Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Harry Gant
Zuletzt
Oxbow - Thin Black Duke
Am Anfang war ich noch eher so :hm:
Aber nach einer kurzen Weile dann doch eher so :bow:
Genau mein Ding und wie konnte ich die nur so lange, fast, ignorieren?
Ich weiß cornell hat die damals angepriesenen wie Krümelfreie Butter, aber ich habe nie daran gedacht einmal reinzuhören.
Schande über mein Haupt
Und jetzt
Tool - Fear Inoculum
Find ich doll
fennegk
Deine Meinung zur Tool schmälert die Aussagekraft zur Oxbow.
:wink:

(Sorry, aber aus der Nummer komme ich zumindest dieses Jahr nicht mehr raus.)

---

Damit zu Oxbow und der grandiosen "Thin Black Duke":
Corny, Keulchen, derbsten Dankespruch für das Pushen von "Ecce Homo" damals - einmal gehört, tief drin platziert - und also das Feuerchenentzünden!

(Auch wenn das verpöntes Schulterklopfen war. Oder eher ein Handjob.)
Harry Gant
Deine Meinung zur Tool schmälert die Aussagekraft zur Oxbow.
:wink:

(Sorry, aber aus der Nummer komme ich zumindest dieses Jahr nicht mehr raus.)fennegk, 25.11.2019 22:42 #

Jahhh... wenn man zu sehr in der eigens gewählten Rolle steckt.
fennegk
Method Acting at its best!
Konsensual: Nachdem ich zuletzt doch meinen Frieden mit "Nighttime Stories" machen konnte, will ich es auf jeden Dall auch noch mal und weiterhin mit "Fear Inoculum" versuchen - ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass ich vom Album begeisterte ob dieser Erfahrung beneide, denn ich will die Platte gut finden.
#aargh
Go Ahead Eagle
Tomte - hinter all diesen Fenstern.

Um sie mit der aktuellen Thees zu vergleichen und fest zu stellen, dass sie abkackt. Aber gewaltig.
Ein paar wenige Übersongs. Und der Rest einfach schlecht gealtert. Gibt mir nix mehr.
Crackerman
Ich bin heftigst am Sichten und entdecke so einige, sträflich viel zu wenig gewürdigte Platten wieder.
Nochmal: genial einfache, tolle Idee, Ofsi :bow:.



KELLERMENSCH - Mediocre man
Die Platte ist knapp gescheitert, was eigentlich nicht sein dürfte....
fennegk
Moinsen,

und wieder aus der Wachstumsecke, wenn auch ich nur so weit gehen mag, dass die ersten zwei Drittel tatsächlich gut sind, aber aber wenig "versteht" und wenn man sich dran gewöhnt hat, kommt halt das weniger gute Drittel:


Baroness.- Gold & Grey
-pmh-
Bild anzeigen
voices from the lake - s/t
fennegk
Alter, Alohaaaa!!!
:cheers:
schmirglie
Tomte - hinter all diesen Fenstern.
Ein paar wenige Übersongs. Und der Rest einfach schlecht gealtert.Go Ahead Eagle, 26.11.2019 08:59 #

Ich bin dieser Meinung schon länger, im Prinzip schon so lange ich das Album kenne. Ich mag es durchaus, aber da ist schon einiges an Füllmaterial drauf.
Meine Meinung bleibt ganz klar: Das beste Thees-Album heißt "Heureka". Und es ist nicht knapp.

Hier grade:
Agent Fresco - Destrier
Ich weiß immer noch nicht mit welchen 1-2 Alben ich meine Top10 voll machen soll. Ich habe eine Hand voll Kandidaten (das hier ist einer davon), aber irgendwie kommt mir nichts davon so RICHTIG gut genug vor. Jetzt höre ich einfach so lange im Kreis, bis ich mich für eins entscheide. Oder ich würfele am Ende.
Das wird mir in den nächsten beiden Jahrzehnten nicht passieren.
CYBERBORIS
Bild anzeigen

Nick Cave and the Bad Seeds - No More Shall We Part
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Vi Som Alskade Varandra Sa Mycket - Det Onda. Det Goda. Det Vackra. Det Fula
(oder so ähnlich)

Könnte hier auch dem ein oder anderen munden :klugscheiss:

Zuletzt geändert von Geoffrey Peterson

eigenwert
NOMEANSNO - Dance Of The Headless Bourgeoisie.

Die fehlt mir in haptisch ja leider, jetzt halt aus der Dose.
etienoir
könnte hier den ganzen tag posten - bei mir läuft in jeder freien minute ein persönlicher jetzt-schon-klassiker nach dem anderen - aber das wäre zu viel spoilern. selbst bei der arbeit hab ich heute den ganzen tag dj gemacht ...
eigenwert
Mach halt mal deine Liste fertig, dann ist es auch kein Spoilern mehr :klugscheiss: .
(Nee, weiß schon, dass das schwierig sein kann. Bei mir war's halt ein Schnellschuss, und ich finde ihn gelungen. Und bei Weitem nicht so metallastig, by the way. Aber die 00er werden :rolleyes: )
JustusMeinFreund


Shoegaze liebe ich immer noch.
etienoir
Mach halt mal deine Liste fertig, dann ist es auch kein Spoilern mehr :klugscheiss: .
(Nee, weiß schon, dass das schwierig sein kann. Bei mir war's halt ein Schnellschuss, und ich finde ihn gelungen. Und bei Weitem nicht so metallastig, by the way. Aber die 00er werden :rolleyes: )eigenwert, 26.11.2019 18:25 #

arbeite mit hochdruck. könnte eigentlich auch schon einstellen, will aber allen die gleiche chance geben. und ab und zu drückt auch noch was weiter nach vorne.

für meinen eindruck deiner verhältnisse fand ich schon etwas metallastig. kenne aber auch nicht alles, hab aber erstmal bei wiki geschaut - wenn ich mich recht erinnere, tauchte bis auf bei oxbow bei allen genrebeschreibungen zumindest das wort metal auf. :smile:
etienoir
Shoegaze liebe ich immer noch.JustusMeinFreund, 26.11.2019 18:33 #

schön zu hören. :smile:

mit blankenberge werde ich allerdings entgegen der andauernden lobeshymnen aller orten noch nicht warm. du schon?
JustusMeinFreund
mit blankenberge werde ich allerdings entgegen der andauernden lobeshymnen aller orten noch nicht warm. du schon?etienoir, 26.11.2019 18:38 #


Ich liebe diese Band. :bigsmile: Falls du es dir anders überlegst, ich hätte einen Downloadcode fürs neue Album über.
LarryRansomInferno
Vi Som Alskade Varandra Sa Mycket - Det Onda. Det Goda. Det Vackra. Det Fula
(oder so ähnlich)

Könnte hier auch dem ein oder anderen munden :klugscheiss:

Geoffrey Peterson, 26.11.2019 17:22 #

Ha, genau das wollte ich auch gerade posten! Sehr schönes Album, bombastisches Lied. :heart: