Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute
@ Ofsi: du meinst das ganze Album, oder? Also bald im Netz?Crackerman, 18.04.2019 06:40 #


Ja, genau. Das Album kommt ja offiziell erst im Juni raus, aber da sie schon seit einer Woche Exemplare auf ihren Konzerten verkaufen, wird's wohl bis zu einem Stream nicht mehr lange dauern, kann ich mir vorstellen.
Crackerman
:winke: Dabei sind meine Beiträge in den meisten Fällen eh vernachlässigbar.Drunken Third, 18.04.2019 07:33 #

Diese Auffassung schien zumindest Micha die Forensoftware zu vertreten :yikes:....ebenso wie die von Woas, Eti und mir. Aber diese Auffassung wurde wohl nochmal überdacht.
Crackerman
Madrugada ist sehr nette Musik zum aufwachen. Moin in die Runde!Go Ahead Eagle, 18.04.2019 08:45 #

Oder wie Drunken so schön schrieb, Sonnenaufgangsmusik. Moin, Eagle :cheers:.

Ich bleibe noch ein wenig auf einem ähnlichen Weg, auch wenn die Sonne inzwischen höher steht.



JIM CROCE - Time in a bottle
Crackerman
@ Ofsi: du meinst das ganze Album, oder? Also bald im Netz?Crackerman, 18.04.2019 06:40 #


Ja, genau. Das Album kommt ja offiziell erst im Juni raus, aber da sie schon seit einer Woche Exemplare auf ihren Konzerten verkaufen, wird's wohl bis zu einem Stream nicht mehr lange dauern, kann ich mir vorstellen.OneFingerSalute, 18.04.2019 08:59 #

Ist das dann eigentlich gut oder schlecht für die Band? :hm:
Wird es dadurch bekannter und mehr gekauft oder kaufen es dann viele nicht mehr?
OneFingerSalute
Ich denke, die erste Auflage werden sie so oder so los, sind sie glaube ich schon zu großen Teilen über Vorbestellungen. Ansonsten habe ich keine Ahnung von den entsprechenden Mechanismen.
Minus Level
Bild anzeigen
interpol - "our love to admire"
OneFingerSalute

Carol - Pandemonium

Der Duden kennt zwei Definitionen für die deutsche Übersetzung "Pandämonium":

1. Gesamtheit aller Dämonen, Schreckgestalten
2. Ort der Dämonen, des Grauens


Wäre sicher nicht unpassend, den Song heute Abend beim Konzert mit Mantar zu spielen.
fennegk
Madrugada ist sehr nette Musik zum aufwachen. Moin in die Runde!Go Ahead Eagle, 18.04.2019 08:45
Insofern sehr passend, als die vorhin direkt beim Besorgungenbesorgen im Auto liefen; Moinsen Eagle! :hi:
HIRNTOT
dass When tomorrow comes in meiner Eurythmics-Liste nicht Top10 wäre :floet:.Crackerman, 18.04.2019 07:07 #

Das hab ich allerdings erwartet. Bei "I Want It All" bin ich aber tatsächlich etwas perplex. Aber anscheinend wird selbst ein funky Retro-Rocker, den ich trotz Lennox in hundert Jahren nicht als Eurythmics-Song identifiziert hätte, weil weder Band noch Stimme wiederzuerkennen sind, mit etwas Cracker-Fantasie zu einer typischen Eurythmics-Nummer. Nun gut, wenn's Spaß macht, why not? :smile: Ich fand übrigens auch "I Saved The World Today" schon immer ziemlich fad, die Platte dürfte also eher nix für mich sein.
Aber vielleicht kommen wir hier mal zusammen: Ich hab letzte Nacht ein sehr cooles Instrumental von der letzten Obsessed-Platte entdeckt:

Und auch die mir unbekannte Die Healing von Saint Vitus hat ein paar hervorragende Nummern:


Übrigens, im Vinyl-Thread kann mir der Herr gar nicht mit Rat und ohne Tat zur Seite stehen?
HIRNTOT
Madrugada ist sehr nette Musik zum aufwachen. Moin in die Runde!Go Ahead Eagle, 18.04.2019 08:45 #

Oder wie Drunken so schön schrieb, Sonnenaufgangsmusik. Moin, Eagle :cheers:.Crackerman, 18.04.2019 10:25 #

Für mich tatsächlich eine der Nachtbands schlechthin, ich würde das, ähnlich wie z. B. Gallon Drunk, niemals bei Tageslicht auflegen. :cool:
OneFingerSalute

Ferris MC - Für Deutschland reicht's

Was macht der denn mittlerweile? Musikalisch schwer verwirrend.
Olsen
Schlimm wie eh und je.
schmirglie
Musikalisch schwer verwirrend.OneFingerSalute, 18.04.2019 14:11 #

Untertreibung des Jahres.
Ich würde sagen: Schrott mit Schrott zu persiflieren ist in der Regel keine Lösung und Ferris liefert den Beweis.
fennegk
Würde gar mutmaßen, er wäre besser bei Deichkind geblieben. Mindestens.
Der Mann findet seine Nische nicht und raus kommt dabei Bullshit.

Noch mal Madrugada: Mindestens Dämmerung und ganz sicher Nacht... kommt hin; allerdings hat mancher Track genau den Drive, dir auch den Morgen/das Tageslicht zu versüßen.
Woas Sois...
Monster Magnet - Nod Scene
Smoke
OneFingerSalute

Mantar - White Nights

Die neueren Sachen sind natürlich auch super, aber der Sound und die Songs vom ersten Album zerstören einfach immer noch alles.
fennegk
Jupp. Vollste Zustimmung, Ofsi! :cheers:
Woas Sois...
Cream - Disraeli Gears
Olsen
Red Hot Chili Peppers | Stadium Arcadium
schmirglie
Idles - Joy as an Act of Resistance
Mittlerweile ist das Album von "joa, schon ganz gut" zu "ziemlich gut" gewachsen. Ich werde nach wie vor nicht mit allen Stücken warm, aber immer mehr der anderen gefallen mir dafür richtig gut.