Forum

Musik

Die Megahits der (70er,) 80er und 90er - und das Beste von heute!

Crackerman
Juli 1989



Van Morrison - Avalon Sunset

Irgendwann können die 80er dann aber auch mal vorbei sein... :bigsmile:against pollution, 06.08.2018 11:15 #

Die Hochachtung für so ziemlich jede Platte, die Van Morrison von irgendwoher immer nachgetragen wird, kann ich auch nicht nachvollziehen. Einige ganz geniale Sachen, ok. Aber auch viel Massenware, für die man dann wohl Hardcore-Fan sein muss.
against pollution
Soo, Napster hat seine technischen Probleme überwunden, also kann es weitergehen mit...

September 1989

Carmel - Set Me Free

...schonmal nicht, gibbet nich'.
against pollution
Oktober 1989



Can - Rite Time
eigenwert
Ob die wirklich noch was, ährm, konnte?
Ich kenne sie nicht.
against pollution
Mooney klingt oft ziemlich nach Randy Newman, was sehr sympathisch ist, ansonsten nicht so 'interessant' wie die Vorgänger, sondern das Konzept 'irgendwas mit Reggae-Funk' ziemlich straight verfolgend. Aber viel Uptempo und daher gut durchzuhören.
eigenwert
Ja, wieder mit Mooney, soweit bin ich schon. Die tube hat wohl (an vorderer Stelle) nur zwei Songs, das muss also reichen. Der eine hat so nen unangenehmen Afro-Ethno-Touch, also ich weiß nicht.
Ja, und dieses Irgendwas-mit-Funk hatten sie auch schon auf der, äh ich glaub Flow Motion. Die hat so ein bläuliches Cover, von 1976. Nuja.
against pollution
November 1989

Sly & Robbie - Silent Assassin

n/a
against pollution
Und jetzt der Abschluss der 80er mit...

Dezember 1989

Bild anzeigen

M. Walking On The Water - Pluto

Ui, die macht richtig Spaß, erinnert in Momenten an die Platte die Franz Ferdinand mit den Sparks gemacht haben.

Zuletzt geändert von against pollution

Olsen
Oah, M. Walking. Die hatte ich ja komplett vergessen. Ein Freund von mir war damals großer Fan, ich mochte die auch. Gleich mal nachschauen, ob es die Band noch gibt.
etienoir
mochte ich auch. hab alle alben von der waltz bis zur split noch hier rumstehen. was davor (incl pluto) und danach kam, kenne ich nicht. ewigkeiten nicht gehört.

wie du vielleicht auch schon festgestellt hast, olsen, sind die seit ein paar jahren wieder zusammen - in diesem jahr gibt's/gab's ne ep.



zur sly & robbie: die beiden waren ja lange das rhythmus-duo schlechthin. das album da oben hab ich auch, kann mich aber nicht erinnern, es jemals besonders gut gefunden zu haben.
against pollution
Januar 1990



The Smithereens - Smithereens 11
HIRNTOT
Ah, sehr gute Band, sehr gute Platte.
against pollution
Februar 1990



Phillip Boa & The Voodoo Club - Hispañola
Olsen
:thumbsup:
against pollution
War quasi mein Erstkontakt (bis auf diesen einen 'Hit', der in Texten über ihn immer angeführt wird - Namen vergessen -, der mir aber wenig gab). Dieses Album lässt ihn auf die immer länger werdende Liste der Musiker rutschen, mit denen ich mich nach dem Projekt dann mal näher beschäftigen könnte.
Olsen
Boa ist ein bisschen wie Bowie. Nicht von der musikhistorischen Bedeutung her, aber in der Hinsicht, dass er verschiedene musikalische Phasen hat. Wenn dich zu einem Zeitpunkt X das Interesse überkommt, hast du in diesem Forum mehrere Leute, die dir Tipps für den Einstieg geben können. :smile:
against pollution
...hast du in diesem Forum mehrere Leute, die dir Tipps für den Einstieg geben können. :smile:Olsen, 05.09.2018 18:37 #

Wie wahrscheinlich für jede Gruppe, die eine zweistellige Anzahl an Alben in die Welt gepustet hat. :wink:
Aber ich werde sicher darauf zurück kommen. :smile:
etienoir
bis auf diesen einen 'Hit', der in Texten über ihn immer angeführt wird - Namen vergessen -, der mir aber wenig gabagainst pollution, 05.09.2018 18:29 #

das kann aber weder container love noch love on sale sein - die sind nämlich super! aber was dann? :hm:
against pollution
bis auf diesen einen 'Hit', der in Texten über ihn immer angeführt wird - Namen vergessen -, der mir aber wenig gabagainst pollution, 05.09.2018 18:29 #

das kann aber weder container love noch love on sale sein - die sind nämlich super! aber was dann? :hm:etienoir, 05.09.2018 18:52 #

Nach ein bisschen Recherche dürfte es And Then She Kissed Her gewesen sein. Das ich nach ein bisschen Recherche doch recht toll finde jetzt. :floet:
etienoir
ja, und das ist es auch! der voodooclub ist für mich immer am besten gewesen, wenn pia lund einen dieser magischen refrains raushaute.