Forum

Musik

Lied des Tages

eigenwert
Von mir ein sonntäglicher Gruß:

Woas Sois...
Einer muss ja, ich opfere mich:
eigenwert
Wie cool ist denn das Original erst?!?
Hab ich grad zum ersten Mal überhaupt gehört, das muss ich gleich hinterher schicken:

etienoir
selbstmord-lied no.1

billie holiday - gloomy sunday


was aufbauendes

beirut - a sunday smile


und was aktuelles

dead vibrations - on a sunday morning
Olsen
Zweimal schwarz hätte ich im Angebot:





Da fällt mir ein, dass ich heute Nacht geträumt habe, King's X wären mit einem großen Artikel in der Bild-Zeitung bedacht worden. Merkwürdig.
Harry Gant
schmuddelkatze
BANGLES - manic monday

und auch gleich mein Ohrwurm des Tages...

OneFingerSalute
"... I wish it was Sunday
'Cause that's my fun day ..."

Dann mache ich mal poppig weiter:


Tegan & Sara - Monday Monday Monday
schmuddelkatze
und nicht zu vergessen...

NEW ORDER - blue monday

eigenwert
Harry Gant, 26.11.2018 07:46 #

Also mir waren meine Patchworkeltern schon immer peinlich :tongue: .
pixiesa
Spontan fällt mir dieser Song ein. Gefiel mir nie besonders. Und als ehemalige Wochenendarbeiterin war mir dieses Jammern über Arbeiten am Montag auch ziemlich wuppe.

The Boomtown Rats - I Don't Like Mondays
schmuddelkatze
Spontan fällt mir dieser Song ein. Gefiel mir nie besonders. Und als ehemalige Wochenendarbeiterin war mir dieses Jammern über Arbeiten am Montag auch ziemlich wuppe.

The Boomtown Rats - I Don't Like Mondayspixiesa, 26.11.2018 11:57 #


hab ich auch immer gedacht, aber es geht tatsächlich um:

"Inspiriert wurde Geldof durch die 16-jährige Brenda Ann Spencer, die am Montag, den 29. Januar 1979 mit einem halbautomatischen Gewehr aus einem Fenster ihres Elternhauses auf das gegenüberliegende Gelände der Grover Cleveland Elementary School in San Diego schoss. Dabei tötete sie den Schulleiter Burton Wragg und den Hausmeister Mike Suchar und verletzte einen Polizisten und acht Schüler. Als Begründung für ihre Tat gab sie einem Journalisten am Telefon und der Polizei bei der Verhaftung die Antwort: “I don’t like Mondays. This livens up the day.” („Ich mag keine Montage. Dies belebt den Tag.“)"
pixiesa
Ah, interessant! Auf den Text hab ich bis auf den Refrain nie geachtet. Dachte immer das sei so ein Montagshater-Song.
eigenwert
Mir war der Hintergrund schon bekannt.
Aber: das musste ja kommen, diese Scheußlichkeit von Song.
schmuddelkatze
Ich habe ehrlich gesagt auch drüber nachgedacht, aber Pixie war schneller:floet:
schmuddelkatze
"dienstag gibt es probealarm, paranoia in der strassenbahn"

schmuddelkatze
Mittwoch ausgelassen und hier mal Tag im Bandnamen:

thursday 2paris in flames"

eigenwert
Herrje, was werden wir nur tun, falls uns eines Tages die Wochentage ausgehen sollten *derschrei* ?
schmuddelkatze
Herrje, was werden wir nur tun, falls uns eines Tages die Wochentage ausgehen sollten *derschrei* ?eigenwert, 29.11.2018 19:11 #


Das wird nicht so schnell passieren, es gibt genügend emocore bands....
marvolichko
Es geht um Lieder, die Bezug nehmen auf ein bestimmtes Datum, ob nun direkt im Titel oder irgendwo im Text, egal. Keine Ahnung, wie erfolgreich dieser Thread sein kann, wie viel Futter es überhaupt für ihn gibt. Aber versuchen können wir es ja mal, dachte ich mir, kostet ja nix außer ein paar Tastaturanschlägen.

Los geht's nicht zufällig heute, die Idee kam mir beim Hören schon vor ein paar Wochen:


Muff Potter - Am 5. Oktober, wie jedes Jahr
FMovies YesMovies SolarMovieOneFingerSalute, 05.10.2018 11:47 #

Ich könnte dann im Sommer weitermachen mit Soundgarden

Zuletzt geändert von marvolichko