Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Crackerman
Was ist denn genau die Schwierigkeit?
Das müsstest du mir schon schildern. Ansonsten ist das Teil einfachstens installert. Einziges Problem aus meiner Sicht: einige Websites fordern dich auf, den Blocker zu deinstallieren bzw für die entsprechende Seite zu blockieren. Das nervt in der Tat.
Aber für Visions.de sollte das alles kein Problem sein.
Ich hab allerdings gestern meinen gewohnten Blocker auch nicht mehr gefunden, ich hab den erstbesten angebotenen installiert. Der heißt Ghosterie oder so. Ob ich damit auf llange Sicht besser fahre, weiß ich nicht, aber das elende Gezuppel ist erstmal weg.eigenwert, 10.01.2020 12:32 #



Das weiß ich gar nicht mehr. Ich hatte den vor langer Zeit wegen der nervigen Werbung installiert, aber wegen jetzt nicht mehr erinnerlicher Umständlichkeiten nicht mehr benutzt.
Das einzige, was ich noch weiß, wenn Safari mal nicht funktioniert, dann geht es mit diesem Adblocker trotzdem :hm:. Ok, das hilft nicht weiter, ich hoffe einfach, daß es an einer spezifischen Werbung liegt und jede Kampagne ist irgendwann vorbei. War bisher ja auch immer alles auszuhalten, nur jetzt....naja. Wenn ich mir vor Augen führe, das das Gezuppel vermutlich hilft, dieses Forum weiter am Leben zu halten, ist es etwas leichter zu ertragen.
Nathanael_x
Aus China so eine VTA/Azimuth Hilfe bestellt um die korrekte Ausrichtung des Tonabhemehrs zu überprüfen



und die Linien sind bei mir schief aufgdruckt (ganz leicht aber um dieses ganz leichte geht es eben) :cussing:

Da diese Hilfen in vielen deutschen Vinyl-Blogs empfohlen werden scheint andere mehr Glück zu haben.

Zumindest war es sehr günstig
eigenwert
Und ich dachte, die Chinesen hätten die Druckerei erfunden :hm: ?
Nathanael_x
Wirklich minimal aber darum geht es eben. Da es viele positive Rezensionen dazu gibt scheinen die anderen ok zu sein.

Und ich dachte, die Chinesen hätten die Druckerei erfunden :hm: ?eigenwert, 19.01.2020 13:13 #

Hat in meinem Falle leider nicht geholfen
JustusMeinFreund
Nathanael_x, 19.01.2020 12:45 #


Ineressenshalber: Wie will man als Laie bitte die Schrägstellung links unten ausgleichen? :hm:
Dazu bräuchte man einen Satz abgestufter Unterlagsscheiben.. bzw. kann der Tonabnehmer durch die Stiftführung nie im Leben so schief verdreht stehen.
phil24
Ineressenshalber: Wie will man als Laie bitte die Schrägstellung links unten ausgleichen? :hm:
Dazu bräuchte man einen Satz abgestufter Unterlagsscheiben.. bzw. kann der Tonabnehmer durch die Stiftführung nie im Leben so schief verdreht stehen.JustusMeinFreund, 19.01.2020 14:19 #


au contraire, mon frère.. beim original tonarm von meinem lenco l75 wird das headshell mit einer überwurfmutter befestigt, und trotz führung kann es sein dass das pickup nicht ganz parallel ist. ich frage mich eher warum man so eine lehre in china bestellt, die kosten ja hier auch nicht alle welt...
Nathanael_x
War halt nur einen Klick entfernt und es gab eine kleine Wasserwage und ein Etui für die Lehre dazu. Bei dem Etui konnte ich einfach nicht nein sagen.
der herrscher
Wer hätte gedacht, dass nasse Pussys jemals würden nerven können? Aber der Beweis wird hier gerade eindeutig erbracht.
eigenwert
Ach, man liest und genießt.
Gez, Ed von Schleck.
-pmh-
nach 2012 (übrigens nach dem forentreffen!) mal wieder eine radarstrafe (vom november 2019, gut ding braucht weile) zugestellt bekommen.
weiß jetzt nicht ob 30 euro für 8 km/h zu schnell wucher oder ein sonderangebot ist. :frosch:
affenkind
nach 2012 (übrigens nach dem forentreffen!) mal wieder eine radarstrafe (vom november 2019, gut ding braucht weile) zugestellt bekommen.
weiß jetzt nicht ob 30 euro für 8 km/h zu schnell wucher oder ein sonderangebot ist. :frosch:-pmh-, 28.01.2020 11:22 #


definitiv wucher... (zumindest gefühlt)
fennegk
Sind die alpenrepublikanischen Bußgelder nicht samt und sonders teutonischer Wucher?
alvarez
Nö, die deutschen sind einfach 200% zu niedrig.
fennegk
Kommt letztlich immer auf die Medaillenseite an.
FaithAndHope
Bandscheibenvorfälle :heul:
Amano
Bandscheibenvorfälle :heul:FaithAndHope, 28.01.2020 18:22 #


Bei dir akut oder so allgemein in die Runde geworfen?

Im ersten Fall: gute Besserun!

Im zweiten Fall (und auch im ersten): hast Recht!
FaithAndHope
Bei mir akut. Ich hab zwei im Nacken, meistens ohne Einschränkungen.
Aber immer mal zwischendurch hab ich halt extreme Schmerzen. So wie im Moment...
FaithAndHope
Wenn man sich schnell schminken will und sich dabei den Mascara so krass ins Auge haut, das man erstmal 5minuten nichts sehen kann... :dash1:
-pmh-
Wenn man sich schnell schminken will und sich dabei den Mascara so krass ins Auge haut, das man erstmal 5minuten nichts sehen kann... :dash1:FaithAndHope, 05.02.2020 08:50 #



vll solltest du nicht immer deiner leidenschaft signatur so viel zeit widmen? :floet:
fennegk
Das erinnert mich an meinen ungläubigen in dem Moment der The-Dresden-Dolls-DVD, in welchem sich Amanda Palmer in perverser Perfektion Augenbrauen von bestechender Schönheit pinselt.