike, der "sein Ding macht" und mit seinen Milliönchen Konzertbesucher die ihm nicht passen bezahlt damit sie gehen, ist ein gönnerhafter Großkotz auf Designerdrogen.

Den letzten Absatz kann ich 1:1 auf mich anwenden. Ich weiß gar nicht, wieso du mir oder anderen das Punk-Label so krampfhaft anhängen willst? War ich nie, werd ich nie. Und die anderen hier, die ich persönlich kenne, eigentlich auch nicht. Kommt das hier wirklich so rüber? Das hier eine Menge Ironie im Spiel ist, sollte klar sein? Meinen Avatar habe ich nicht zufällig ausgewählt.Drunken Third, 20.07.2018 22:34 #


Wieso magst du dann keinen Synthwave? Zeig mir einen Song, der mehr sehnt als Running In The Night von FM84. Das ist für mich Poppunk mit anderen Mitteln.

Anyway, ihr hattet euren Circlejerk und selbst wenn mal Debatten zum Thema der Musik stattfanden wurde ich übergangen. Fand ich unhöflich, also habt ihr euer Image weg bei mir. Vor allem du, mit deinem beruflichen Erfolg UND deiner Kredibilität.Alphex, 20.07.2018 22:37


Zählen College nicht als Synthwave? :confused:
Deinen Song probier ich mal, Poppunk mit anderen Mitteln stehe ich sehr offen gegenüber.

Und zum letzten Absatz: Auch sarkasmusbefreit wäre das nicht mal die halbe Wahrheit, denn der berfuliche „Erfolg“ verursacht momentan eher Schaden, weswegen ich schon länger nach Alternativen suche. Und Kredibilität hatte ich zum Glück nie, dann muss man die nicht auch auf Teufel komm raus wahren. Obwohl, hab mir gerade ein Shirt von Tragedy gekauft. Das kommt dann bei den örtlichen Crustpunks im autonomem Zentrum beim nächsten Ballerkonzert super!
Woas Sois...
Und was du beschreibst ist wiederum sehr exklusorisch und sehr bayrisch: Freunderlwirtschaft. Irgendwas ist halt immer...Alphex, 20.07.2018 22:44 #


Wieso Wirtschaft? Da fließt kein Geld. Nur ein Talentpool, der genutzt wird. Um eine im Rahmen der Möglichkeiten gute Feier auf die zustellen. So ähnlich liefen auch die ersten Raves.

Nachtrag: Nee wirklich, da wurden halt unter der Autobahnbrücke Projektoren aufgebaut, da lief in Endlosschleife Un Chien Andalou oder Braindead, eine Anlage, Bier im Fluß gelagert, ein rudimentäres Bandequipment hingestellt, wer sich berufen fühlte spielte, der Schreinerfreund stellte ne kleine Halfpipe hin...

Zuletzt geändert von Woas Sois...