Forum

Platten

Blink 182 - Nine

lostinrevery
Buddha 6
Cheshire 6
Dude 6
Enema 10
Take 10
Untitled 10
Neighboorhoods 9
California 8
Nine 9
Drunken Third
Wen es interessiert, hier meine semiprofessionelle, aber ausführliche Meinung.
Rolu92
Nach meiner anfänglichen Enttäuschung und Skepsis bin ich mittlerweile relativ gut auf die Platte zu sprechen. Nach dem fünften Mal hat es dann auch bei mir "klick" gemacht. Ab und an hab ich mich dabei erwischt, wie mir "Blame it on my youth" oder "I wish I hated you" als Ohrwürmer durch den Kopf gegeistert sind, obwohl sie zu den schwächsten Songs des Albums zählen.Der große Wurf ist es nicht, aber letztendlich auch keine Katastrophe.Ich würde mich persönlich aber über mehr Skibba und etwas weniger Hoppus Parts freuen.
Auch muss ich zustimmen dass Blink ohne DeLonge nicht mehr das repräsentieren, was mich durch die Pubertät begleitet hat. Aber da ich Alkaline Trio / Skibba gut finde und diese Alien und AVA Eskapaden seitens DeLonge extrem nervig fand, bin ich auch mit der neueren Version von Blink 182 d'accord. Ich hab jedoch nicht das Gefühl, dass man sich hier extrem am Untitled von 2003 orientiert hat. Diese "elektronischeren" Elemente sind eher dem derzeitigen Zeitgeist geschuldet.

Zuletzt geändert von Rolu92

Alphex
Wen es interessiert, hier meine semiprofessionelle, aber ausführliche Meinung.Drunken Third, 22.09.2019 16:01 #


Ich höre die 80er viel eher bei "On Some Emo Shit" (eine andere Produktion und das wäre eine eins A John Hughes-Soundtrack-Nummer), und den Emorap viel eher bei Run Away (der Einsatz von Matt Skiba in der zweiten Strophe klingt als würde Machine Gun Kelly ein Gastfeature ablegen).

Ansonsten finde ich, dass dem Review ein Absatz, in dem es um die GÜTE der Musik, nicht die Stilrichtung oder die Menge an Songwritern (da habe ich ja was ausgelöst, als ich das angesprochen hatte...), geht, gutgetan hätte. Nunja.

(Keine Ahnung übrigens, ob du digital oder physisch hattest/hast, aber im Booklet stehen konsequenterweise auch keine Texte, sondern auf 4 Seiten nur ausführliche Credits, wer verfasst, gespielt und produziert hat. In der Mitte vom Booklet gibt es noch den Smiley über Neon: Naja.)

Achja, hör dir mal Hot Mulligan an. Der Einstieg von "How Do You Know It's Not Armadillo Shells", vor allem mit dem Bild das man dazu im Video sieht, ist destillierte Genre-Geste. Welches Genre? Naja, irgendwo zwischen Have Mercy und Real Friends. Also was für dich, alter Emovermisser.

Ich hab jedoch nicht das Gefühl, dass man sich hier extrem am Untitled von 2003 orientiert hat. Diese "elektronischeren" Elemente sind eher dem derzeitigen Zeitgeist geschuldet.Rolu92, 24.09.2019 18:31 #


+44 und Zeitgeist, ja. Aber da die Unbetitelte für mich keinen heiligen Gral darstellt, ist das auch okay.

Und ja, Tom Delonge war der geilere Poppunksongwriter. AvA mag ich nur bedingt, aber z.B. sowas wie Golden Showers in the Golden State ist halt besser als ALLES auf California außer Cynical.
Drunken Third
Ansonsten finde ich, dass dem Review ein Absatz, in dem es um die GÜTE der Musik, nicht die Stilrichtung oder die Menge an Songwritern (da habe ich ja was ausgelöst, als ich das angesprochen hatte...), geht, gutgetan hätte. Nunja.Alphex, 25.09.2019 00:16 #


Dazu müsste ich ja tatsächlich Ahnung von Musik haben (das mit Produzenten hab ich mir natürlich von dir geborgt, du bekomst also eine Erfolgsbeteiligung.)

(Keine Ahnung übrigens, ob du digital oder physisch hattest/hast, aber im Booklet stehen konsequenterweise auch keine Texte, sondern auf 4 Seiten nur ausführliche Credits, wer verfasst, gespielt und produziert hat. In der Mitte vom Booklet gibt es noch den Smiley über Neon: Naja.)Alphex, 25.09.2019 00:16 #


In der Vinylversion ist ein Textblatt mit allen Texten, gefolgt von den jeweiligen Songcredits, enthalten.

Achja, hör dir mal Hot Mulligan an. Der Einstieg von "How Do You Know It's Not Armadillo Shells", vor allem mit dem Bild das man dazu im Video sieht, ist destillierte Genre-Geste. Welches Genre? Naja, irgendwo zwischen Have Mercy und Real Friends. Also was für dich, alter Emovermisser.
.Alphex, 25.09.2019 00:16 #


Gefällt, danke!
lostinrevery
Auf der Japan CD ist ein Bonustrack namens "Out Of My Head".
Go Ahead Eagle
Tatsächlich lief ein Song vom neuen Album kürzlich im Radio.
Der wäre auf nem Panic at the Disco Album nicht weiter aufgefallen.
lostinrevery
+++ Mark Hoppus und Tom DeLonge haben sehr versöhnliche Worte übereinander verloren.

Die beiden Blink-182-Gründer waren 2015 im Streit auseinander gegangen, seitdem spielt statt DeLonge Matt Skiba von Alkaline Trio in der Pop-Punk-Band. Im Laufe der Jahre waren die Animositäten etwas abgekühlt. "Als Tom noch in der Band war, haben Blink ihre besten Sachen gemacht", gab Hoppus nun in einem neuen Interview mit Vogue zu. "Jetzt in der Zeit nach Tom mit Matt in der Band gehen wir Songs anders an." Zwischen ihm und DeLonge sei inzwischen alles wieder in Ordnung. "Ich habe kurz vor Beginn dieser Tour das erste Mal seit zwei Jahren mit Tom gesprochen. Es ging in der Unterhaltung vor allem darum, uns gegenseitig zu sagen: 'Schwamm drüber. Du machst dein Ding, wir machen unser Ding.' Alles ist wieder gut."

DeLonge sagte laut Kerrang bei einem Konzert seiner Band Angels & Airwaves ähnlich gutes über seinen Kollegen: "Ich will dass ihr wisst, dass ich entgegen des ganzen Gelabers in diesem Internetland sehr, sehr, sehr dankbar für [Blink-182] bin. Ich liebe die Band - ich habe sie immerhin gegründet. Ich liebe Mark und Travis [Barker], wir reden immer noch miteinander, alles ist gut." Zu einem Wiedereinstieg von DeLonge wird es aber wohl nicht kommen, auch wenn er selbst kürzlich Gegenteiliges behauptet hatte. Blink-182 veröffentlichten vergangene Woche ihr neues Album "Nine", Angels & Airwaves hatten zuletzt die neuen Singles "Rebel Girl" und "Kiss & Tell" präsentiert.

https://www.visions.de/news/30285/Newsflash-Blink-182-Korn-Seeed-u-a#blink182
lostinrevery
Sehr interessantes Interview über die mögliche Rückkehr von Tom:

Recently Matt posted something that said he ‘was really into identified flying objects’. “I thought it was funny”, he smiles. “It wasn’t aimed at Tom, but people flipped out. If that was a jab, I’m not a very good boxer.” Since he joined the band, he’s had to live with the shadow of Tom hanging over him. It must be weird to join a band as revered as blink and have people constantly ask when you’re getting fired. “Tom’s been nothing but nice to me and amazing to our band. I have nothing but nice things to say about him. It’s just one of those things.

One day we were in the studio, and I said to Mark, ‘At some point, Tom is going to come back, right? He has to. It would be awesome if he wants to wait a while though ‘cause I'm having way too much fun right now’. “I think it’s kind of inevitable. It seems like they’re all friends and they talk. I’m just glad we have this record, and I’m happy to be doing it. I feel like I have carved out my own space. It’s something that’s taken until now to do, but I know my own role in the band as a third of blink, and it’s something that people have, at the very least, settled into enough to be like ‘okay, well, this will do for now until hopefully Tom comes back’. There are a lot of people that love both, but really, what people think of me, I don’t care. How I feel personally and how my bandmates feel, that’s what’s important to me. I can’t really put into words other than things have gelled.

Travis isn’t so sure about Tom’s return, though. “I don’t know, I mean, I love the guy. I talk to him from time to time, and we’re friends, but whether two friends ever share the same musical vision again, that’s something I don’t know. It’s kind of unknown. It depends on the time when we meet up and if we meet up and if that conversation happens. It’s like ‘Hey, what is your vision? What are your goals?’ and then ‘What is our vision? What are our goals?’. If we can all align, then yeah, that’d be awesome one day, you know? If we can’t, we can’t. it is what it is. I don’t really know though, I’m very just present, I don’t even look at where I’m playing tomorrow. I just live in the now, and I feel like that’s what works best for me.”


https://www.instagram.com/blink182italia/
lostinrevery
Dude Ranch find ich nun doch auch sehr cool. 8/10
Nine ist noch immer auf Dauerrotation. Super Platte!