Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

-pmh-
hitze. gips.
aber wenigstens muss ich nicht arbeiten... :floet:
fennegk
#Trostpreis
Nicht arbeiten wegen Gips oder sich mit diesem überschneidenden Urlaub?
-pmh-
Nicht arbeiten wegen Gipsreduqtif, 08.08.2018 15:14 #


op hab ich hinter mir, jetzt noch gips bis monatsende oder so...
fennegk
Denn fürderhin gute Besserung und eingschränkte Juckungen unterhalb der Betonage.
Und: Herzlichen Glückwunsch zur Zwangsentspannung.
etienoir
fliegen. nerven mich schon den ganzen sommer. wollen einfach nicht einsehen, dass ich kein landeplatz sein will - ganz besonders nicht, wenn ich versuche zu schlafen. :cussing:
roquai
Diese Wetterumschwünge in letzter Zeit machen micht echt feddisch- #FUMS
roquai
...und ich unterschreibe mal flott auf reduqtif's Gips: Manuel

:smile:
fennegk
Wir nennen das "taggen". :bigsmile:

---

Zu flatternden Insekten: Diese Borussenfans sind grad etwas anstrengend; nicht, dass ich deretwegen wild umher fuchtelte, aber es nervt schon - obschon sie mehr Interesse am Essen zeigen, als die blöden kostverächtenden Blagen.
etienoir
Zu flatternden Insekten: Diese Borussenfans sind grad etwas anstrengend; nicht, dass ich deretwegen wild umher fuchtelte, aber es nervt schon - obschon sie mehr Interesse am Essen zeigen, als die blöden kostverächtenden Blagen.reduqtif, 14.08.2018 16:59 #

mich hat so'n monster vor paar tagen tatsächlich mal wieder erwischt. hatte sich im (spärlichen) bart verfangen - keine chance. schöne hamsterbacke danach.
etienoir
viel mehr nervt aber: seitdem ich hier wohne, schwebt das damoklesschwert des unbebauten grundstücks gegenüber meines balkons herum. jetzt ist es soweit: heute morgen um 6:50 uhr beginn der ersten baggerarbeiten. und da das dann auch gleich dreistöckig wird, heißt's byebye sonne.

wird zeit, dass wir endlich ein angemessenes domizil finden!
Go Ahead Eagle
wird zeit, dass wir endlich ein angemessenes domizil finden!etienoir, 15.08.2018 18:56 #

Yes. Gutes Motto!

Nächste Woche werden wir hier eine Woche lang Baustelle vor der Hausür haben oder die Umgehungsstraße zur Baustelle führt vor der Haustür vorbei. So ganz genau hab ich die Beschilderung noch nicht verstanden. Oder beides gleichzeitig.
Ich kotze schon mal vor.
Olsen
wird zeit, dass wir endlich ein angemessenes domizil finden!etienoir, 15.08.2018 18:56 #


Heißt das, aus diesem Gehöft von neulich ist nichts geworden? Oder werfe ich das mit jemand anderem durcheinander?
fennegk
endlich ein angemessenes domizil finden!etienoir, 15.08.2018 18:56
Tätowiere ich mir irgendwohin gut sichtbar, bis ich hoffentlich mindestens als Punktlandung zum 1.11. was gefunden habe werde.
etienoir
wird zeit, dass wir endlich ein angemessenes domizil finden!etienoir, 15.08.2018 18:56 #


Heißt das, aus diesem Gehöft von neulich ist nichts geworden? Oder werfe ich das mit jemand anderem durcheinander?Olsen, 15.08.2018 22:14 #

leider wahr. wir waren etwas zu spät. dummerweise liegt die messlatte jetzt natürlich sehr hoch ...
Powder To The People
Gesundheitswesen, manchmal könnt ich dich...

Seit Anfang des Jahres wieder vermehrt mit Herzrhythmusstörungen zu tun, in den letzten Wochen hat es sich potenziert. So alle 2-3 Tage gibt's Stolpereien oder spontane Tachykardien. Ist schon witzig wenn man aus völliger Ruhe plötzlich mit Schwindel und 160er Puls im Bett hochschreckt. Noch witziger ist das auf Arbeit! Das führte nun zu häufigem Krankmelden und ist auch im Privatleben so nicht mehr tragbar. Die zig Langzeit-EKG's (von den Ruhe-EKG's ganz zu schweigen) waren natürlich grösstenteils unauffällig, also nimmt's logischerweise keiner ernst (obwohl vor ein paar Jahren mehrfach aufgezeichnet). Gestern der Hausärztin die Pistole auf die Brust gesetzt. Die nahm es dann tatsächlich mal ernst. Elektrophysiologische Untersuchung heisst der Goldstandard. Ein Katheter mit Elektroden wird über die Beinarterie bis ins Herz geführt und dort werden an bestimmten Stellen Stromstösse ausgelöst, um die Störungen zu provozieren und anschliessend die verantwortlichen Reizleitungen zu veröden (über Hitze oder Kälte - nicht über ein Gedicht von Adalbert Stifter). Klingt bei vollem Bewusstsein nach 'ner ganzen Menge Spass.
Hausärztin also: "Wir machen da gleich einen Termin aus und rufen sie zurück. Ich schreib sie bis nächste Woche krank, bis dahin haben wir hoffentlich was." Keiner ruft zurück. Ich also heute morgen: "Wann ist denn der Termin?" "Am 15.10.":messer::bekloppt::rifle::sarcastic_hand::drohen::dash1:
Mir ist schon klar, dass ich auf der Liste nicht ganz oben stehe, weil mich bisher noch keiner reanimieren musste. Wenn ich allerdings meiner Chefin erkläre, dass ich die nächsten 8 Wochen (und darüber hinaus) erstmal nicht auf Arbeit komme, kann ich die Kündigung direkt entgegen nehmen. Eine Audienz bei meinem vielbeschäftigten Kardiologen erhalte ich voraussichtlich ebenfalls Anfang Oktober. Nachdem ich bereits dreimal in die Notaufnahme eingependelt bin, müsste ich dort Rabatt kriegen. Lag sogar mal 2 Tage stationär, wo wieder nichts aufgezeichnet werden konnte (ist klar, beim ganzen Tag im Bett liegen) und bei Belastung hab ich die Beschwerden kaum. Das bereits vor Jahren zu so einer Untersuchung geraten wurde, lässt die Häuser aber auch völlig kalt. 2-Kanal-EKG'S für Zuhause gibt es zwar zu kaufen, die zeichnen aber nur ein Ruhe-EKG auf. Da ich aber den Moment der Störung erwischen muss, machen die keinen Sinn. Langzeit-EKG's für Zuhause gehen dann so ab 1000 Euro aufwärts los.
Junge, Junge. Ich frag mich, wie sowas bei Leuten läuft, die eine Viruserkrankung verschleppen. Erste Woche: "Also irgendwie geht's mir nicht gut." "Nehmen sie diese Tabletten." Zweite Woche: "Mir ist echt übel und schwindlig." "Ja, ist von dem Infekt." Dritte Woche: "Ey, mir ist echt komisch." "Na gut, schicken wir sie mal zum Kardiologen. Nächster Termin in 3 Monaten." Vierte Woche: :skull:
Olsen
Man weiß gar nicht, was man sagen soll. "Gute Besserung" muss vorerst langen. Aber macht schon sprachlos.
Drunken Third
Absolut. Ich liege hier derweil mit einer noch nicht verschleppten Viruserkrankung und schwanke so zwischen „Was stellst du dich eigentlich so an, andere Menschen sind wirklich krank“ und „Besser ich ruhe mich jetzt aus und kann dan den anstehenden Urlaub genießen“, zumal mich auf der Arbeit eh alle mal können.

Und andere Menschen (wie Powdi) haben nicht nur wesentlich ernstere gesundheitliche Baustellen, es gibt eben auch Leute denen man beim Sterben zuguckt. Das rückt einen selbst immer ganz gut zurecht.
Aber grundsätzlich neige ich trotzdem eher zum Hypochondertum.

Jetzt das Wesentliche: Powder, scheiß Situation. Außer mich Olsen anzuschließen, fällt mir leider auch nicht viel ein.
Powder To The People
Ach da kann man auch nicht viel sagen, trägt ja auch keiner wirklich Schuld daran. Musste nur mal rausgekotzt werden. Trotzdem danke natürlich.
Powder To The People
Absolut. Ich liege hier derweil mit einer noch nicht verschleppten Viruserkrankung und schwanke so zwischen „Was stellst du dich eigentlich so an, andere Menschen sind wirklich krank“ und „Besser ich ruhe mich jetzt aus und kann dan den anstehenden Urlaub genießen“, zumal mich auf der Arbeit eh alle mal können.Drunken Third, 29.08.2018 12:00 #

Mir Virusgeschichten würde ich nicht spassen. Einen Kollegen von mir hatte es Anfang des Jahres erwischt. Nach 4 Wochen wurde es so übel bei ihm, dass er ins KH musste. Da haben sie festgestellt, dass die Viren bereits an der Herzklappe knabberten. Also ausruhen ist immer angesagt.
Zumal sowohl Viren als auch Bakterien immer resistenter und hartnäckiger werden. Die Virologen sagen ja immer: Wenn hier kein Komet reinklatscht, dann löschen uns irgendwann diese Dinger aus.
etienoir
oh paudi! auch von mir beste wünsche für ein baldiges ende der torturen!