Forum

Musik

Let's go, girls....

HIRNTOT
Das erste ist ganz okay, aber nicht ganz mein Sound. Das zweite gefällt mir leider gar nicht. :sad:

Les Thugs find ich aber großartig. Kenne die auch vom Namen, muss ich mich aber echt mit beschäftigen.HIRNTOT, 12.07.2018 15:59 #

Puuuh, dein Geschmack ist aber ein ziemlich schmaler Grat :klugscheiss:.Crackerman, 16.07.2018 22:55 #

Das Gleiche denk ich von dir immer wieder. :bigsmile:

Also, "anders" an den Bayonets ist jetzt die Frauenstimme, ein Mehrwert ist es für mich aber nicht wirklich. Ansonsten könnte es ein Outtake von Danko Jones sein.

Der andere Song klingt zu 95% nach den Stones. Völlig in Ordnung, aber nicht ganz mein Lieblingssound.

Ich würde dir übrigens zu gerne Crash Kelly andrehen, aber leider gibt es von denen auch nix auf Vinyl und von dem göttlichen ersten Album finde ich nur zwei Songs online, wenn auch zwei großartige - auf der Platte ist aber im Grunde jeder Song ein Hit.
Wir verlassen hier allerdings wieder komplett den Psychedelic-Sektor. :cool:



Zu Les Thugs: Du magst wahrscheinlich auch weder die Wipers noch EA80?
BADBRAIN
LES THUGS, cool und die:
BADBRAIN
Und deren Coverband von hier um die Ecke:

Sorry für's dazwischenfunken.
HIRNTOT
Wieso, ist doch kein privater Thread. Außerdem sind die auch sehr cool. Ich hab die auch schon im offiziellen Shop von Les Thugs gesehen. Das ist aber kein Nebenprojekt, sondern ne komplett andere Band?
Crackerman
Ich würde dir übrigens zu gerne Crash Kelly andrehen, aber leider gibt es von denen auch nix auf Vinyl und von dem göttlichen ersten Album finde ich nur zwei Songs online, wenn auch zwei großartige - auf der Platte ist aber im Grunde jeder Song ein Hit.
Wir verlassen hier allerdings wieder komplett den Psychedelic-Sektor. :cool:

Zu Les Thugs: Du magst wahrscheinlich auch weder die Wipers noch EA80?HIRNTOT, 17.07.2018 10:36 #

Weder Vinyl noch Psychedelik? Nicht dein Ernst? Was erlaube Hirni :yikes:.
Eines davon zu vernachlässigen wäre schon schwierig zu benachsichtigen, aber beides. Unfassbar. Was hat dich bloss so ruiniert denn da geritten? :confused:
Um es abzukürzen :agree:, Crash Kelly ist so 'ne Art Allerweltsrock für mich. Sehr unspektakulär. Hört sich irgendwie so an, wie sich eben die Musik anhört, die du dir gern anhörst.

Wipers und EA80 sind in der Tat nichts für mich. Hab's mit beiden probiert, mehrere Alben, ohne Ergebnis.
Crackerman
Sorry für's dazwischenfunken.BADBRAIN, 17.07.2018 21:26 #

Immer gern gesehen :gimmefive:
HIRNTOT
Um es abzukürzen :agree:, Crash Kelly ist so 'ne Art Allerweltsrock für mich. Sehr unspektakulär. Hört sich irgendwie so an, wie sich eben die Musik anhört, die du dir gern anhörst.Crackerman, 18.07.2018 02:00 #

Sorry, nach deinen letzten beiden Angeboten muss ich das als reine Retourkutsche ansehen. Ich lass es hiermit gut sein.
Crackerman
Hmm, tickst du so? Du fandest meins doof, darum finde ich jetzt deins doof? Ich nicht. Ist aber nichtsdestotrotz ganz ok für mich, denn ich schrieb ja vor kurzem schon mal, dass ich's blöd finde, wenn du dir Gedanken machst, was raussuchst und vorschlägst und ich ganz oft sage, 'naja ganz nett aber doch nicht so wirklich'. Wir haben -und dem Fakt musst du jetzt mal ins Gesicht sehen- unterschiedliche Geschmäcker. Von daher, gar kein Problem. Ansonsten



Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir.
Es kommt zu dir....:smile:
HIRNTOT
Hmm, tickst du so? Du fandest meins doof, darum finde ich jetzt deins doof?Crackerman, 19.07.2018 01:36 #

Au contraire, du kannst zehn Songs von mir hintereinander verreißen, und wenn ich deinen Vorschlag total super finde, sag ich das auch. Aber dein fotziger Spruch klang doch sehr nach beleidigte Leberwurst. Außerdem waren deine letzten Vorschläge so was von unspektakulärer Allerweltsrock, das dann von meinen zu behaupten, zumal von zwei völlig unterschiedlichen Songs, fand ich schon, nun ja, ziemlich unglaubwürdig. Aber vielleicht haben wir tatsächlich so dermaßen unterschiedliche Wahrnehmungen. Du scheinst z. B. zu glauben, dass deine Musik irgendwie "spektakulär" oder "originell" ist, und das ist auch der häufigste Kommentar zu meinen Vorschlägen: "unspektakulär, nichts Neues". Das ist die Musik, die du hörst - auch abseits deiner Vorschläge in diesem Thread - zu 90% auch null (was ich aber auch überhaupt nicht als Kritikpunkt sehe). MaidaVaile, das fand ich noch relativ originell für deine Verhältnisse, ansonsten ist das meiste sehr traditionell, ob neuere Sachen oder irgendwelche ollen Kamellen.

Übrigens, ich sitze hier nicht stundenlang und überlege, was ich dir anbieten könnte. Das sind fast immer Sachen, die mir spontan einfallen, und so lange, wie der Thread schon läuft, ist das auch nicht gerade viel. Crash Kelly hatte ich z. B. schon vor Wochen im Kopf und bin erst jetzt dazu gekommen. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass ich wegen dir schlaflose Nächte hab oder so was.
Go Ahead Eagle
Aber vielleicht haben wir tatsächlich so dermaßen unterschiedliche Wahrnehmungen.HIRNTOT, 19.07.2018 08:47 #

Die Einsicht kommt besser spät als gar nicht... :floet:
Ich verfolge den Thread immer mal wieder ganz gerne.
Es ist erstaunlich zu sehen, wie ihr es versucht dem anderen etwas zu präsentieren, von dem ihr völlig überzeugt seid, es an dem anderen aber immer wieder völlig vorbei läuft.
Ich bin trotzdem sehr gespannt ob ihr den Volltreffer, den 100% gemeinsamen Nenner, noch findet.
(genau deswegen kam bei Badbrain wohl auch der Verdacht auf, dass das ne private Runde hier ist)
HIRNTOT
Ja, der Thread entstand ja auch aus einem unserer Gespräche heraus. Ich wollte Cracker für irgendwas begeistern, das meiner Meinung nach voll seine Baustelle sein sollte, er meinte aber, dass es "nicht rocken" würde. Da fiel ich aus allen Wolken, weil er regelmäßig von Sachen begeistert ist, die viel weniger rocken (ich sag nur Paisley Underground, aber auch anderes). Jedenfalls sollte das hier der Thread für Sachen sein, die rocken. Zumindest nach Meinung des Posters.:wink:
eigenwert
Ach, das ist hier gar nicht der Thread für die Go-Go-Girls...?
Na, ich hab mich aber auch schon gewundert.
Crackerman
Hmm, tickst du so? Du fandest meins doof, darum finde ich jetzt deins doof?Crackerman, 19.07.2018 01:36 #

Au contraire, du kannst zehn Songs von mir hintereinander verreißen, und wenn ich deinen Vorschlag total super finde, sag ich das auch. Aber dein fotziger Spruch klang doch sehr nach beleidigte Leberwurst. Außerdem waren deine letzten Vorschläge so was von unspektakulärer Allerweltsrock, das dann von meinen zu behaupten, zumal von zwei völlig unterschiedlichen Songs, fand ich schon, nun ja, ziemlich unglaubwürdig. Aber vielleicht haben wir tatsächlich so dermaßen unterschiedliche Wahrnehmungen. Du scheinst z. B. zu glauben, dass deine Musik irgendwie "spektakulär" oder "originell" ist, und das ist auch der häufigste Kommentar zu meinen Vorschlägen: "unspektakulär, nichts Neues". Das ist die Musik, die du hörst - auch abseits deiner Vorschläge in diesem Thread - zu 90% auch null (was ich aber auch überhaupt nicht als Kritikpunkt sehe). MaidaVaile, das fand ich noch relativ originell für deine Verhältnisse, ansonsten ist das meiste sehr traditionell, ob neuere Sachen oder irgendwelche ollen Kamellen.

Übrigens, ich sitze hier nicht stundenlang und überlege, was ich dir anbieten könnte. Das sind fast immer Sachen, die mir spontan einfallen, und so lange, wie der Thread schon läuft, ist das auch nicht gerade viel. Crash Kelly hatte ich z. B. schon vor Wochen im Kopf und bin erst jetzt dazu gekommen. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass ich wegen dir schlaflose Nächte hab oder so was.HIRNTOT, 19.07.2018 08:47 #

Eben, normal, ich auch.
Ich hab' das jetzt 10mal gelesen, bel.Leb. lese ich da nicht. Allerdings hat mich auch Flabes nebenan missverstanden. Ich weiss nur bald nicht mehr, wie ich's schreiben soll und nur den :nichtok: und den :thumbsup: wär ja auch schiet. Also, egal was und wieviel du scheisse findest, ich komm' damit klar. Und natürlich hören wir das alles total unterschiedlich. Versuche ich dir -denke ich- schon länger schonend beizubringen. Bei allem, was der eine geil findet, gibt es eine riesige Menge, die der andere ok findet. Dann zwei winzig kleine Mengen, die eine für auch geil, die andere für schrottig. So in etwa.
Na logisch ist das, was ich vorschlage spektakulär und originell. Ausserdem noch kreativ und frisch. Und geil und anmachend sowieso. Für mich. Halblahmen Durchschnitt muss ich nicht posten.
Last who had a sleepless night because of me was pregnant next morning :cool:
Ja, der Thread entstand ja auch aus einem unserer Gespräche heraus. Ich wollte Cracker für irgendwas begeistern, das meiner Meinung nach voll seine Baustelle sein sollte, er meinte aber, dass es "nicht rocken" würde. Da fiel ich aus allen Wolken, weil er regelmäßig von Sachen begeistert ist, die viel weniger rocken (ich sag nur Paisley Underground, aber auch anderes). Jedenfalls sollte das hier der Thread für Sachen sein, die rocken. Zumindest nach Meinung des Posters.:wink:HIRNTOT, 19.07.2018 14:26 #

Vor allem, weil ich die anderen nicht nerven wollte. Das hätten wir mit acht Seiten bestimmt auch geschafft :a035:.
Aber jetzt sollten wir ihn in Frieden ruhen lassen :dafuer:
HIRNTOT
Ich hab mich noch nie mit Rory Gallagher beschäftigt. Ein Fehler? Hab gestern zufällig diesen Clip bei YT angeklickt, und das ist nicht weniger als der absolute Wahnsinn:

:yikes:

Übrigens, meine Moon-Platten sind inzwischen da, tatsächlich alle in astreinem Zustand und teilweise noch mit witzigem Promomaterial. Das eindeutig beste Album ist für mich übrigens Street Fever. Da sind die besten Songs drauf und auch die größte Hitdichte.
Crackerman
Ich hab mich noch nie mit Rory Gallagher beschäftigt. Ein Fehler? Hab gestern zufällig diesen Clip bei YT angeklickt, und das ist nicht weniger als der absolute Wahnsinn:HIRNTOT, 31.10.2018 12:32 #

Also, wenn du mich gefragt hättest, was ich dir für Musik empfehlen könnte, die zu deinem Geschmack passt, wäre ich sicher nicht zuerst auf Rory Gallagher gekommen. Zuviel Blues, zuwenig Garage. Die Version höre ich gerade und mir gefällt sie nicht so gut wie manche andere von Shadow play. Erstaunlich, oder? :smile: McAvoy pumpt mit seinem Bass die Gitarre total weg, aber wenn du das so magst. Ist das vielleicht eine Punkversion? Jetzt läuft das Solo, da isses wieder mehr ein Gallagher-Song. Ich weiss nicht, ob du dir noch weiteres angehört hast, dann weisst du vermutlich inzwischen, dass diese Version nicht so ganz beispielhaft für Gallaghers Sound ist. Ich finde ihn natürlich fantastisch, also seinen ureigenen Sound.
Crackerman
Ich hab mich noch nie mit Rory Gallagher beschäftigt. Ein Fehler? Hab gestern zufällig diesen Clip bei YT angeklickt, und das ist nicht weniger als der absolute Wahnsinn:HIRNTOT, 31.10.2018 12:32 #

Also, wenn du mich gefragt hättest, was ich dir für Musik empfehlen könnte, die zu deinem Geschmack passt, wäre ich sicher nicht zuerst auf Rory Gallagher gekommen. Zuviel Blues, zuwenig Garage. Die Version höre ich gerade und mir gefällt sie nicht so gut wie manche andere von Shadow play. Erstaunlich, oder? :smile: McAvoy pumpt mit seinem Bass die Gitarre total weg, aber wenn du das so magst. Ist das vielleicht eine Punkversion? Jetzt läuft das Solo, da isses wieder mehr ein Gallagher-Song. Ich weiss nicht, ob du dir noch weiteres angehört hast, dann weisst du vermutlich inzwischen, dass diese Version nicht so ganz beispielhaft für Gallaghers Sound ist. Ich finde ihn natürlich fantastisch, also den ureigenen Sound.
HIRNTOT
Ja, ich hab mir ziemlich viel angehört. Und du vermutest richtig, seinen, ich sag mal, primären Sound find ich eher nicht so berauschend, weil zu bluesig. Aber auch auf den bluesigeren Alben sind immer wieder großartige Songs mit einem etwas anderen Sound drauf. Die rockigeren Alben find ich wiederum teilweise fast komplett cool, z. B. die Jinx, die wahrscheinlich für die meisten Fans kein Rory-Klassiker ist. Hab mir erst mal diese Liveplatte Stage Struck geholt, weil die meisten Songs live besser kommen und diese konkrete Platte auch mehr Rock als Blues ist.
Ich hab diesen Clip auch nur durch Zufall angeklickt, weil er mir auf YT in der Spalte rechts vorgeschlagen wurde. Wäre das ein anderer Songs von ihm gewesen, hätte ich mich vielleicht gar nicht weiter mit ihm beschäftigt, so war es durchaus ein Glückstreffer.
Crackerman
Stage Struck ist einfach nur fantastisch. Punkt. Muss in jeder Sammlung stehen, eines der besten Live-Alben aller Zeiten :bow:. Irish tour ist auch schon toll, hat aber Längen. Auf Stage Struck ist die Band viel besser, das ganze Repertoire ist viel reichhaltiger und es ist eine LP. Also das Destillat. Und definitiv Rock, jenseits aller Richtungen. Völlig einzigartig :bow:.
Jinx ist ja die Platte nach Stage struck. Ich würde mal sagen, so wie du klingst, sollten dir die beiden weiteren, Defender und Fresh evidence auch gefallen. Sind auch seine letzten.
Aber vor allem die beiden davor, Top priority und noch mehr Photo-finish :klugscheiss:. Die besten Lieder auf Stage struck sind von Photo-finish.
Crackerman
Hier ist mal ein Track von Defender, einer meiner liebsten. Hatte eben beim Hören direkt wieder eine dicke Gänsehaut.



RORY GALLAGHER - Kickback city

Der muss dir dann eigentlich gefallen. Und dich süchtig machen :smile:. Und alles ist von ihm. Hör dir nur das Solo in der Mitte an. Fast unscheinbar, irgendwie bescheiden, eine kleine Zugabe zu einem tollen Song. Und dann so musikalisch, so passend, jeder Ton muss genau da sein. Und wenn da nichts ist, gehört da auch nichts hin. Überhaupt kein Grosstun von einem der besten aller Zeiten. Sorry, aber ein Eddie Van Halen ist neben Gallagher blass, dünn und todeslangweilig.
Ich hatte das Riesenglück, ihn zweimal zu sehen :bow:...kann mich aber leider nur noch an ein Mal nebulös erinnern.
HIRNTOT
Höre mir den Song noch an, aber die Defender fand ich eigentlich nicht so toll. Die meisten Songs von der Photo-Finish sind ja auf Stage Struck (die CD, die ich bestellt hab, hat noch drei Bonustracks). Ansonsten nenn ich noch ein paar Songs, die mir beim ersten Durchhören besonders gut gefielen: "Moonchild", "Tattoo'd Lady", "A Million Miles Away", "Edged In Blue", "The Watcher", "I Fall Apart", "Daughter of The Everglades" - die beiden letzten sind Beispiele für coole Songs von Platten, die ich ansonsten nicht so besonders fand.

Ja, der Song ist cool, hat einen leichten 80er-Einschlag. Aber generell war ich von Defender nicht so begeistert, klang etwas müde.
Rory müsste aber eigentlich oft in DE gespielt haben, oder?

Zuletzt geändert von HIRNTOT