Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Crackerman
Was muss denn dafür gemacht werden? An sich motiviert so etwas ja schon zu kontinuierlicher Aktivität ...czerkus, 04.12.2019 20:25 #



so in ungefähr gibt es das H I E R nachzulesen.-pmh-, 05.12.2019 14:57 #

Danke, ich guck mir das mal an. Aber noch versprech' ich euch nichts.czerkus, 05.12.2019 18:43 #

Dann haben wir immerhin schon mal einen Plan Be wenn der Plan Ben doch nicht klappt.
Ich find's nach wie vor seltsam, traurig, unverständlich, daß er so sang- und klanglos weggeblieben ist :sad:. Aber man hofft, vielleicht ist er ja ebenso wieder da.
So wie Andi :a035:
Harry Gant
Interner ESC, ich wär dabei.
Die letzten male waren ein großer Spaß
fennegk
So wie Andi :a035:Crackerman, 05.12.2019 20:42 #
#ohyeah
fennegk
Zufälle:
1) Stellwerksstörung am Ostbahnhof, da wo auch so ein "bestimmtes Konzert" war;
2) bei "Galileo" gab's einen sachdienlichen Hinweis, wie ein abgebrochener Zahn zu konservieren ist - im aktuell offenen "P.M."-Hefterl (Ende 2007), das gerade offen auf dem Klo liegt: auch;
3) und wer steht heute drei Stunden im Stau quasi in Sichtweite zur Arbeit? Und wer hätte also seinen voluminösen Resturlaub doch besser portiönchenweise gestern und heute genommen um zum oben erwähnten Gig zu kommen? Genau.

Wenn schon, denn dann schon.
schmirglie
Was muss denn dafür gemacht werden? An sich motiviert so etwas ja schon zu kontinuierlicher Aktivität ...czerkus, 04.12.2019 20:25 #

so in ungefähr gibt es das H I E R nachzulesen.-pmh-, 05.12.2019 14:57 #

Danke, ich guck mir das mal an. Aber noch versprech' ich euch nichts.czerkus, 05.12.2019 18:43 #

Ich hatte mir das auch schon durchgelesen und das Problem ist für mich, dass ich nicht weiß wie Ben diesen Radiostream mit den Liedern erstellt hat. Dazu steht da leider nichts Genaueres, es muss aber eigentlich irgendein Tool dafür geben und dann wäre noch die Frage, ob man die Lieder alle in mp3-Form vorliegen haben muss oder ob man das online steuern kann.
czerkus
Ich bin da zumindest einen halben Schritt weiter: Radionomy, was Ben (=Fahrenheit?) benutzt hat, wird Ende des Jahres geschlossen bzw. zieht um und hatte in der Vergangenheit wohl ein paar Probleme mit der GEMA, weshalb ich die nicht (mehr) als ideal ansehe. Dafür bin ich auf laut.fm gestoßen. Angeblich regeln die das mit der GEMA automatisch und eigene Lieder kann man auch als mp3 hochladen (gleicher Link). Für mich klingt das auch so, als hätten die generell einen Liederpool, aus dem man schon auswählen kann. Ob das wirklich so ist, wird man wohl erst nach der Anmeldung rausfinden. Ich wollte die Tage dann mal die GEMA anschreiben und fragen, ob das mit den Abgaben so stimmt und man wirklich keine Lizenz bei denen kaufen muss. Falls ja, sollte dem ESC relativ wenig im Weg stehen.
eigenwert
Ben (=Fahrenheit?)czerkus, 06.12.2019 20:03 #

Jepp.
Crackerman
Ich bin da zumindest einen halben Schritt weiter: Radionomy, was Ben (=Fahrenheit?) benutzt hat, wird Ende des Jahres geschlossen bzw. zieht um und hatte in der Vergangenheit wohl ein paar Probleme mit der GEMA, weshalb ich die nicht (mehr) als ideal ansehe. Dafür bin ich auf laut.fm gestoßen. Angeblich regeln die das mit der GEMA automatisch und eigene Lieder kann man auch als mp3 hochladen (gleicher Link). Für mich klingt das auch so, als hätten die generell einen Liederpool, aus dem man schon auswählen kann. Ob das wirklich so ist, wird man wohl erst nach der Anmeldung rausfinden. Ich wollte die Tage dann mal die GEMA anschreiben und fragen, ob das mit den Abgaben so stimmt und man wirklich keine Lizenz bei denen kaufen muss. Falls ja, sollte dem ESC relativ wenig im Weg stehen.czerkus, 06.12.2019 20:03 #

Der letzte Satz gefällt mir am besten. Und wie du dich kümmerst :thumbsup::thumbsup:
schmirglie
Das klingt super!
Alleine der Kontakt mit der GEMA würde mich schon mehr als abschrecken, viel Erfolg! :smile:
der herrscher
Hat mal jemand Ben angeschrieben und gefragt?
schmirglie
Soweit ich das sehe hat niemand irgendwelche Kontaktdaten von ihm.
-pmh-
wollte ben mal via fb kontaktieren, aber da ist er auch nicht mehr... :sad:

falls czerkus (oder ein anderer fähiger kopf) den esc auf schiene bringt kriegt er soviel :cheers: wie er tragen kann. :winke:
der herrscher
Ich schreib ihm mal, ich besitze seine Telefonnummer.
Go Ahead Eagle
Kennt sich jemand in Wetzlar aus?
Ich bin hier die Woche über einkaserniert.
der herrscher
So höret, Forum, was Ben verkündet:

"öhh ich hab meine Login-Daten da nicht mehr und keine Ahnung welche Mailadresse ich da benutzt hab... ich hab das einfach über Excel bzw Google sheets gemacht und n Webradio bei radionomy.com eingerichtet. deren Interface ist zwar etwas hakelig für so simple Zwecke, aber war das wo ich am besten eigene Lieder hochladen und n sofortigen Account haben konnte

ich glaub ich hatte in einem der alten Contests mal meine Google sheets-Tabelle verlinkt wo am Ende dann alles nachzuschlagen war"

war keine große Magie bei, mehr massig Copy+Paste ;)"
etienoir
am besten wäre natürlich, wenn ben selbst wieder den gastgeber machen würde und auch sonst öfters mal wieder hier aufschlüge, den visions-account hat er doch noch? und selbst wenn nicht - andere schaffen's erfreulicherweise ja auch ohne ... :winke:
der herrscher
Nein, die Bemerkung mit dem Account bezieht sich hier aufs Forum.
etienoir
ach was? und keinen zweit- oder drittaccount? haben wir das nicht alle?
SCHNETTERETENG
Eine Runde Bluna :cheers: ?
rionite
siehst du. :cheers: