Forum

Und sonst...

Naturwissenschaftsscheißundsowas- Thread

eigenwert
Salzsee auf dem Mars gefunden.
Woas Sois...
Ah! Hoffen wissen diese NGO-Schlepper das noch nicht :yikes:

Interessant. Die Wahrscheinlichkeiten werden immer höher :hm:
Fahrenheit
Schon was älter, aber ein interessanter Artikel über negative Kelvin-Temperaturen
Linktext
Drunken Third
Hochinterassanter Artikel, auch wenn er für viele (mich eingeschlossen) sehr schwer zu begreifen ist. Passt aber gut in den Kontext, arbeite mich gerade durch Eine kurze Geschichte der Zeit von Stephen Hawking, das beinhaltet ja auch solche gemeinen Hirndreher.
etienoir
hat jemand schon ein fünkchen von den perseiden in diesem jahr gesehen?
Fahrenheit
Ich wollte eigentlich. Freitag war ich erst zu betrunken und dann Mistwetter und gestern hab ich lieber ein Nickerchen gemacht - wobei ich aber lustigerweise von denen geträumt habe. Also hab ich quasi welche gesehen, nur nicht in Echt.
etienoir
ha! ich hatte vorgestern auch davon geträumt: der himmel war übersät mit schnuppen. eine ist sogar auf den boden gefallen und dort als großer, leuchtender, pelziger wurm weitergekrochen.

"in echt" hab ich gestern nur eine kleine gesehen. aber maximum ist ja heute nacht, mal sehen, was da noch kommt. die größte im bisherigen jahr hatte ich in der blutmond-nacht gesehen - die zog sich über den halben himmel.
pixiesa
Ich geh heute Nacht mal in den Park und schau mir die Dinger an. Vor einigen Jahren habe ich mal so ne Sternschnuppeninvasion gesehen, an einem einsamen Strand auf einer griechischen Insel. Unvergesslicher Wahnsinn war das!
etienoir
ja, so eine nacht hatten wir vor ca 20 jahren auch mal erlebt. das war noch in dortmund, in den ruhrwiesen. tolle nacht damals.
Fahrenheit
Also heute Nacht ging es schon ganz schön zur Sache. Ich hab mindestens 7 oder 8 gesehen die größer waren als alle sie ich in meinem Leben sonst erlebt habe. Mit Schweif, ohne, lang, kurz, abstürzende und den Himmel überquerende... Alles dabei. Nur mit der Kamera hatte ich kein Glück, immer in die falsche Richtung fotografiert. :D
pixiesa
Wir haben gestern mit den Nachbarn für ein Stündchen auf der Wiese hinterm Haus gelegen. Ich habe nur sechs kleine Schnuppen gesehen, vielleicht lags am Bier. War auf jedenfalls ne lustige Angelegenheit.
eigenwert
Schon was älter, aber ein interessanter Artikel über negative Kelvin-Temperaturen
LinktextFahrenheit, 08.08.2018 15:02 #

Von sowas hab ich auch schon mal gelesen, scheint wohl ein statistisches Phänomen zu sein.
Ich werd's bei Gelegenheit mal lesen und eventuell was dazu sagen. Aber Statistik, puuhh :rolleyes: ...
eigenwert
Ich wollte eigentlich. Freitag war ich erst zu betrunken und dann Mistwetter und gestern hab ich lieber ein Nickerchen gemacht - wobei ich aber lustigerweise von denen geträumt habe. Also hab ich quasi welche gesehen, nur nicht in Echt.Fahrenheit, 12.08.2018 13:36 #

Da fällt mir gerade noch was ein: Wenn es stimmt, dass man im Moment seines Todes sein ganzes Leben noch einmal durchlebt - lebt man dann nicht strenggenommen ewig?
Woas Sois...
Schon was älter, aber ein interessanter Artikel über negative Kelvin-Temperaturen
LinktextFahrenheit, 08.08.2018 15:02 #

Von sowas hab ich auch schon mal gelesen, scheint wohl ein statistisches Phänomen zu sein.
Ich werd's bei Gelegenheit mal lesen und eventuell was dazu sagen. Aber Statistik, puuhh :rolleyes: ...eigenwert, 18.08.2018 19:05 #


So habe ich es auch verstanden, dass das nicht reelle Temperaturen sondern Verteilungsmöglichkeiten sind.
etienoir
materie in einem solchen zustand scheint ja sogar besonders heiß zu sein.

Wenn es stimmt, dass man im Moment seines Todes sein ganzes Leben noch einmal durchlebt - lebt man dann nicht strenggenommen ewig?eigenwert, 18.08.2018 19:07 #

ewige langeweile also. potenziertes murmeltier.
eigenwert
potenziertes murmeltier.etienoir, 18.08.2018 19:33 #

Genauso hab ich's auch gemeint. Aber strenggenommen erinnert man sich ja nicht daran, dass es sich ewig wiederholt.
Und Gödel ist auch schon zu tot, um da was erklären zu können.
Aber wer weiß, vielleicht ist Gödels Tod auch einfach unbeweisbar :hm: .

Und zu den heißen Temperaturen: ja, hab ich iwie auch so in Erinnerung. Ich werd mich in den nächsten Tagen mal mit der Sache beschäftigen.
etienoir
kommt darauf an, ob man das leben tatsächlich nochmal durchlebt, oder ob es vor dem inneren auge vorbeizieht. in letzterem fall hätte man ja ein kontinuierliches bewusstsein. beim zweiten mal beobachtet man sich am ende beim beobachten, beim dritten beim beobachten vom beobachten des beobachtens etc ad infinitum ...

hoffe nur, dass dann genug bier kalt gestellt ist.
Woas Sois...
Ich hoffe mal, die Maden und Würmer warten bis ich fertig bin. :hm:
etienoir
ach - bier, maden - eigentlich ist eh alles illusion. wichtig ist das erkennen derselben auch in diesem bardo. :klugscheiss:
Woas Sois...
Richtig. Nur Kurdti ist schon im Nirvana. :klugscheiss: