Forum

Musik

Die Megahits der (70er,) 80er und 90er - und das Beste von heute!

Olsen
Könnte ich so gar nicht sagen. Für mich war er aber am besten, als noch folkloristische Instrumente zwischendurch vorkamen.
etienoir
du kennst aber sicherlich auch bei weitem mehr von denen als ich. ich könnte nicht mal sagen, welche entwicklungen die so genommen haben. mir sind nur ein paar alben rund um die 80er/90er-wende plus vielleicht ein paar weitere stücke bekannt.
Olsen
Okay, das ändert sich dann. Spielereien mit Techno-Beats und elektronischer Musik kommen rein und sind auch bis heute zumindest ein Bestandteil (kein Techno mehr, aber hin und wieder Beats). Was weiter bleibt, sind die tollen Melodien und die Eigenwilligkeit, die er über seine Stimme erzeugt. Die Alben sind auch weiterhin gut, nur haben sie etwas von ihrer Besonderheit verloren.
-pmh-
von boa kenne ich sehr wenige songs / alben - und dieses komische metalding, dass er mitte der 90er gemacht hat.... aja, voodoocult

Okay, das ändert sich dann. Spielereien mit Techno-Beats und elektronischer Musik kommen rein und sind auch bis heute zumindest ein Bestandteil (kein Techno mehr, aber hin und wieder Beats).Olsen, 05.09.2018 19:22 #



kannst du da ein zwei alben erwähnen die ich da gut finden könnte?
Olsen
Elektronische Elemente kommen mit der "God" auf, die ich da auch empfehlen würde. Aber erwarte jetzt nix, was in deine Richtung geht. Techno gibt's auf "She".
SHITHEAD
ja, und das ist es auch! der voodooclub ist für mich immer am besten gewesen, wenn pia lund einen dieser magischen refrains raushaute.etienoir, 05.09.2018 19:03 #

! "And Then She Kissed Her" ist DIE ewige Gänsehaut-Hymne meiner Teenager-Jahre (klingt pathetisch, is aber so)
HIRNTOT
Ich hab nur die Compilation Fine Art In Silver und finde die fast durchgängig toll. Aber als ich dann Lust auf mehr hatte und mich durch ein paar Alben gehört hab, fand ich da wirklich nichts, das nur annähernd die Qualität der Singles gehabt hätte. :sad:
against pollution
März 1990

Bild anzeigen

Midnight Oil - Blue Sky Mining
HIRNTOT
Auch 'ne Spitzenplatte.
against pollution
Stimm' ich dir zu.
Kaum sind wir in den 90ern läuft das hier. :bigsmile:
HIRNTOT
Das lag aber auch an der oft echt komischen Wahl des ME. Midnight Oil hatten ja auch schon in den 80ern großartige Platten. Oder die frühen Platten der Simple Minds fand ich auch super, von denen kam aber dann erst die Street Fighting Years, da waren sie schon ziemlich unerträglich.
-pmh-
Kaum sind wir in den 90ern läuft das hier. :bigsmile:against pollution, 06.09.2018 22:21 #




kann ab jetzt nur besser werden. :lipsrsealed2: :cheers:
against pollution
Hiermit vielleicht, Peter? Ist zumindest eine Frau am Gesang. :wink:

April 1990

Bild anzeigen

Sinead O'Connor - I Do Not Want What I Have Not Got
against pollution
Mai 1990

Bild anzeigen

World Party - Goodbye Jumbo
Woas Sois...
Wie gefiel dir das Sinead Album? Ich mochte das damals.
against pollution
Ich auch. Ist allerdings doch schon sehr balladesk. Aber Sonntag Abend passte das schon. Kenne auch nicht mehr von ihr, in der Rezension stand, dass der Vorgänger eher eine "aggressive Anti-Haltung" verkörpere. Das tät mich wohl im Vergleich mal interessieren.
-pmh-
Hiermit vielleicht, Peter? Ist zumindest eine Frau am Gesang. :wink:

Sinead O'Connor - I Do Not Want What I Have Not Gotagainst pollution, 16.09.2018 16:56 #




:messer:
nö, die geht gar nicht.
against pollution
Juni 1990



Jeff Healy Band - Hell To Pay
Olsen
Leider zu früh von uns gegangen, der Mann.
against pollution
Heute mal zwei:

Juli 1990

Bild anzeigen

Die Toten Hosen - Auf dem Kreuzzug ins Glück

Irgendwie das merkwürdigste Album im Schaffen der Band.