Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

fennegk
[...] mehr Harry kann ein Album nicht sein.Harry Gant, 27.11.2019 11:10
Line of the year!
Ebenfalls gerade recherchiert und sie auf der selben "All Areas", nämlich die 26te, kennen gelernt; und "To Hell With Good Intentions" ist schon sehr anständige Tanzmusik - bin nur darüber nie hinausgekommen.
Go Ahead Eagle
Elbow - The seldom seen kid.

Einfach nur um DEN Hit "One day like this" einmal bewusst zu hören.
Bislang ging er immer unter. Und auch diesmal muss ich sagen: heraus sticht er nicht besonders.
Das ist alles so unfassbar langweilig und lahm.
Echt schade. Die Berichte und Interviews lese ich immer sehr, sehr gerne.
Und ich glaube die sind alle richtig super Typen.
Und mit denen kann man Spaß haben, ein bis elf Pints genießen und einfach eine gute Zeit verbringen.
Und auch live hab ich sie einmal am Rande echt toll gefunden.
schmirglie
Elbow - The seldom seen kid.

Einfach nur um DEN Hit "One day like this" einmal bewusst zu hören.
Bislang ging er immer unter. Und auch diesmal muss ich sagen: heraus sticht er nicht besonders.Go Ahead Eagle, 27.11.2019 13:32 #

Das gleiche hab ich letztens auch gemacht und gedacht.
Danach stimme ich aber nicht mehr zu - das Album ist großartig! (und grade deswegen sticht ODLT auch nicht sonderlich heraus)

Ansonsten natürlich auch nichts als Liebe für McLuskys "Do Dallas"!
Go Ahead Eagle
Courtney Barnett - Tell Me How You Really Feel.

Hat sich innerhalb kürzester Zeit sowas von tief festgesetzt in meinem kleinen Herzchen.
-pmh-

franz ferdinand - you could have it so much better

beste ff (für mich).
eigenwert
beste ff (für mich).-pmh-, 27.11.2019 13:56 #

Steile These.
Für mich ist es die hier:

Go Ahead Eagle
Vennart - To Cure A Blizzard Upon A Plastic Sea.
HIRNTOT
Mclusky - Do DallasHarry Gant, 26.11.2019 23:38 #


Grad mal reingehört.
Und ich muss sagen, was hab ich da nur verpasst? :yikes: :heul: :yikes:
Sowas kommt also raus, wenn man die Cows mit einem Flummiball kreuzt. Wie lang gibt es die denn schon?eigenwert, 27.11.2019 12:18 #

D...du kennst Mclusky nicht? Wie kann man da bei deinem Alter und deinen musikalischen Präferenzen dran vorbeigekommen sein? :hm:
eigenwert
Tja. Sachen gibt's. Ich kann's auch nicht erklären.
Vielleicht fand ich einfach den Bandnamen zu bescheuert?
Aber jetzt weiß ich ja Bescheid.
alvarez
Sag jetzt bloß, du kennst Future of the Left auch nicht?
Woas Sois...
Jetzt habe ich alles gehört und gelesen. Eigi kennt McLusky nicht :confused:
eigenwert
Sag jetzt bloß, du kennst Future of the Left auch nicht?alvarez, 27.11.2019 15:18 #

Nur den Namen.
Muss ich jetzt aus dem Forum austreten?
eigenwert
Ich muss aber sagen, das war ja alles Anfang der Nullerjahre. Da hab ich wohl so manches verpasst.
Go Ahead Eagle
Die aktuelle Yawning Man.
Sowas von Jahrestop10.
HIRNTOT
Tja. Sachen gibt's. Ich kann's auch nicht erklären.
Vielleicht fand ich einfach den Bandnamen zu bescheuert?
Aber jetzt weiß ich ja Bescheid.eigenwert, 27.11.2019 15:12 #

Aber du hast damals schon die Visions gelesen? Wobei mir auch grade einfällt, dass das Konzert damals in Bielefeld eher zum Ende ihres Bestehens hin ziemlich schlecht besucht war. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass das ein paar Jahre lang eine der angesagtesten Bands aus dem Visions-Kosmos war.

Bester Pixies-Song, der nicht von den Pixies stammt?

Allerdings nicht unbedingt typisch für Mclusky.
Drunken Third


Frail Body - "A Brief Memoriam"

Screamo, aber schon fast perfekt.
eigenwert
Die aktuelle Yawning Man.
Sowas von Jahrestop10.Go Ahead Eagle, 27.11.2019 15:47 #

Danke für's Erinnern. Da hab ich doch, glaub Anfang des Jahres, mal reingehört. Für sehr gut befunden und dann doch wieder vergessen.
eigenwert
@ Hirni: nein, die Visions hab ich damals nicht gekannt. Dei ist mir nienienicht über den Weg gelaufen damals, ich hätt sie sowas von gut gebrauchen können.
Ich hab mich damals mit Fanzines über Wasser gehalten, die aber auch alle nicht sehr langlebig waren. Howl und Persona Non Grata zB.
DIRTY_PUNK
Vorhin in der großen Stadt gewesen, gekauft und danach zweimal im Auto gehört:

Press Club - Wasted Energy

netter, harmloser Rumpel-Punk, manche Stellen kamen mir wie schonmalgehört vor, insgesamt ganz o.k.
HIRNTOT
@ Hirni: nein, die Visions hab ich damals nicht gekannt. Dei ist mir nienienicht über den Weg gelaufen damals, ich hätt sie sowas von gut gebrauchen können.
Ich hab mich damals mit Fanzines über Wasser gehalten, die aber auch alle nicht sehr langlebig waren. Howl und Persona Non Grata zB.eigenwert, 27.11.2019 16:16 #

Okay, das erklärt's vielleicht. Ich war damals noch richtig Abonnent und auch auf dem Visions-Festival in Dortmund gewesen, wo Mclusky gespielt haben.
Vorhin in der großen Stadt gewesen, gekauft und danach zweimal im Auto gehört:

netter, harmloser Rumpel-Punk, manche Stellen kamen mir wie schonmalgehört vor, insgesamt ganz o.k.DIRTY_PUNK, 27.11.2019 16:44 #

Echt, ein Punk-Album, wo paar Stellen wie schon mal gehört klangen? Na dann! Hör sie dir noch paar Mal an, hat bei mir auch nicht gleich gezündet. Ist natürlich keine Revolution, aber schon sehr nett, find ich. Du hörst ja auch Petrol Girls, ist doch gar nicht so weit weg.