Forum

Musik

Die Megahits der (70er,) 80er und 90er - und das Beste von heute!

Go Ahead Eagle
Nö, unter den Lebenden weilte er '89 zwar nicht mehr, aber da hatte der ME auch damals mit dem Lennon/Ono-Album kein Problem mit, das posthum zur PdM zu machen.
Aber irgendwie klang das für mich halt etwas aus der Zeit gefallen, selbst für '89. Medioker auch.against pollution, 19.07.2018 20:34 #

Ist das denn tatsächlich für 89 was einigermaßen aktuelles gewesen? Oder bloß ne Zusammenstellung von Studioüberbleibseln der Jahre davor?

Edit hat sich das selbst zusammen ergoogelt:
Ende 1988 feierte er mit der Single You Got It und dem Album Mystery Girl ein Comeback, zudem tat er sich mit Bob Dylan, George Harrison, Jeff Lynne und Tom Petty zu der Supergroup Traveling Wilburys zusammen, deren Album Traveling Wilburys Vol. 1 sich millionenfach verkaufte.

Diesen Erfolg erlebte Roy Orbison nicht mehr. Bereits in jungen Jahren litt er an Herzproblemen und musste sich Ende der 1970er Jahre einer Bypassoperation unterziehen. Er starb am 6. Dezember 1988 an einem Herzinfarkt, noch vor Veröffentlichung des Albums. Die Beisetzung fand auf dem Westwood Village Memorial Park Cemetery in Los Angeles, Kalifornien statt.

Aha!

Edit 2: dann ist ja mal eher die Frage, wieso das im März 89 zum Album des Monats, wenn es bereits Ende 88 erschien?

Edit 3: Mystery Girl / Erstveröffentlichung: Februar 1989

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

against pollution
Prä-Internet! :klugscheiss:
against pollution
April 1989



Then Jerico - The Big Area

Das klingt jetzt erstmal nach allen Killers-Alben im Mixer. Mal abwarten.
Okay, kibbelt dann etwas in Richtung Flowers-Spätphase, macht das aber besser als besagter. Gefällt.

Zuletzt geändert von against pollution

HIRNTOT
Mystery Girl war noch ein reguläres Album - und ein sehr gutes, find ich, sofern man Roy mag. Es gab dann noch so eine Reste-Compilation namens King Of Hearts, die ist dann tatsächlich nicht mehr so gut. Enthält auch die erste Aufnahme von "I Drove All Night", auch wenn die Version von Cyndi Lauper vorher erschienen war und um Längen besser ist.
against pollution
Mai 1989



The Neville Brothers - Yellow Moon
Woas Sois...
Da sind doch, glaube ich, zwei His Bobness Cover drauf?
against pollution
Jo, 'With God On Our Side' und 'The Ballad Of Hollis Brown'. Wahrscheinlich keine Klassiker vom Mr. Zimmerman, aber ich kenn den ja auch nicht. Außer Knockin'... und Blowing In The Wind, dass ich grad auf Gitarre lerne, weils halt nur 2 Akkorde sind.

Aber irgendwie komisches Album. Total unzusammenhängend, Stilbruch after Stilbruch und trotzdem irgendwie cool.
HIRNTOT
Der Titelsong lief früher ab und zu auf MTV.
against pollution
Juni 1989



Simple Minds - Street Fighting Years
Olsen
Ah, die mag ich gerne. Hatte ich auch als Original-MC (die Älteren werden sich erinnern).
etienoir
die letzte, die ich bewusst von denen gehört habe. mochte ich damals. steht auch immernoch in schickem gatefold hier rum.
eigenwert
Original-MC (die Älteren werden sich erinnern).Olsen, 30.07.2018 19:44 #

Oh, der :bow: Erfinder des HipHop?
Harry Gant
Original-MC (die Älteren werden sich erinnern).Olsen, 30.07.2018 19:44 #

Oh, der :bow: Erfinder des HipHop?eigenwert, 30.07.2018 20:05 #

:lol1:
Eigi manchmal biste zu gut.
against pollution
Juli 1989



Van Morrison - Avalon Sunset

Irgendwann können die 80er dann aber auch mal vorbei sein... :bigsmile:
Olsen
Spoiler: Noch fünf Monate. (Siebzehn, wenn man ein mathematischer Genauigkeitsfanatiker ist.)
against pollution
August 1989



Ramones - Brain Drain

Das fühlt sich nach den letzten Platten an wie ein sehnlichst erwarteter, frigider Sommer-Schauer. Erfrischend. Wenn auch nur meine Ohren diese Abkühlung genießen dürfen. :mad:

Zuletzt geändert von against pollution

Woas Sois...
Mit dem bestem Filmsong ever :smile:
against pollution
Mit dem bestem Filmsong ever :smile:Woas Sois..., 09.08.2018 20:41 #

Kommt drauf an, wie man jetzt "Filmsong" definiert. :wink:
Ist bei Napster auch noch 'falsch' geschrieben! :thumbdown:
Und in der ME-Rezi auch, nochmal anders falsch. Haha. :bigsmile:

Zuletzt geändert von against pollution

etienoir
pat sam e. terry?
against pollution
Das fasst es ganz gut zusammen, ja. :wink: