Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...

Tower Of Power - Squib Cakes
Pirx


Eins meiner Lieblingsalben von NADJA...
Amano
Gonjasufi - Mu.Zz.Le
Powder To The People

Slipknot - Eyeless

Man mag vom mittlerweile doch sehr drögen Karnevals-Haufen halten, was man mag. Aber die ersten beiden Alben - das war schon etwas besonderes. Gar nicht so unbedingt die Musik, sondern diese nihilistischen Momente von Corey Taylors Stimme. Wenn er bei 03:26 seinen Kult gewordenen Moment hat und du das Gefühl hast, seine Stimmbänder zerreissen - dieses authentische Ausrastgefühl hatte ich bei nur sehr wenigen Shoutern überhaupt noch. Es war klar, dass er diesen Stil nicht weiter durchführen konnte und Gesangsunterricht nehmen musste. Aber diese Hasstiraden, die wirken bei mir heute noch (und das wo ich ja nun auch in deutlich härteren Gefilden unterwegs bin).
Baron von Quakenbrück

The Blacktop Cadence - Chemistry For Changing Times
Pirx
Eins meiner Lieblingsalben von NADJA...Pirx, 29.05.2019 17:43 #


Neben dem hier:

Amano
Petrol Girls - cut & stitch

VERDAMMT ist das geil :bow:
Drunken Third
The Blacktop Cadence - Chemistry For Changing TimesBaron von Quakenbrück, 29.05.2019 18:35


Liebe! :heart:
moorely

Duel - Valley Of Shadows
Pirx


Wenn das Albumlänge hätte, wäre es mein "Nadja"-Lieblingsalbum... so Lieblings-7inch...
Powder To The People
Bild anzeigen
Gunship - Dark All Day

Hat für mich leider nur selten den unwiderstehlichen Pop-Appeal des Debüts. Schade.:sad:
fennegk

Slipknot - Eyeless

Man mag vom mittlerweile doch sehr drögen Karnevals-Haufen halten, was man mag. Aber die ersten beiden Alben - das war schon etwas besonderes. Gar nicht so unbedingt die Musik, sondern diese nihilistischen Momente von Corey Taylors Stimme. Wenn er bei 03:26 seinen Kult gewordenen Moment hat und du das Gefühl hast, seine Stimmbänder zerreissen - dieses authentische Ausrastgefühl hatte ich bei nur sehr wenigen Shoutern überhaupt noch. Es war klar, dass er diesen Stil nicht weiter durchführen konnte und Gesangsunterricht nehmen musste. Aber diese Hasstiraden, die wirken bei mir heute noch (und das wo ich ja nun auch in deutlich härteren Gefilden unterwegs bin).Powder To The People, 29.05.2019 18:02
Keule, du textest mir aus dem Herzen - auch wenn ich tatsächlich die selbstbetitelte von Amen, die etwa zeitähnlich rauskam, a bisserl mehr damoals feierte; "Iowa" dann das dahingehend klassische zweite Album, weil es das erste hauptsächlich ausformuliert und andickt.
Und mit dem Titeltrack hat der Neuner aus Des Moines wohl frühe Grundlagen für meinen unterdessenen Geschmack gelegt.

---

Nadja - funny: Just gestern mal drauf gestoßen und vom voluminösen Backkatalog regelrecht erschlagen worden.
Müsste mich trotzdem mal mit befassen.
JakeofallTrades
Bild anzeigen
Gunship - Dark All Day

Hat für mich leider nur selten den unwiderstehlichen Pop-Appeal des Debüts. Schade.:sad:Powder To The People, 29.05.2019 21:45 #


Das ist korrekt! :(
Pirx


:bow:
Pirx


:bow:
Pirx
Nadja - funny: Just gestern mal drauf gestoßen und vom voluminösen Backkatalog regelrecht erschlagen worden.
Müsste mich trotzdem mal mit befassen.fennegk, 29.05.2019 21:59 #


Dagdrom, Queller und Tangled sind sicher die "härtesten" Veröffentlichungen... aber für Shoegaze- und "Ambient-Metal"-Freunde und Leute, die experimentellen Rock mögen, ist NADJA sicher interessant... Dagdrom und Queller haben ja auch deutlich ihre Shoegaze-Momente...

Aidan Baker veröffentlicht alle 2 - 3 Monate eine neue LP (CD oder Tape) in unterschiedlichen Konstellationen (als NADJA mit seiner Frau)... so entsteht ein riesiger Backkatalog (abrufbar unter brokenspineprods.bandcamp.com), da kommt man auch als fleißiger Sammler - wie ich- nicht hinterher... :floet:

Zuletzt geändert von Pirx

Woas Sois...

Amerigo Gazaway - Fela Soul
Pirx
Bild anzeigen

Chrome Hoof - Pre-Emptive False Rapture
mcpete

Earth - Hex; ...
Sandman_Bloody_Sandman
Eines der besten Cover-Alben überhaupt:

SEPULTURA - Revolusongs (2002)