Forum

Musik

THRICE - Palms

eigenwert
Vheissu wäre für euch zwei wohl der passende Einstieg. Danach "Alchemy Index" und noch "Beggars". Das sind die Kernkompetenzen. Wer's dann noch ein bisschen härter im Sinne von Metalcore/Punkrock braucht - die ersten 3 Alben. Wer's sanfter braucht - die letzten 3.Powder To The People, 17.09.2018 22:18 #

Kleine Rückmeldung mal zwischendrin:
Ich glaub, die Beggars hat mir's angetan. AI hab ich noch nicht absolviert, dazu kann ich noch nix sagen. Aber die Beggars kommt mir im Vergleich zu Vheissu abwechlungsreicher vor. Die Vheissu hat dagegen einige Brecher (Earth Will Shake, das ich glaub vorletzte Stück, und evtl noch eins), aber insgesamt find ich sie doch etwas ruhig bis balladesk (um's mal so zu nennen). Aber es werden noch durchgänge folgen, um die Meinung zu konsolidieren oder zu berichtigen.
Drunken Third
Ey! „Hold Fast Hope“!
Steht ja schließlich auch auf meinem Arm :klugscheiss:
schmirglie
Hör die Vheissu noch paar mal. Die wächst.
LarryRansomInferno
Fazit: Thrice sind immer noch besser als die meisten anderen Bands, aber nicht mehr so gut wie früher.

'Beyond The Pines' war für mich von Beginn an ein absoluter Ohrwurm. Sehr schön!

Ansonsten gilt: Vheissu > Rest.
thunesier
Fazit: Thrice sind immer noch besser als die meisten anderen Bands, aber nicht mehr so gut wie früher.LarryRansomInferno, 22.09.2018 01:08 #

Wäre das nicht ein bisschen sehr schade, wenn das wirklich so ist?
schmirglie
Nach ein paar weiteren Durchläufen hat sich mein Eindruck, dass sie besser ist als ihr Vorgänger, mehr als bestätigt.
"Everything belongs" ist leider recht langweilig und das ansonsten tolle "Hold up a light" greift ein bisschen sehr tief in die Pathos-Kiste, aber von "Stay with me" ist das noch meilenweit entfernt. Der Rest der Platte ist toll und spätestens wenn bei "Blood On Blood" Ukulele, Harfe und Schellenkranz rausgeholt werden, bin ich ganz hin und weg. Da weht sogar ein Hauch Radiohead mit.
Ich höre jetzt mal die Beggars zum Vergleich, die kam sonst bei mir eher nicht so gut weg.