Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Harry Gant
Harry hat den Sommer!Go Ahead Eagle, 08.10.2019 11:48 #

Harry braucht etwas um seine schlechte Laune zu heben :wink:
fennegk

Daughters.- S/T
eigenwert
Harry hat den Sommer!Go Ahead Eagle, 08.10.2019 11:48 #

Harry Gant
Flying Colors - Third Degree
OneFingerSalute

Car Bomb - Mordial

Wollen wir mal sehen, wie viel Sprengkraft diese Bombe tatsächlich hat.

Nachtrag nach vier Songs: Geil. Könnte 2019 das für mich sein, was mir Vein vergangenes Jahr mit "Errorzone" geliefert haben.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

eigenwert
NEÀNDER - S/T.
Harry Gant
Der Kollege nötigt mich mit der neuen Seeed
Drunken Third
Bild anzeigen

State Faults - „Resonate/Desperate“

Diese alten Kopfverdreher!
eigenwert
Der Kollege nötigt mich mit der neuen SeeedHarry Gant, 08.10.2019 18:07 #

Das schreit aber veeerdammt nach Feeeierabeeend.
Harry Gant
Der Kollege nötigt mich mit der neuen SeeedHarry Gant, 08.10.2019 18:07 #

Das schreit aber veeerdammt nach Feeeierabeeend.eigenwert, 08.10.2019 18:24 #

Der kommt in einer halben Stunde :wink:
eigenwert
SQUIRREL BAIT - Skag Heaven.
Harry Gant
Okta Logue - Diamonds and Despair
etienoir
the blue aeroplanes - swagger
Woas Sois...

Ten Fé - Won’t Happen
Alphex
Saosin - Why Can't You See
Drunken Third
Bild anzeigen

The Get Up Kids - „On A Wire“

Jetzt, mit einigem Abstand, fällt auf: Die ist ja gar nicht kacke.
Drunken Third


Blink 182 - „Nine“

Alleine, weil das Album die Frechheit besitzt, mit dem geklauten Intro aus „Feeling This“ zu eröffnen, kann ich es nicht unvoreingenommen hören (Natürlich Quatsch - ich kann gar kein Album der Band unvoreingenommen hören). Ich möchte so gerne verstehen, was die Leute hören, wenn sie auf facebook Sachen schreiben wie „Nine gets almost universally positive reviews from professional music critiques, wins awards, etc“. Also den Teil glaube ich natürlich, nur ist das ja kein Garant für wirklich überzeugende Musik. Aber wenn das als Argument herangezogen wird, frage ich: Hört ihr denn nicht den furchtbar überproduzierten Plastiksound? Das ganze Autotune? Das völlig uninspirierte Songwriting? Fehlen euch denn gar nicht die wirklich großen Melodien, für die man solche Musik doch eigentlich hört (und die der Vorgänger wenigstens teilweise noch hatte)? Und wie kann es eigentlich sein, dass das Ergebnis aus 2/3 Blink 182 und 1/3 Alkaline Trio so dermaßen enttäuschend klingt?*


*Diese Frage stellt mein 16jähriges Ich

Zuletzt geändert von Drunken Third

etienoir
green river ordinance - out of my hands

himmel, wer hat mich den dazu gebracht mir das anzutun. so einen schwülstigen haufen scheiß hab ich ja ewig nicht mehr gehört. allerunterste kategorie.

(so, und jetzt schau ich vorsichtshalber mal, ob ich damit jemandem im forum wieder auf die füße getreten bin. :agree:)
against pollution


Kummer - KIOX

Bleibt nach dem ersten Durchgang erstmal bei der 50:50-Ratio mit der ich die vier Vorab-Songs bewertet habe. Tolle Stücke mit guten Vibes, guter Atmosphäre dabei ("Bei dir", "26", "Okay") aber eben auch welche, die zwar 'ne (gute) Aussage haben, diese aber eher plump vermitteln ["Wie viel ist dein Outfit wert", "Der Rest meines Lebens" (statt Blixa Bargeld wie beim Griffey hier mit Max-Raabe-Feature!)]. Edit: Letzteres hat schon mit dem zweiten Durchgang sehr viel gewonnen, das wird ein gutes Album letztendlich.
Mal gucken wie sich dieser Schnitt mit der Zeit noch verändert, ich würde aber eher zum Positiven vermuten.

Zuletzt geändert von against pollution

eigenwert
SOMALI YACHT CLUB - The Sun.