Forum

Musik

Die Megahits der (70er,) 80er und 90er - und das Beste von heute!

Woas Sois...
Eins der besten. Alles wird gut, 5 vor 12, Glückspiraten, Willi.
against pollution
Eins der besten. Alles wird gut, 5 vor 12, Glückspiraten, Willi.Woas Sois..., 19.09.2018 18:50 #

Das ist das Problem. Es fängt ganz stark an, mit den von dir genannten.
Dann kommen plötzlich First Time und Keine Chance für die Liebe und nehmen völlig den Flow raus. Einmal inhaltlich, einmal inhaltlich und musikalisch. Und grade als man denkt "Okay, Kursänderung, alles klar, bin wieder drin" kommen mit Streichholzmann, AdgJ und Sein oder Nichtsein wieder drei ernste Stücke, die dann wiederum von so'n paar Gag-Nummern abgelöst werden...
Alles für sich natürlich nicht schlecht, für das, was ja auch der Zweck war: eine "Geburtstags"-"Compilation".
Auch sicher kein schlechtes Album, eher gut.
Aber so schrecklich inkohärent. :bigsmile:

Ja und das Willi-Ding...nunja, da bin ich einfach zu norddeutsch für, schätze ich... :messer:
HIRNTOT
Irgendwie das merkwürdigste Album im Schaffen der Band.against pollution, 19.09.2018 18:07 #

Kann ich jetzt gar nicht sagen, aber sie enthält mit "All die ganzen Jahre" einen meiner beiden Lieblings-Hosen-Songs.
-pmh-
Die Toten Hosen - Auf dem Kreuzzug ins Glück

Irgendwie das merkwürdigste Album im Schaffen der Band.against pollution, 19.09.2018 18:07 #



das ist eines (eigentlich zwei, ist ja eine doppel-lp) von drei hosenalben, die ich besitze und vermutlich auch noch brauchbar finde.
(die anderen beiden sind kauf mich! und ein kleines bisschen horrorschau)
eigenwert
Eine Doppel-Lp sind für dich also 2 Alben?
Die würdest du dann auch in der Mitte auseinanderschneiden oder wie :mad: ?
Crackerman
Ich auch. Ist allerdings doch schon sehr balladesk. Aber Sonntag Abend passte das schon. Kenne auch nicht mehr von ihr, in der Rezension stand, dass der Vorgänger eher eine "aggressive Anti-Haltung" verkörpere. Das tät mich wohl im Vergleich mal interessieren.against pollution, 18.09.2018 17:26 #

Das stimmt wohl. Die war für ein Debut ganz beachtlich. Da ist auch mein Lieblingssong von ihr drauf:



SINÈAD O'CONNOR - Mandinka
DIRTY_PUNK
Hier mein Lieblingssong:
eigenwert
Oh, mein Lieblingsgebiss!
against pollution
August 1990



The Blow Monkeys - Springtime For The World

Das ist wohl wieder eher nicht so meins vom Stil.
against pollution
*hust* Puh, ist ja alles ganz verstaubt hier...

September 1990



The Neville Brothers - Brother's Keeper

Dann machen wir mal weiter mit swampigem "New Orleans R'n'B", wie Napster sagt.

Fängt mit Brother Blood sehr vielversprechend an tatsächlich, liefert im Anschluss noch eine starke Spoken-Word-Nummer mit Sons and Daughters aber...ich werde definitiv ab jetzt für den Rest meines Lebens nach Möglichkeit jeden Song skippen, in dem das Wort "Jah" vorkommt. Das ist einfach nur nerviger, naiver, meist auch wirklich dummer Reggae-Mist. :messer:

Zuletzt geändert von against pollution

against pollution
Oktober 1990



Dave Stewart And The Spiritual Cowboys - Dave Stewart And The Spiritual Cowboys
against pollution
November 1990



Van Morrison - Enlightenment
against pollution
Dezember 1990



Bobby McFerrin - Medicine Music
HIRNTOT
Die haben aber schon echt viele überflüssige Platten abgefeiert in einer Zeit, als es sooo viel Großartiges gab. Na ja, ME halt.
eigenwert
Ey, ich hab schon lange mit dem Kopfschütteln aufgehört :klugscheiss: !
against pollution
Bei Van Morrison haben sie sogar in die Rezi geschrieben, wie oft sie dessen Platten schon zum Album des Monats gekürt haben. :bigsmile:
Alles wirklich nichts Besonderes, der "Don't Worry, Be Happy"-Mann zumindest mit interessantem A-Capella-Ansatz, aus dem er aber auch nicht mehr macht und Van Morrison dann zumindest mit cooler Hymne auf das Radio und Elvis et al..
Olsen
Ich verstehe die Verwunderung nicht. Der Musikexpress war zu diesem Zeitpunkt eine Zeitschrift, die sich auf "normale" Rockmusik und etwas Pop konzentriert hat.
against pollution
Ich werde erst in vier Monaten geboren, da fehlt mir also der Hintergrund und ich bin im Grunde völlig vorbehaltlos. :wink:
Olsen
Okay. Ich war damals 15 und habe die Zeitschrift gerne gelesen, hatte auch mal ein oder zwei Jahre das Abo. Die haben auch viele Retrospektiven gebracht, ein Großteil meiner musikalischen Bildung stammt aus dem Blatt. Habe denen einiges zu verdanken. Der heutige ME ist für mich leider ein Trauerspiel.
against pollution
Da ist viel Verzichtbares bei, von dieser dämlichen Modestrecke haben sie sich zum Glück wieder verabschiedet, biedern sich aber trotzdem weiterhin bei den Großstadt-Hipstern an.
Wie dem auch sei wird im ME auch hin und wieder über guten Indie berichtet, für den die VISIONS dann zu trve ist oder so... :wink: