Forum

Musik

Dein Lieblingslied/album heute !

Candymaterie
Arcade Fire

fennegk
Yeah, die Familienkonsensplatte aus 2017! :heart:
Lief gefühlte hundert Mal; dabei fand ich die nach dem ersten Durchlauf eher schwach.
cornello
jupp. ich hatte die auch erst komplett links liegen gelassen und mich dann spät in diese abba-hafte pop.platte verknallt. läuft grad öfter.
Candymaterie
hab einige Ohrwürmer durch diese Platte und auch noch von der Reflektor schalala!
fennegk
Und trotzdem: "The Suburbs" ist beschde Pladde einer nur aus dollen Pladde bestehenden Diskografie.
:cheers:
Colfax Road
CAKE - friend is a four letter word

To me, Coming from you
Friend is a four letter word
End is the only part of the word
That I heard.
Call me morbid or absurd
But to me, Coming from you
Friend is a four letter word


Harry Gant
Seit ein paar Tagen läuft bei mir die erste Thees Uhlmann Solo LP rauf und runter.
Auch hier, so viele tolle Lieder und tolle Texte. Da freu ich mich doch schon auf LP No.3
Drunken Third


Teha Teardo & Blixa Bargeld - „A Quiet Life“

Alter :yikes:
fennegk
Das ist gut.
JustusMeinFreund


WTF :bow::bow::bow:
Woas Sois...
Das ist auch nicht übel

Khemmis - A Conversation with Death
Go Ahead Eagle


WTF :bow::bow::bow:JustusMeinFreund, 07.09.2019 10:23 #

WOW! Was ist das denn bitte? Das ist ja absolut traumhaft.
Wieso erfahre ich sowas hier jetzt erst?

Edit: Selten verfolg Euphorie bei mir so schnell. Hab ein paar weitere Songs gehört (u.a. den vom Woas). Das kickt mich alles dann doch nicht so sehr, dass ich unbedingt jetzt alle Alben benötige.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Alphex


WTF :bow::bow::bow:JustusMeinFreund, 07.09.2019 10:23 #


Der Basssound läuft ja schon unter halbem Edgebreak. Aber ja, bis auf das überambitionierte (und stellenweise schiefe) Sologedüdel und das Coverartwork hochwertig.

Der Sänger klingt wie der Typ von Atlas Losing Grip und Satanic Surfers, aus irgendeinem Grund. Begrüße sehr, dass er nicht mit Vibratogeknödel unterwegs ist.
JustusMeinFreund
Die Nummer da oben vom ersten Khemmis-Album stach sofort als Highlight heraus, sonst wildert mir die Scheibe noch ein bisschen zu sehr in COL-Gefilde. Album Nummer 3 gefällt mir in Summe um einiges besser, die zweite kenn ich noch nicht.
Zu Alphis wissenschaftlicher Analysenzerpflückung sag ich erstmal nix.
Alphex
Naja, mir ist das halt bissl zu langatmig. Machen die's auch unter 7 Minuten?
fennegk
Die Nummer da oben vom ersten Khemmis-Album stach sofort als Highlight heraus, sonst wildert mir die Scheibe noch ein bisschen zu sehr in COL-Gefilde. Album Nummer 3 gefällt mir in Summe um einiges besser, die zweite kenn ich noch nicht.
Zu Alphis wissenschaftlicher Analysenzerpflückung sag ich erstmal nix.JustusMeinFreund, 07.09.2019 14:42
Auf CoL (oder es sind "andere" gemeint) wäre ich nie gekommen, dennoch: "The Bereaved" ist der outstanding Track - auch bei mittlerweile drei Alben.
Colfax Road
Niels Frevert - Putzlicht

Ok, das kickt mich gerade so extrem viel mehr als Kollege Uhlmann und sein "Avicii in Oman". Super tolle Instrumentierung und Arrangements, feine Melancholie, viel zu entdecken, genau der richtige Soundtrack zum Einstieg in den Herbst.

Ich suchte nach Worten ...:bow:
Leguane :bow:
Brückengeländer :bow:



eigenwert
Die Nummer da oben vom ersten Khemmis-Album stach sofort als Highlight heraus, sonst wildert mir die Scheibe noch ein bisschen zu sehr in COL-Gefilde. Album Nummer 3 gefällt mir in Summe um einiges besser, die zweite kenn ich noch nicht.
Zu Alphis wissenschaftlicher Analysenzerpflückung sag ich erstmal nix.JustusMeinFreund, 07.09.2019 14:42
Auf CoL (oder es sind "andere" gemeint) wäre ich nie gekommen, dennoch: "The Bereaved" ist der outstanding Track - auch bei mittlerweile drei Alben.fennegk, 07.09.2019 19:50 #

Lunakult kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.
fennegk
Vielleicht klärt er uns noch auf und wir lernen eine weitere Band mit diesem hübschen Akronym kennen.
:smile:
Go Ahead Eagle
Niels Frevert - Putzlicht

Ok, das kickt mich gerade so extrem viel mehr als Kollege Uhlmann und sein "Avicii in Oman". Super tolle Instrumentierung und Arrangements, feine Melancholie, viel zu entdecken, genau der richtige Soundtrack zum Einstieg in den Herbst.

Ich suchte nach Worten ...:bow:
Leguane :bow:
Brückengeländer :bow:



Colfax Road, 07.09.2019 20:08


Vielen Dank, Colfax!
Hab nicht mitbekommen, dass der Niels was neues hat.
Kategorie: Pflichtkauf!