Forum

Und sonst...

- about me (der userthread) -

Powder To The People
Na dann herzlich Willkommen, Herr/Frau/Sonstiges Metal Fan!

Du kannst ja mal kurz anekdotisch reinschreiben, welche Bands dich so kicken (vermutlich Metal), damit man dich schon mal grob musikalisch einschätzen kann.
schmirglie

Herzlich willkommen!
LaRocca
Hallo lieber Metal-Fan :winke: Tob dich aus, lass die Hose runter und fühl dich wie zu Hause. Und pass bloß auf die Bots auf, die liegen hier überall verstreut wie so kleine Kackehaufen.
Olsen
Herzlich willkommen und Horns Up und so.
OneFingerSalute
Moin! Immer rein in die gute Stube.
Metal_Fan
Danke für die Willkommensgrüße...da fühle ich mich doch gleich wohl! :)

Damit man meinen Musikgeschmack etwas einordnen kann, kommt hier ein fast vollständiges Alphabet an gern gehörten Bands:

Amorphis
Blues Pills
Disturbed
Emigrate
Foreigner
Gary Numan
Hardcore Superstar
In Extremo
Kamelot (Roy Khan-Scheiben)
Lordi (alte Sachen)
Ministry
Nightwish (Tarja-Scheiben)
Ozzy Osbourne (Asche auf mein Haupt, aber da höre ich erst gerne ab der No More Tears)
Pain
Rhapsody (Of Fire)
Septicflesh
Tiamat
Volbeat
Within Temptation
Zeromancer
Powder To The People
Jepp. Das ist metallig. Wie schaut's aus mit neueren Bands aus dem Sektor? Hat dich was aus dem Jahr 2018 gekickt? Die neue Tribulation dürfte da doch was für dich sein?
Mobbi
Hi Metal-Fan! In Deiner Liste ist so einiges dabei, was mir ebenfalls gut reinläuft, wie wir Metalheads zu sagen pflegen. Insbesondere Amorphis und Kamelot. Ich kann Dir übrigens Fall of the Leafe wärmstens empfehlen, eine Band, die sich leider vor 10 Jahren aufgelöst hat und die außer mir und der Band selbst keiner kennt. Check mal das Album Vantage an und Du wirst es entweder sehr interessant oder scheiße oder mittel finden oder was anderes.

In ewiger Liebe und Verdammnis
Dein Mobbi
Metal_Fan
2018 gab es so eiinges interessantes in der Metalwelt. An neuem Stoff hat mich das Auri Debüt gepackt und natürlich das aktuelle Amorphis Album. Zuletzt wurde ich über ein lange aber gutes Video auf die neue Swallow The Sun EP aufmerksam. Da freue ich mich auf das Album Ende Januar.

Tribulation hat mich nicht so umgehauen, spannend fand ich die aber mir bisher unbekannte Band Fall Of The Leafe. Das erinnert mich an die leider nicht mehr aktiven For My Pain...

Was sind so eure Lieblingsalben aus dem letzten Jahr?

Gibt es hier im Forum eigentlich einen Thread, indem wir neue Musik/Videos posten?
fennegk
Aloha Metallener!
Threads gibt's noch und nöcher... leider ist das mit den Links am Handy in der Mobilansicht nahezu unmöglich, also: Suchfunktion und "Alben des Jahres" für die persönlichen Lieblinge reinklappern oder auf die Jagd nach dem "Der neue 'Was hört ihr gerade?'"-Thread gehen.

Her5luch willkommen derweil. :smile:
eigenwert
Ahoj-hoj,
für Videos gibt's neben dem "Der neue 'Was hört ihr gerade?'"-Thread auch noch diverse Videothreads im Musik-Subforum. Und generell, klick dich einfach mal durch alles durch.
Metal_Fan
Und generell, klick dich einfach mal durch alles durch.eigenwert, 05.01.2019 18:01 #


so wird's gemacht! :)
Alphex
Jo, hi. Hardcore Superstar stellenweise richtig gut, Tarjas Sopranvibrato hingegen Satan, und nicht der Coole. Vielleicht hast du ja andere Qualitäten :bigsmile:
theoettingerescapeplan
Oi, ich habe grade festgestellt, dass ich mich auch noch nicht vorgestellt habe und das gehört sich ja echt nicht, tut mir sehr leid.
Also besser spät als nie:
Moin, ich bin Öttinger, Anfang 20 aus Berlin.
Mein Musikgeschmack ist nicht wirklich einfach zu definieren, ich lasse mich genretechnisch so ziemlich für alles begeistern. Wenn ich mir allerdings meine Lieblinge anschaue, habe ich wahrscheinlich doch eine starke Neigung zu Postpunk und melancholischen Indierock. Mein Lieblingsalbum ist Turn On The Bright Lights von Interpol, meine Lieblingsband Wild Beasts. Ansonsten beschäftige ich mich medienübergreifend gerne mit Horror, schaue generell viele Filme, wobei ich anscheinend "schwere Kost" bevorzuge, und zocke am liebsten Monster Hunter.
Woas Sois...
Dann mal einen schönen Gruß an die zwei Neuen :cheers:
alvarez
Moin [...] Mein Lieblingsalbum ist Turn On The Bright Lights von Interpol, meine Lieblingsband Wild Beasts.theoettingerescapeplan, 05.01.2019 20:37 #

Lass schmusen:cheers:
theoettingerescapeplan
Moin [...] Mein Lieblingsalbum ist Turn On The Bright Lights von Interpol, meine Lieblingsband Wild Beasts.theoettingerescapeplan, 05.01.2019 20:37 #

Lass schmusen:cheers:alvarez, 05.01.2019 23:04 #

Gerne doch :cheers:
Powder To The People
Mal ganz abgesehen davon, dass es ein verständlicher Zug ist, Öttinger zu entkommen, hätte ich beim Namen eher auf eine andere Lieblingsband getippt. Es soll aber nicht zu seinem Schaden sein.:cheers:
Olsen
Wie definierst du schwere Kost bei Filmen, Ötti?
Crackerman
Hallo, ihr beiden :cheers:.