Forum

Und sonst...

Presseschau

fennegk
Das mutmaßliche Zuviel; nicht, dass es schadete, präventiv aus den Puschen zu kommen, aber wenn man im vergangenen Jahr leicht ermattet keine Nachrichten mehr hören konnte, weil sie alle mit der Klimapokalypse begannen, dreht die Nummer nun mit anderem Inhalt noch härter.
Man könnte auch zusammenfassen: Man kann's auch übertreiben.

Oder Klopapier horten.
Jeder wie er mag.
Drunken Third
Ist ja auch eine Frechheit, wenn einem ständig unter die Nase gerieben wird, wovon man nichts wissen will.
schmirglie
Bei allem Drunk'schen Zynismus, dem ich ja auch sehr zugeneigt bin: Es ist schon klar, dass keiner Bock auf das Thema hat, ich habe dafür durchaus Verständnis. ABER es gibt grade halt einfach kein wichtigeres Thema und der Bevölkerung klar zu machen, dass diese Maßnahmen grade einfach nötig sind, ist schwer. Von daher lieber Fennegk: Bitte nicht jammern. Das Thema wird noch einige Monate sehr präsent sein, bisher haben wir erst die Spitze des Eisbergs gesehen.
SHITHEAD
Ihr habt verstanden, was er meinte? :hm:
Drunken Third
Offenbar nicht.
schmirglie
Ich habe verstanden, dass ihm das Thema in den Medien zu präsent ist.
eigenwert
Bei allem Drunk'schen Zynismus, dem ich ja auch sehr zugeneigt bin: Es ist schon klar, dass keiner Bock auf das Thema hat, ich habe dafür durchaus Verständnis. ABER es gibt grade halt einfach kein wichtigeres Thema und der Bevölkerung klar zu machen, dass diese Maßnahmen grade einfach nötig sind, ist schwer. Von daher lieber Fennegk: Bitte nicht jammern. Das Thema wird noch einige Monate sehr präsent sein, bisher haben wir erst die Spitze des Eisbergs gesehen.schmirglie, 12.03.2020 11:05 #

Sehen wir doch mal das Positive: endlich bietet sich mal ein Grund, die Sache mit dem Klimaschutz auf die lange Bank zu schieben.
Dieser Handlungsdruck auf einmal, war ja schon sehr lästig.
Drunken Third
Ich habe verstanden, dass ihm das Thema in den Medien zu präsent ist.schmirglie, 12.03.2020 11:25 #


So hab ich es auch gelesen. Der vermutete Gedankengang dahinter bzw. die implizierte Aussage, die hinter der Beschwerde steht, ist selbstredend nur von mir hineinprojeziert, weil ich das Schlechteste erwarte.
schmirglie
Ich hab da nichts reinprojiziert, für mich klingt es absolut nicht so, als würde der Fenne die Maßnahmen an sich hinterfragen wollen oder sogar für unnötig erachten.
Aber die doch recht drastischen und auch plötzlichen Maßnahmen, so richtig und wichtig sie sind, provozieren natürlich, dass es in den nächsten Wochen kaum ein anderes Thema geben wird. Und auch wenn ich da ebenfalls jetzt schon keine Lust mehr drauf habe, ist mir klar, dass das nicht nur unvermeidbar, sondern sogar absolut nötig sein wird. Desperate Times - Desperates Measures.

Sehen wir doch mal das Positive: endlich bietet sich mal ein Grund, die Sache mit dem Klimaschutz auf die lange Bank zu schieben.
Dieser Handlungsdruck auf einmal, war ja schon sehr lästig.eigenwert, 12.03.2020 11:42 #

Das Klima wird dieses Jahr ironischerweise wohl einigermaßen entlastet. Aber es ist schon etwas traurig zu sehen, dass man zwei Themen hat, bei denen Wissenschaftler drastische Warnungen raus geben, aber nur eines von beiden angegangen wird. Immerhin aber besser als keins, muss man sagen.
Drunken Third
Ich hab da nichts reinprojiziert, für mich klingt es absolut nicht so, als würde der Fenne die Maßnahmen an sich hinterfragen wollen oder sogar für unnötig erachten.schmirglie, 12.03.2020 13:33 #


Also ich schon, nämlich sowas wie "Hört auf mit euerer Klimahysterie, wird schon alles nicht so schlimm, weiter so, #fuckyougreta!" bzw. "Hört auf mit euren Pandemieplänen, Grippe ist viel schlimmer!".

Sehen wir doch mal das Positive: endlich bietet sich mal ein Grund, die Sache mit dem Klimaschutz auf die lange Bank zu schieben.
Dieser Handlungsdruck auf einmal, war ja schon sehr lästig.eigenwert, 12.03.2020 11:42 #

Das Klima wird dieses Jahr ironischerweise wohl einigermaßen entlastet. Aber es ist schon etwas traurig zu sehen, dass man zwei Themen hat, bei denen Wissenschaftler drastische Warnungen raus geben, aber nur eines von beiden angegangen wird. Immerhin aber besser als keins, muss man sagen.schmirglie, 12.03.2020 13:33 #


Eigis Zynismus trifft es schon ganz gut. Zwei katastrophale Entwicklungen auf einmal überfordern eine (globale) Gesellschaft natürlich, man packt das Dringendere an. Völlig richtig, leider kommt dadurch das zaghafte Umdenken in der breiten (konservativen?) Masse wieder zum Erliegen, befürchte ich. Meine Hoffnung auf einen möglichen positiven Aspekt ist trotzdem, dass der Turbokapitalismus vielleicht etwas gesundgestutzt werden wird. Wenn man allerdings hört, dass in den USA zu Hauf leere Flugzeuge fliegen, weil zwar keiner mehr fliegen will, die Airlines aber andernfalls ihre Flughafenslots verlieren, zeugt dass eher von mentalen Entzügen.
schmirglie
Wenn man allerdings hört, dass in den USA zu Hauf leere Flugzeuge fliegen, weil zwar keiner mehr fliegen will, die Airlines aber andernfalls ihre Flughafenslots verlieren, zeugt dass eher von mentalen Entzügen.Drunken Third, 12.03.2020 13:44 #

Das gab es in der EU aber auch und wird sicherlich sowohl hier als auch dort bald eingestellt sein. Ich bin was das angeht nicht so kritisch, es kann sich halt nicht alles von heute auf morgen ändern.
Drunken Third
Furchtbar, deine rationale Vernunft!









:cheers:
schmirglie
rationale Vernunft!Drunken Third, 12.03.2020 15:08 #

Das ist doppelt gemoppelt! :cheers:
Woas Sois...
Der Spock des Forums!!
Olsen
Lassen Sie mich den Reigen kurz für eine Meldung unterbrechen, die ich bemerkenswert finde: Das James-Blunt-Konzert am gestrigen Abend in der Hamburger Elbphilharmonie musste aufgrund des Corona-Virus' abgesagt werden. Aber da der Mann eine verdammt coole Sau ist, hat er trotzdem vor leeren Rängen gespielt und den Auftritt live ins Netz gestreamt.

Zuletzt geändert von Olsen

Drunken Third
Kein Scheiß, dieser Typ gehört zum Sympathischsten, was das Musikgeschäft je hevorgebracht hat.
schmirglie
Davon hatte ich auch gelesen und dachte noch, dass das wahrscheinlich sehr unterhaltsam werden würde :bigsmile:
fennegk
Tjoa... der Schmirglie hat's richtig wiedergegeben, aber Drunken kann halt besser twitteresk auf s/w runterbrechen.
#corona

Insofern noch mal zum Mitlesen: Es ist - wie auch bei der Klimasache - gut und richtig zu sensibilisieren und die Eier mal unmassiert zu lassen; "hysterische" Ausmaße qua Drama oder Aktionismus sind aber nicht gut. Finde ich jedenfalls.
Mag sein, dass mein Tonfall bisweilen anderes impliziert, aber das ist nun mal Gefahr und normal, wenn der phonetische Part fehlt bzw. man sich eher flüchtig kennt.

---

Und zum Bluntjames: In der Tat geiler Typ!
Als 2016 musikalisch reihum verstab twitterte er doch späters, jeder, der meinte das Jahr sei kacke, sei gewarnt - sein neues Album stehe in den Startlöchern.
schmirglie
"hysterische" Ausmaße qua Drama oder Aktionismus sind aber nicht gut. Finde ich jedenfalls.fennegk, 12.03.2020 16:38 #

Nein, sind sie natürlich nicht, aber ich habe - zu meiner eigenen Überraschung - das Gefühl, dass die Situation hierzulande relativ vernünftig angegangen wird. Es hilft sicher auch, dass man die Erfahrungswerte aus anderen Ländern vorlegen kann.
Unter den Umständen kann ich auch ganz gut damit leben, dass man auf absehbare Zeit medial zugeschüttet werden wird mit dem Thema. Selbst Dieter Nuhr kann mir da mal gepflegt sonstwo vorbei gehen, auch wenn der mal wieder das andere Extrem bedient.
Woas Sois...
Nuhr als den Extremen behaftet zu beurteilen finde ich ein bisschen overthetop. Im schlimmsten Fall halte ich ihn für etwas langsam im Annehmen und Narzistisch. Aber extrem finde ich ein paar Greta-Jokes nicht.