Forum

Und sonst...

Presseschau

fennegk
"hysterische" Ausmaße qua Drama oder Aktionismus sind aber nicht gut. Finde ich jedenfalls.fennegk, 12.03.2020 16:38 #
Nein, sind sie natürlich nicht, aber ich habe - zu meiner eigenen Überraschung - das Gefühl, dass die Situation hierzulande relativ vernünftig angegangen wird. Es hilft sicher auch, dass man die Erfahrungswerte aus anderen Ländern vorlegen kann.
Unter den Umständen kann ich auch ganz gut damit leben, dass man auf absehbare Zeit medial zugeschüttet werden wird mit dem Thema.schmirglie, 12.03.2020 16:50
Ja - wie's gehandhabt wird, fühle ich mich auch gut betr. Corvid-19.
Heute live auch die dienstliche Fürsorgepflicht erlebt, als ein Kollege in Wiedereingliederung nach Hause geschickt wurde und die nun von dort aus machen soll.

Anyway: Medial ist's eben viel, aber das kennt man vom letzten Jahr.
Gleichwohl forderte ich ja keinen Maulkorb oder so, sondern einfach ähnliche Ruhe wie sie regierungs- und ämterseitig praktiziert wird. Ein hehrer Wunsch, aber warum auch nicht.
Außerdem lässt sich eben dieses Karussell dahingehend weiterdrehen, dass es schon fragwürdig ist, dass durch ein (neues/anderes) Thema wieder andere völlig verschwinden.
Wie weiter oben geschrieben wurde... dass also kein Raum für zwei wichtige Themen scheint.

Zuletzt geändert von fennegk

fennegk
Nuhr als den Extremen behaftet zu beurteilen finde ich ein bisschen overthetop. Im schlimmsten Fall halte ich ihn für etwas langsam im Annehmen und Narzistisch. Aber extrem finde ich ein paar Greta-Jokes nicht.Woas Sois..., 12.03.2020 17:00
Er steht halt ein fußbreit rechts der Mitte; die Greta-Nummer wurde in meinen Augen lächerlich, als er weiter draufrum reiten musste - die erste Pointe war okay bzw. nicht schlechter als die des restlichen Humoristenzirkus', die zweite in der Folgewoche war durchaus noch gerechtfertigt, da er sich ja einem veritablen Shitstorm gegenüber sah, aber dann war's halt fad.
Woas Sois...
Du, ich wollte seinen Humor nicht verteidigen oder gutfinden. Hat sich da selber verrannt. Aber extrem ist mir da halt zu extrem. Was macht dann ein Appelt? Oder Barth? Tanzen die den Mussolini?
fennegk
Bin seit drei Monaten wieder arbeiten und habe daher keine Zeit mehr für die Sendungen zu deren Zeiten und Nachbeschau ist mir zu müßig. Ich habe das aber im letzten Jahr ein wenig tatsächlich verfolgt und kann noch immer gut den Kopf über die Anfeindungen damals schütteln.
Zumal mancher der Auftritte der Gäste - insbesondere Lisa Eckhart - ihre Sujets doch auch hart beackern.

Wie gesagt: Den neuerlichen Zankapfel kenne ich (noch) nicht.
Powder To The People
Du, ich wollte seinen Humor nicht verteidigen oder gutfinden. Hat sich da selber verrannt. Aber extrem ist mir da halt zu extrem. Was macht dann ein Appelt? Oder Barth? Tanzen die den Mussolini?Woas Sois..., 12.03.2020 17:10 #

Danke, ich wollte schon sagen. Nuhr hat sicherlich an Witz verloren, auch weil er überpräsent quasi wochenaktuell rotiert und dabei natürlich schnell die Jokes ausgehen. Aber gerade DEN als extrem zu bezeichnen...das find' ich doch arg seltsam. Erinnert mich ein wenig an die Antifa-Theorie der extremen Mitte, die Hufeisenvertreter als Pauschalvertreter deklariert, nur um auch die Mitte als unwählbar einstufen zu können. Wenn Kabarett/Comedy rechts von Hagen Rether ab jetzt als extrem gilt, darf jede Kontroverse abgeschafft werden. Ich verweise nochmal auf Volker Pispers, der 30 Jahre lang klar linkes Kabarett machte und noch rechtzeitig aufhörte, als ihm aus der eigenen Riege vorgeworfen wurde, er würde Ressentiments schüren. Watt? Gegen wen?
fennegk
Du, ich wollte seinen Humor nicht verteidigen oder gutfinden. Hat sich da selber verrannt. Aber extrem ist mir da halt zu extrem.Woas Sois..., 12.03.2020 17:10
Selbst hättest du ihn explizit verteidigt, hätte ich da absolut nichts gegen. Zumal das auch noch mal was anderes als gutfinden ist...
:wink:

Again: Bin da ganz arg bei dir und ebenfalls Powder.
Amano
So, Bayern schließt alle Schulen und Kitas für die nächsten 6 Wochen (ok, 2 davon wären eh zu wegen Ferien).

Da freut man sich doch, als Papa eines 2-jährigen, der aktuell alles zerlegt, was ihm in die Finger kommt
schmirglie
Ich meinte in dem Fall nur, dass Nuhr die runterspielende Seite, die der Meinung ist das wäre alles unnötig, bedient. Wahrscheinlich war die Nutzung des Wortes "Extrem" hier missverständlich.
Ansonsten halte ich Nuhr auch nicht für extrem, auch wenn ich ihn nicht mag. Also, um mich nicht weiter zu verrennen: Ich denke wir sind alle ungefähr einer Meinung.
Woas Sois...
Sollte auch kein Beef werden.

Und zum Schule schließen: Jetzt wird es lustig. Das wird Nerven kosten. Eltern, Kinder, Unternehmen. Da werden teilweise komplette Jahresurlaube flöten gehen.
Go Ahead Eagle
Es stehen goldene Zeiten für Scheidungsanwälte bevor.
eigenwert
Ach, Eagle, wo du schon mal wieder hier bist: es wartet eine Aufgabe auf dich, im Vielohrentest.
DIRTY_PUNK
Sollte auch kein Beef werden.

Und zum Schule schließen: Jetzt wird es lustig. Das wird Nerven kosten. Eltern, Kinder, Unternehmen. Da werden teilweise komplette Jahresurlaube flöten gehen.Woas Sois..., 13.03.2020 11:19 #

Den Krankenhäusern wird Personal fehlen, das hat ja auch manchmal Kinder, die betreut werden müssen.
Amano
Sollte auch kein Beef werden.

Und zum Schule schließen: Jetzt wird es lustig. Das wird Nerven kosten. Eltern, Kinder, Unternehmen. Da werden teilweise komplette Jahresurlaube flöten gehen.Woas Sois..., 13.03.2020 11:19 #

Den Krankenhäusern wird Personal fehlen, das hat ja auch manchmal Kinder, die betreut werden müssen.DIRTY_PUNK, 13.03.2020 15:24 #


In unserem Elternbrief der Schule steht, dass für Alleinstehende und Eltern in „lebensnotwendigen Berufen (Gesunheitswesen, Polizei, Feuerwehr etc.)“ eine Sonderbetreuung eingerichtet wird.
czerkus
Zumindest spontan klingt das doch sogar ganz gut. Vielleicht könnte man die Liste noch mit Lebensmittelhändlern erweitern, der Spuk wird ja nicht in einer Woche vorbei sein.
fennegk
In unserem Elterbrief steht v.a. sinngemäß, dass wir jetzt die Kinder wenigstens die drei außerplanmäßigen Wochen beschulen sollen.
Immer überlegen die AGn auf Arbeit derweil hart, wie vielleicht die Kinder mitbringbar sind... nicht, dass das der Arbeit(sleistung) zuträglich wäre.

Glücklicherweise trifft's un nicht ganz so hart, weil meine Frau der Klitzekleinen wegen eh dahoam ist.
In der Lage anderer (Alleinerziehender oder Doppelverdiener) wäre ich jetzt denkbar ungern.
fennegk
Der Nachhaltigkeitsgedanke ist komplett weg:
In der neuen Ausgabe des SPIEGEL lesen Sie ein 82-seitiges Spezial mit 49 Fragen und Antworten zum Coronavirus.
Quelle: bisschen scrollen, unterm Audiofile
Woas Sois...
Vergangenes aus dem deutschen Einzelhandel

Man sieht, Klopapier hat Tradition
Amano
So, Schwiegereltern kommen jetzt noch schnell vorbei, bevor sie jetzt zwei Wochen nicht mehr dürfen.
SHITHEAD
Hä? Sind die nicht Risikopersonal und sollten gefälligst unter sich bleiben? :messer: