Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

etienoir
brutus kündigen baldiges neues album an. teaser verspricht gutes.
fennegk
Platte soll gar im Kasten sein, die ersten Tourtermine gab's zudem auch schon.
Freue mich doch sehr.
etienoir
ja. kosten in d'land mickrige 16 euro. da werden wir im mai wohl nach köln reisen.
etienoir
nest wird es also heißen und am 29. märz erscheinen. und das hier lässt einen erst mal sprachlos!


brutus - war (live at rain city)
Colfax Road
Weezer hauen einfach so mal ein komplettes Cover-Album raus - "the Teal Album"

Take on me:



Billie Jean:

fennegk
nest wird es also heißen und am 29. märz erscheinen. und das hier lässt einen erst mal sprachlos!


brutus - war (live at rain city)etienoir, 23.01.2019 18:00
Vorbestellt! :heart:
fennegk
Nur so als gemeine Info: Abay auf ProSieben, bei "Mein Hit, Dein Song" (oder wie das Format ganz genau heißt); reinterpretieren dann "Astronaut" von Sido.
Woher die Info? Wenn man krankgeschrieben das Sat.1-Frühstücksfernsehen guckt.

Gestern hingegen irgendein Honk, der mal musikalisch tätig war und jetzt Bestatter macht; feinster Fall: Großvater hätte ein Geheimnis namens Experimentalmetal und die Family lauschte dann einem 30-Minuten-Stück bei der Besetzung.
Privatfernsehen at its best.
Colfax Road
Nur so als gemeine Info: Abay auf ProSieben, bei "Mein Hit, Dein Song" (oder wie das Format ganz genau heißt); reinterpretieren dann "Astronaut" von Sido.reduqtif, 24.01.2019 20:14 #


haben sich ganz gut geschlagen, neue eigene Single "Transmitter" klingt auch nich übel.
fennegk
Fand seine ja doch markante Stimme heute früh im Trailerschnitt etwas unartig... für Gitarren ist der Song aber tatsächlich geeignet.
etienoir
nest wird es also heißen und am 29. märz erscheinen. und das hier lässt einen erst mal sprachlos!
brutus - war (live at rain city)etienoir, 23.01.2019 18:00

Vorbestellt! :heart:reduqtif, 24.01.2019 09:19 #

ebenfalls, die clear-variante mit bonus-single wird's bei mir. und tickets für köln im mai werden bald folgen. wird da sonst noch einer von euch rabauken hingehen?
schmirglie
Es steht jetzt in meinem Kalender, wird aber wahrscheinlich eher spontan entschieden (falls es nicht eh ausverkauft ist).
fennegk
Craig B (aktuell: A Mote Of Dust) wird's sein lassen, verkündet das Ende seines Musizierens hier.
KurdtKillsBoddah
HEIM haben sich aufgelöst und somit auch alle kommenden Termine abgesagt.
OneFingerSalute
Das ist sehr schade. Ich finde das aktuelle Album zwar längst nicht so gut wie "Tropisch", aber immer noch gut und live hätte ich die gerne noch einmal gesehen. Das leider einzige Konzerterlebnis mit denen war genau das.
Alphex
Neue Beach Slang-EP. Zwei Songs: Ein Paul Westerberg-, ein Bob Mould-Cover. EP heißt sinnigerweise MPLS, produziert hat der Bassist von den Goo Goo Dolls. Aber ganz ehrlich? Ich brauche das nicht. Das beste an Beach Slang war das schon immer das Songwriting - der Gesang ist nach wie vor übersteuert, was dem "emotional und verletzlich"-Ansatz auf den Beifahrersitz scheißt. Bei dem Song passt es, da der recht nach vorne geht, aber ich fürchte, das "Trademark" wird auf dem nächsten Album (das ja kommen soll) auch noch durchweg auf 12 stehen. Trotzdem gönne ich ihnen die Tour mit Jawbreaker.

schmirglie
Die Geschichte des Ex-Hauses zu Trier stimmt mich traurig. Ich war leider nur ein Mal dort, damals (müsste 2010 gewesen sein) haben Jupiter Jones, damals noch mit Nicholas Müller, dort im Sommer ein kleines Festival veranstaltet. Sicher nicht die einzige Gelegenheit bei der dort mit reichlich Herzblut gearbeitet wurde. Trotzdem habe ich immer wieder mitbekommen, dass immer wieder um das Ex-Haus gekämpft werden musste, aber auch wurde. Man kann nur hoffen, dass dort irgendwann wieder Konzerte stattfinden können und auch stattfinden werden.

Edit: Es gibt sogar noch die Webseite zur Veranstaltung. Die Erinnerung ist vor allem wohl auch deswegen so frisch, weil ich mit einer Person da war, die mir wichtig war und wohl auch immer noch ist. Außerdem Aftershow-Party mit DJ Schwarzkamp on top. Schön war das!

Zuletzt geändert von schmirglie

Drunken Third
Have Heart tun sich diesen Sommer für vier Shows wieder zusammen - und eine davon steigt am 20.07. (eh ein guter Tag) in Köln. Tickets gehen morgen online. Alter Falter.
SHITHEAD
Auch schon gesehen. Da bin ich aber in Schweden im Urlaub. Verdammt. Also nach Boston fliegen? :hm:
Woas Sois...
Shitty denkt an die Kids. :cheers:
Wenn einer nicht mal eben für ein Konzert über den großen Teich fliegt, müssten die ja wieder Freitags in den Unterricht :yikes:
Drunken Third
Auch schon gesehen. Da bin ich aber in Schweden im Urlaub. Verdammt. Also nach Boston fliegen? :hm:SHITHEAD, 27.02.2019 20:54


Shit. Dich hatte ich schon fix auf der Liste.