Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

Colfax Road
in other news: neuer Trash Boat Song - leider ganz schön poppig und wooohoooo-lastig...

SHITHEAD
Wie jetzt? Von der „Depth“ ist der nicht.Drunken Third, 30.08.2019 09:13 #


Die Depths haben sie nochmal neu aufgenommen, kommt, auch auf LP, Anfang Oktober. Der obige Song ist allerdings ein neuer, aber auf der Neuauflage mit drauf.
alvarez
THE 50 BEST AMERICAN HARDCORE BANDS RIGHT NOW also laut Kerrang jedenfalls... für mich zu viel ultrabrutales, hektisches Zeug dabei, aber zum neu entdecken sicher interessant für manche hier.Colfax Road, 30.08.2019 09:38 #


Ich kenn mindestens die Hälfte nicht und die Hälfte die ich kenne, ist mir anstrengend genug, da brauch ich nicht noch mehr. Aber auf den ersten blick vermisse ich nichts, Shin Guard und Gouge Away dabei:headbang:
eigenwert
Yes, das gefällt verdammt gut.

Auch neu und gut:



Senses Fail - „Bastard Son“

Nix verlernt, würde ich jetzt mal attestieren. Klingt nach besten „Let It Enfold You“-Zeiten. Da ich hier aber der einzige Fan der Band bin, darf der Post getrost ignoriert werden.Drunken Third, 29.08.2019 22:01 #

Naja, mir gefällt der etwas vertrackte Part, ab so ca 1:25.
Sonst aber nix für meinereinen.
OneFingerSalute

Earth Moves - Into The Ether

Einer der spannendsten Sounds, die mir zuletzt untergekommen sind. Die Mischung macht's, die ist hier echt interessant und gelungen. Wenn das gesamte Album einlösen kann, was dieses eine Lied verspricht, wird das richtig groß.

FFO: Alexisonfire, Hopesfall, Touché Amoré, Deafheaven, We Never Learned To Live
Colfax Road
Earth Moves - Into The Ether

Einer der spannendsten Sounds, die mir zuletzt untergekommen sind. Die Mischung macht's, die ist hier echt interessant und gelungen. Wenn das gesamte Album einlösen kann, was dieses eine Lied verspricht, wird das richtig groß.

FFO: Alexisonfire, Hopesfall, Touché Amoré, Deafheaven, We Never Learned To LiveOneFingerSalute, 23.09.2019 13:46 #


hm, soundtechnisch ziemlich gut, aber die Vocals killen es für mich, das Schreien zu dünn und bemüht, Sprechen und Singen zu pathetisch und schon viel zu oft gehört.
Colfax Road
immer noch kein Album von denen in Sicht ...

Terrible Love - First Flowers

Colfax Road
schön melodisch was auf die Mütze - Counterparts, Separate Wounds

Drunken Third
Die Kölner Giver schicken einen Appetithappen zu ihrem im Februar erscheinenen Album:



Giver - "Sculpture Of Violence"

Erinnert spontan an die allererste Defeater. Macht Laune und Lust auf das Album.
OneFingerSalute
Hier klingen sie auf jeden Fall anders als auf dem Debüt. Nicht so drückend, aber nicht weniger dringlich. Der Richtungswechsel geht für mich klar. So oder so spannender als noch mal eine Platte mit demselben Sound, das machen ja schon genug Bands in dem Bereich.
Drunken Third
Ich musste bis zum Ende der zweiten Seite der Themenübersicht gehen, um diesen Thread zu finden. Kein gutes Zeichen für Hardcore?

Dabei hat Deutschland doch mit Giver gerade eine der spannendsten und wichtigsten Bands der Stunde parat (siehe auch oben).
Jetzt ist mit "Every Age Has Its Dragons (Like An Empire)" der zweite Vorabsong zum neuen Album (07.02. über Holy Roar) raus:



Giver - "Every Age Has Its Dragons (Like An Empire)"

Spoiler: Textlich kann der Band momentan keiner Band das Wasser reichen, das ganze Album strotzt vor Zeilen, die jedem weh tun müssen, auch denen, die vermeintlich schon auf der "richtigen" Seite stehen, wie eben im obigen Song:

She said "I can´t take this no more."
Dried her tears, closed the shanty door.
Fourteen hour day and a floor to sleep.
Sewing machine and a mother to three.

I get up, turn and leave the scene.
Pull the plug, close the laptop screen.
What’s one to do about her living hell?
I sight, put on a Gildan shirt in L.

Zuletzt geändert von Drunken Third

OneFingerSalute
Das ist allerdings gut getextet und tatsächlich ziemlich treffend.
Drunken Third


In My Eyes - "Making Sense"

Liefen unter "Youth-Crew-Revival". Das schöne an diesen "Revival-Bands" ist, dass die meistens ein feines Gespür für miteßende Melodieführung besaßen. FFO: Sinking Ships, Bane, Have Heart, Champion
(Wozu mach ich das hier eigentlich? Als ob das irgendwer anklickt, der das noch nicht kennt)
etienoir
Wozu mach ich das hier eigentlich? Als ob das irgendwer anklickt, der das noch nicht kennt.Drunken Third, 11.02.2020 14:30 #

ich weiß, was du meinst. aber die giver zb hätte ich nie angehört ohne deine werbetrommel. und abgesehen davon, dass sie meinen geschmack weit verfehlen, fällt mein objektives urteil sehr positiv aus.
OneFingerSalute
War ja nie so richtig mein Stil und wird es wohl auch nicht mehr werden.
OneFingerSalute
Dieser Thread trägt den Emo im Titel, deshalb kommt der Link hier rein:

The 100 Greatest Emo Songs of All Time

Listen mögen wir doch, oder nicht!? Ich habe mir vorgenommen, die 100 nach und nach anzuhören, vor allem die vielen mir bisher unbekannten Lieder. Sind bestimmt ein paar Perlen dabei.
alvarez
Ja, bei der Liste hat der gute Ian Cohen wieder richtig abgeliefert. Ein paar Bands/Songs habe ich vermisst, aber ist ja auch nicht meine Liste.
Powder To The People
Ja, bei der Liste hat der gute Ian Cohen wieder richtig abgeliefert. Ein paar Bands/Songs habe ich vermisst, aber ist ja auch nicht meine Liste.alvarez, 15.02.2020 09:46 #

What? Also erstmal habe ich grundsätzlich ein Problem mit dem absoluten Terminus "of all time". Das schliesst künftiges quasi aus. Und dann hätte ich vorn dran gern IMMER "my" oder "our" stehen, denn es gibt nicht "die" 100 Best irgendwas. Und dann sehe ich in der Liste durchaus Probleme. Kein Brand New, obwohl du 2/3 von "The Devil..." hier rein nehmen könntest? Orchid? Da kannst du die komplette Skramz- und am besten gleich noch Math-Riege mit reinbringen. Beinahe jeder Song auf "Three Cheers..." ist besser als "I'm Not Okay", gleiches gilt für "In Keeping Secrets..." und "A Favor House...". So sehr ich "Lucky Denver Mint" und "Sweetness" liebe, es gibt auf beiden Alben emoigere, bessere, schönere Songs. Paramore? WTF? Mag sie, aber in so einer Liste haben die schlicht nichts verloren. Dashboard Confessional kann man machen, aber wenn wir schon bei Chris Carabba sind, fände ich Further Seems Forevers "Monachetti" viel passender, allein schon wegen dem Impact. Bright Eyes würde ich nicht ernsthaft hier rein rechnen, ich denke da wurde am ehesten auf den Gesang geschaut. Ansonsten gehen natürlich viele Bands so in Ordnung, auch wenn ich persönlich hier und da andere Lieder gewählt hätte (Warum eigentlich immer "Understanding In A Car Crash" und nie "Jet Black New Year"? Nix von "Transatlanticism"?) bzw. keine Band doppelt versehen hätte (unabhängig davon, ob die trotzdem berechtigt wären - einfach der Diversität wegen). Aber da gilt natürlich alvarez' zweiter Satz.
alvarez
Das ist doch das tolle, dass man sich über so eine Liste so schön aufregen kann:bigsmile: Brand New wurden immerhin zwei Absätze der Einleitung gewidmet.