Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Elbow - The seldom seen kid.

Einfach nur um DEN Hit "One day like this" einmal bewusst zu hören.
Bislang ging er immer unter. Und auch diesmal muss ich sagen: heraus sticht er nicht besonders.
Das ist alles so unfassbar langweilig und lahm.Go Ahead Eagle, 27.11.2019 13:32 #

Das ist auch für mich eine dieser Everybodys-darling-bands, mit der ich aber auch gar nichts anfangen kann. Kein Zugang nennt man das wohl.
Greenleaf - Trails & Passes.Go Ahead Eagle, 27.11.2019 19:58 #

Da hingegen finde ich Zugang :wink:. Ihre Beste.
Harry Gant
Dopelord - Children of the Haze
Harry Gant
Elbow - The seldom seen kid.

Einfach nur um DEN Hit "One day like this" einmal bewusst zu hören.
Bislang ging er immer unter. Und auch diesmal muss ich sagen: heraus sticht er nicht besonders.
Das ist alles so unfassbar langweilig und lahm.Go Ahead Eagle, 27.11.2019 13:32 #

Das ist auch für mich eine dieser Everybodys-darling-bands, mit der ich aber auch gar nichts anfangen kann. Kein Zugang nennt man das wohl.
Go Ahead Eagle, 27.11.2019 19:58 #
Crackerman, 28.11.2019 22:20 #


Mich hatten sie nur einmal und das eher kurz. Das Debüt war damals schon nett.
Was mich aber beeindruckt hat war wie sehr die Engländer die Band Live abfeiern.
Crackerman
Oh yeah! Knallige Knallerplatte!
Und wenn dir Dopethrone liegen, liegen Slowjoint nicht ganz weit.fennegk, 28.11.2019 21:24 #

Der Vergleich scheint zu passen. Mir isses denn doch zu sludgy, zu zäh...nur heavy Bassläufe sind nicht genug. Ich hab allerdings nur die ersten beiden Songs angetestet. Vielleicht möchtest du mal Sloath kosten?
Crackerman
Elbow - The seldom seen kid.

Einfach nur um DEN Hit "One day like this" einmal bewusst zu hören.
Bislang ging er immer unter. Und auch diesmal muss ich sagen: heraus sticht er nicht besonders.
Das ist alles so unfassbar langweilig und lahm.Go Ahead Eagle, 27.11.2019 13:32 #

Das ist auch für mich eine dieser Everybodys-darling-bands, mit der ich aber auch gar nichts anfangen kann. Kein Zugang nennt man das wohl.
Go Ahead Eagle, 27.11.2019 19:58 #
Crackerman, 28.11.2019 22:20 #


Mich hatten sie nur einmal und das eher kurz. Das Debüt war damals schon nett.
Was mich aber beeindruckt hat war wie sehr die Engländer die Band Live abfeiern.Harry Gant, 28.11.2019 22:26 #

Ich meine mich zu erinnern, daß ich eigentlich nie eine schlechte Kritik über eines der Alben gelesen habe. Das kann ich schwer nachvollziehen.
Harry Gant
Elbow - The seldom seen kid.

Einfach nur um DEN Hit "One day like this" einmal bewusst zu hören.
Bislang ging er immer unter. Und auch diesmal muss ich sagen: heraus sticht er nicht besonders.
Das ist alles so unfassbar langweilig und lahm.Go Ahead Eagle, 27.11.2019 13:32 #

Das ist auch für mich eine dieser Everybodys-darling-bands, mit der ich aber auch gar nichts anfangen kann. Kein Zugang nennt man das wohl.
Go Ahead Eagle, 27.11.2019 19:58 #
Crackerman, 28.11.2019 22:20 #


Mich hatten sie nur einmal und das eher kurz. Das Debüt war damals schon nett.
Was mich aber beeindruckt hat war wie sehr die Engländer die Band Live abfeiern.Harry Gant, 28.11.2019 22:26 #

Ich meine mich zu erinnern, daß ich eigentlich nie eine schlechte Kritik über eines der Alben gelesen habe. Das kann ich schwer nachvollziehen.Crackerman, 28.11.2019 22:37 #

Nun ich glaube das ist auch perfekte Musikjournalisten Musik, leicht zu greifen, trotzdem kein Mainstream und schön depressiv :wink::floet:
Crackerman
:bigsmile: Ja, daran könnt's liegen. Und gleichzeitig weiß ich jetzt, warum ich das so furchtbar langweilig und öde fand.
fennegk
Sollte ich mich maybe doch mal in die Zeit vor "Soundtracks For The Blind" begeben...fennegk, 28.11.2019 21:11 #


Bei der Platte macht es halt Jarboe aus. Und dementsprechend:
Woas Sois..., 28.11.2019 21:31
Ich glaub' sogar, dass das meine zweite von Neurosis war - nach "Live At Roadburn 2007".
Jedenfalls ein interessantes Album; archaischer Soundtrack mit neo-gothischer Frauenstimme. Oder so ähnlich.
fennegk
Oh yeah! Knallige Knallerplatte!
Und wenn dir Dopethrone liegen, liegen Slowjoint nicht ganz weit.fennegk, 28.11.2019 21:24 #

Der Vergleich scheint zu passen. Mir isses denn doch zu sludgy, zu zäh...nur heavy Bassläufe sind nicht genug. Ich hab allerdings nur die ersten beiden Songs angetestet. Vielleicht möchtest du mal Sloath kosten?Crackerman, 28.11.2019 22:35
Koste ich! :hi:

Zu DopeJoint: Jupp, knarzige Sachen sind das und derweil ist's eben auch gut, dass die Alben mehr in Richtung EP lehnen.
OneFingerSalute
Liegts am NRW-Abitur, aber keiner klingt so deutsch, wie der Halb-Engländer Campino auf Englisch :hm:Woas Sois..., 28.11.2019 16:25 #


Campino zu verteidigen, liegt mir fern, aber my local patriotism (überhaupt nicht deutsch klingend vorstellen) geht jetzt doch ein bisschen mit mir durch, Mr. So What.
Woas Sois...
Oh, du hast ja NRW Wurzeln. Vergisst man oft, seitdem sie dich als fünften Stadtmusikanten anerkannt haben :agree:
-pmh-
Bild anzeigen
elbow - build a rocket boys!


kein Mainstream und schön depressivHarry Gant, 28.11.2019 22:54 #


alles banausen hier. bis auf harry. :cheers:
Go Ahead Eagle
Gluecifer - Basement Apes.
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Pneuma, ich liebe diesen Song! :bow:
alvarez

Frail Body - A Brief Memoriam

Die Kollegen wundern sich sicher, warum ich hier am Schreibtisch so eskaliere. Aber geht halt nicht anders.
Powder To The People
Bild anzeigen
White Ward - Love Exchange Failure

Tja. Anwärter für Metalliste dieses Jahr, auf jeden Fall in der Top 3. Zweites Album der Ukrainer und wieder fantastische Mischung aus Black Metal, Smoothjazz und Postmetal im Allgemeinen. :winke:
fennegk
Oh yeah! Knallige Knallerplatte!
Und wenn dir Dopethrone liegen, liegen Slowjoint nicht ganz weit.fennegk, 28.11.2019 21:24 #

Der Vergleich scheint zu passen. Mir isses denn doch zu sludgy, zu zäh...nur heavy Bassläufe sind nicht genug. Ich hab allerdings nur die ersten beiden Songs angetestet. Vielleicht möchtest du mal Sloath kosten?Crackerman, 28.11.2019 22:35
Koste ich! :hi:fennegk, 28.11.2019 23:39
Das klingt so heftig nach dem, was such gerade in meinen chronisch entzündeten Nebenhöhlen breit macht... gutes Timing.
Heftitsch!
Go Ahead Eagle
Surrogat - Rock.
Go Ahead Eagle
Kein Mainstream und schön manisch.
fennegk
Gib mir alles... muss zerstört werden.
(Vielleicht auf 'nem anderen Album, aber radikal eingängig.)