Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Sandman_Bloody_Sandman
Ich finde die Lore von Elder immer noch deutlich bockstärker.

Muss ich mir die neue Black Lung echt noch besorgen? Der Vorabsong auf der AACD hat mich eher abgeturnt.:hm:Go Ahead Eagle, 03.04.2019 21:55 #


Ja ... und ja. :bigsmile:

Die "Lore" ist und bleibt unerreicht. Dementsprechend hatte ich mit der "Reflections ..." anfangs so meine Probleme, höre sie aber inzwischen sehr gerne. Doch wenn ich wählen müsste ...

Aktuell läuft bei völlig überraschend:
fennegk
Abersowasvon überraschend! :wink:

---

Hier derweil gleich im Auto: CoL-light.
(Und leider nicht einfach zu bekommen - Nachfolger-VÖ.)


Khoma - The Second Wave
SHITHEAD
Brutus - Nest
Ist das geil! Ist die Burst auch so? Ich hätte viel mehr Gekreische und Black Metal Geballer erwartet, aber das ist ja einfach nur himmelstürmend. :heart:
fennegk
Hoffe, demnächst mal zur "Nest" zu kommen, aber was ich bisher gelesen habe, kannst du bei Gefallen tatsächlich auch die "Burst" mitnehmen/auflegen.
Dunkelmetallgeballer o.ä. ist auch nur entfernter Teil der Sound-DNA.
Crackerman


CRIPPLED BLACK PHOENIX - Bronze
Crackerman
Ich finde die Lore von Elder immer noch deutlich bockstärker.

Muss ich mir die neue Black Lung echt noch besorgen? Der Vorabsong auf der AACD hat mich eher abgeturnt.:hm:Go Ahead Eagle, 03.04.2019 21:55 #


Ja ... und ja. :bigsmile:

Die "Lore" ist und bleibt unerreicht. Dementsprechend hatte ich mit der "Reflections ..." anfangs so meine Probleme, höre sie aber inzwischen sehr gerne. Doch wenn ich wählen müsste ...Sandman_Bloody_Sandman, 03.04.2019 22:28 #

Hier auch: Team Lore. Reflections ist mir zu zerfasert. Da verliert sich Nick in Nebenaspekten und kommt zu selten auf den Punkt. Und mal ehrlich, gniedeln kann er nicht so richtig gut, die Show zu Reflections hat mich fast ein wenig gelangweilt, die zu Lore dagegen weggepustet.
Crackerman
Ian Gillan - Gillan's Inn.

Ein Tipp, der vom Wochenende hängen geblieben ist.
Puuh, größtenteils fader 80er Hardrock Bombast.
Ziemlich überladen.

Wie man in Würde altert und mit seiner Stimme reift, kriegt halt nicht jeder so gut hin, wie Robert Plant.Go Ahead Eagle, 03.04.2019 22:03 #

Aber danke fürs reinhören :bigsmile:.
Tja, bei der Stimme redet halt die Natur ein wichtiges Wörtchen mit. Gillan hat da wirklich viel mehr eingebüsst als Plant. Den höre ich heute lieber als auf Dazed and confused.
Die Gillans Inn ist natürlich suboptimal zusammengestellt. Von Purple ein paar Gassenhauer, nix von Mr. Universe, von Glory road nur der Tempobolzer Unchain your brain, einmal Double trouble, einmal Magic (beides lange nicht die besten Songs davon), auf der Sabbath ist auch deutlich besseres als Trashed, über die Solosongs kann man immerhin streiten und dann wieder nix von der tollen Gillan/Glover. So kann's nicht funktionieren :rolleyes:.
Ich werde nicht müde, dir mal Mr. Universe und Glory road in Gänze ans Herz zu legen. Muss nicht funktionieren (ich bin bei dir ja immer mal wieder überrascht, was geht und was nicht :wink:), aber die beiden hätten deutlich bessere Chancen als Ians Kneipe.
Ein kleiner Anreiz:


GILLAN - No easy way
Crackerman
Big Brother & The Holding Company - Cheap Thrills
Ich hatte gutes erwartet, gemessen an den Janis Evergreens, aber das ist schon fast zu gut.Harry Gant, 30.03.2019 23:07 #

du willst jetzt aber nicht etwa sagen das war dein erstkontakt mit cheap thrills? :yikes:phil24, 30.03.2019 23:50 #

Piece of my heart und Combination of two kannte ich natürlich schon, aber ansonsten ja erstkontakt. Aber jetzt wird alles nachgeholt :wink:Harry Gant, 31.03.2019 09:16 #

Crackerman
Erstlauschung:

THE DEVIL AND THE ALMIGHTY BLUES - TreSandman_Bloody_Sandman, 29.03.2019 13:10 #

Upps verpasst. Allerbesten Dank :gimmefive:
Harry Gant
Brutus - Nest
Ist das geil! Ist die Burst auch so? Ich hätte viel mehr Gekreische und Black Metal Geballer erwartet, aber das ist ja einfach nur himmelstürmend. :heart:SHITHEAD, 04.04.2019 09:54 #

Gekreische hast du bei der Burst mehr, die geht auch mehr nach vorne. Die Nest habe ich jetzt zweimal gehört und habe eigentlich noch keine richtige Meinung. Die werde ich noch ein paar mal hören müssen :hm:
Harry Gant
Big Brother & The Holding Company - Cheap Thrills
Ich hatte gutes erwartet, gemessen an den Janis Evergreens, aber das ist schon fast zu gut.Harry Gant, 30.03.2019 23:07 #

du willst jetzt aber nicht etwa sagen das war dein erstkontakt mit cheap thrills? :yikes:phil24, 30.03.2019 23:50 #

Piece of my heart und Combination of two kannte ich natürlich schon, aber ansonsten ja erstkontakt. Aber jetzt wird alles nachgeholt :wink:Harry Gant, 31.03.2019 09:16 #

Crackerman, 04.04.2019 10:56 #

:hi:
Woas Sois...
Ach kieke mal, hat es mein alter Werken- und Handarbeiten-Lehrer doch noch ins Internet geschafft :tongue:

Der mit dem Hut auf
schmirglie
Deichkind - Niveau weshalb warum
Vielleicht eine der besten zehn deutschsprachigen Platten des bisherigen Jahrtausends. Die Lyrics sind einfach unschlagbar.
"Manchmal rast' ich aus, auf irgendwelchen Partys
Dann renn' ich in die Küche und ex die Schale Smarties"
OneFingerSalute

HarborLights - Hold The Dark

Neue Deathwish-Band. Mal hören, was die machen und was die können.
fennegk
Deichkind - Niveau weshalb warum
...eine der besten zehn deutschsprachigen Platten des bisherigen Jahrtausends.schmirglie, 04.04.2019 15:36
PUNKT

Auch: "Denken Sie groß" hing als Motivator an meiner Bürotür.
Geoffrey Peterson

Cara Neir - Part III / Part IV
fennegk
Ich habe in der Diskographie irgendwie keinen ersten oder zweiten Teil gefunden... :wink:
Drunken Third
Bild anzeigen

NAS - „Illmatic“

Wer bei „NY State Of Mind“ nicht abspackt, hat Rap nie geliebt.
Drunken Third
Bild anzeigen

From Autumn To Ashes - „The Fiction We Live“
Sandman_Bloody_Sandman
FU MANCHU - King of the Road