Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Silversun pickups - neck of the woods.Go Ahead Eagle, 24.04.2019 08:48

Und Carnavas hinterher.
alvarez
Deafheaven - Sunbather

Liegt gerade zum ersten Mal nach ziemlich langer Zeit wieder auf dem Plattenteller. Das ist aber auch ein Album! Brennt immer noch alles weg wie 14 Stunden Sonne die Haut eines durchschnittlichen Englängers im Malle-Urlaub. Was war das damals auch eine Begeisterung hier im Forum, als die Platte rauskam. So was brauchen wir wieder mal, liebe Leute! Kann doch nicht an der Musik liegen, dass wir hier nicht mehr abgehen. Und das ist jetzt rhetorisch gemeint, keiner braucht sich zu rechtfertigen.OneFingerSalute, 24.04.2019 09:43 #



Gibt halt wenig Musik, die uns auf einen gemeinsamen Nenner bringt.:klugscheiss:
Die Spanish Love Songs ging doch schon ziemlich in die Richtung vom "Abfeier-Grad"!

Die Sunbather frühstücke ich jetzt aber auch direkt mal.
eigenwert
Sunbather hatte ich vor ein paar Tagen schon mal. Spanish Love Songs gehen mir gewaltig auf den Keks (milde gesprochen). Nur so fürs Protokoll, ihr könnt ja weiterhin euren Spaß damit haben.
SvenHü
Die Nerven - Fake
Gefällt mir ja immer noch echt gut :music2:
OneFingerSalute

Portrayal Of Guilt - Let Pain Be Your Guide
schmirglie
Heute Converge-Tag.
Erst Dusk, jetzt AWLWLB.
Im Juni dann endlich wieder live, freue mich schon sehr.schmirglie, 23.04.2019 11:29 #


Immer gut. Alles davon.OneFingerSalute, 23.04.2019 19:08 #

Ich war gestern fast schon ein wenig überrascht, wie gut diese Dusk immer noch ist und wie viel Spaß die AWLWLB macht. War wirklich Zeit die mal wieder durchzuhören. Bei den ganzen Meisterwerken im Band-Katalog geht viel zu leicht unter, wie stark die anderen Alben auch sind. Bei mir jedenfalls, manchmal :bigsmile:
OneFingerSalute
Ich find's auch toll, wie im Laufe der Zeit wirklich ein Haufen Alben zusammengekommen ist, die in verschiedenen Stimmungen unterschiedlich gut funktionieren. Klar, oberflächlich betrachtet ist es immer ultraaggressive Haudraufmusik. Aber für den Fan sind da selbstverständlich Nuancen entscheidend, die eine Platte zum Beispiel zur richtigen für den Frustrationsabbau nach einem richtigen Scheißtag machen (You Fail Me) und die andere meinetwegen zur perfekten Vorbereitung auf ein euphorisches Konzerterlebnis (AWLWLB).
OneFingerSalute
A propos Vorbereitung auf ein euphorisches Konzerterlebnis:

The Penske File - Salvation
Harry Gant
Dredg - Catch Without Arms
Go Ahead Eagle
Silversun Pickups - Better nature.
eigenwert
Da mach ich mal mit.
Go Ahead Eagle
Die sind alle gar nicht so scheiße, wie ich sie immer gemacht habe.
Nur halt im Vergleich mit der "Swoon" verkackt die Diskographie ringsherum ein wenig.
Ich verspüre sogar so etwas wie leichte Vorfreude auf was neues von den Silversun Pickups.
visions-micha
Ich mag ja die „Carnavas“ sehr gerne, die lässt sich auch gut mit der „Pikul“ EP verlängern.
alvarez
Die sind alle gar nicht so scheiße, wie ich sie immer gemacht habe.
Nur halt im Vergleich mit der "Swoon" verkackt die Diskographie ringsherum ein wenig.
Ich verspüre sogar so etwas wie leichte Vorfreude auf was neues von den Silversun Pickups.Go Ahead Eagle, 24.04.2019 14:46 #


Auf allen nach der Swoon sind noch immer verdammt gute, eingängige Songs, aber in der Gesamtheit kommt schon die Swoon nicht mehr and Carnavas und Pikul ran.

Zur Vorfreude: It Doesn't Matter Why, letzte Woche die erste Single.
eigenwert
Team Carnavas hier, aber das liegt auch etwas an den Umständen.
Ich hab mir halt die Carnavas als erstes zugelegt, und als dann eine neue rauskam, war sie so unverschämt teuer, dass ich's halt sein gelassen hab.
Drunken Third
Bild anzeigen

Mercy Union - "The Quarry"

The Gaslight Springsteen mit ihrem Herzschmerzamericanafolkrockdebüt fürs Cabrio und den Sonnenuntergang.
Go Ahead Eagle
A Propos Cabrio! Nine könnte mal wieder...
Harry Gant
A Propos Cabrio! Nine könnte mal wieder...Go Ahead Eagle, 24.04.2019 18:30 #

Bei dem Wetter das hier gerade vorherrscht würde ich ihr davon abraten. :wink:

Biffy Clyro - Opposites
Harry Gant
dredg - leitmotiv
Zusammen mit der Catch, die beiden Alben der Band die ich mir immer noch ohne Probleme anhören kann.
Powder To The People
dredg - leitmotiv
Zusammen mit der Catch, die beiden Alben der Band die ich mir immer noch ohne Probleme anhören kann.Harry Gant, 24.04.2019 19:33 #

:hm: El Cielo nix mehr für dich?