Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Ich würde die Band nie als cool bezeichnenCrackerman, 17.03.2020 23:26 #

Krass, bei mir ist es eins der ersten Adjektive, die mir zu denen einfallen. Ich glaube, mein Favorit ist vom selben Album:HIRNTOT, 18.03.2020 00:09 #

Ich muss sagen, ich bin nicht so der Alben-Fan von Steely Dan, da habe ich immer etwas Probleme zu folgen. Ich muß mir da die guten Songs rauspicken, um die Spannung zu halten. Das schaffen sie für mich selten über Albenlänge.
Nebenbei, etwas unnützes Wissen:


STEELY DAN - Bad sneakers

Wofür diente der Song als Inspiration?
HIRNTOT
Also, mit ziemlicher Sicherheit für das erste Album von Hardcore Superstar, aber ich weiß nicht, ob du das meinst.

Ich hatte immer nur diese Best Of hier, dazu hab ich aber seit ein paar Jahren noch eine recht große MP3-Zusammenstellung von Album-Tracks, die ich mag. Höre ich ab und an in der richtigen Stimmung (die Musik hat so was Wohltuendes und Besänftigendes) komplett durch.

Nash Kato hat die ja gecovert und ich find das irgendwie passend, weil beide für mich eine ähnliche Art von Coolness haben.
Harry Gant
Mr. Bungle - California
Immer noch ein :bow::heart: Album, aber die Vinyl Ausgabe die ich habe ist leider schrecklich schlecht.
Crackerman
Also, mit ziemlicher Sicherheit für das erste Album von Hardcore Superstar, aber ich weiß nicht, ob du das meinst.

Ich hatte immer nur diese Best Of hier, dazu hab ich aber seit ein paar Jahren noch eine recht große MP3-Zusammenstellung von Album-Tracks, die ich mag. Höre ich ab und an in der richtigen Stimmung (die Musik hat so was Wohltuendes und Besänftigendes) komplett durch.HIRNTOT, 18.03.2020 00:45 #


Perfekt, genau das meinte ich :bigsmile::thumbsup:.

Ja genau, diesse spezielle Sound ist das Schönste an Steely Dan (übrigens einer der coolsten Bandnamen aller Zeiten), sehr warm und runterbringend. Ich muß dazu auch in Stimmung sein, aber dann passt er wunderbar.
Crackerman
Nash Kato hat die ja gecovert und ich find das irgendwie passend, weil beide für mich eine ähnliche Art von Coolness haben.HIRNTOT, 18.03.2020 00:45 #

Das ist -wenn ich mich recht erinnere- nah am Original. Ist ok.
Wenn man unter cool relaxt versteht, dann passt das für Steely Dan natürlich :smile:.
Crackerman
Crackerman
KISS - Destroyer

God of thunder :bow:
fennegk
Pink Floyd Nacht, bis jetzt zumindestHarry Gant, 17.03.2020 23:39 #
:bow::heart:

---

Gutstenmorgen,

quasi titelmäßig irgendwie relevant - ein Zufall.


Tool.- Fear Inoculum
Go Ahead Eagle
Steely Dan Abend hier? Ohne mich?
Das Adjektiv COOL passt perfekt. Ich kenne keine coole, lässigere, gechilltere Band als die.
Dabei so unfassbar präzise, perfekt und anspruchsvoll.
Ich schaffe es nicht mir Songs raus zu picken sondern lasse mich in die Alben fallen.
Mit jedem Song lullen sie mich erst ein und irgendwann fällt mir die Genialität mancher Stellen auf.
Die haben so viele unfassbar gute Musiker um sich gescharrt und binden sie Song- und Albumorientiert ein.
Erschreckend, dass ich sie erst vor wenigen Jahren für mich entdeckt habe.
Donnerjakob

Your Old Droog - It Wasn't Even Close
Drunken Third


Elle - "Ellipsis"

Polternder Screamo/Post-Hardcore mit Melodie.
Drunken Third


Cabal - "Drag Me Down"

Name=Programm. Dänisches Hassbrett mit Deathcore- und Grind-Anleihen.
Donnerjakob

Roberta Flack - First Take
Donnerjakob
Nachdem mein Nachmittag mit Roberta Flack sehr besinnlich wurde, geht's jetzt hiermit weiter:

Today Is The Day - No Good To Anyone
Donnerjakob
Today Is The Day kicken auch nicht mehr wie gewohnt...

Throbbing Gristle - D.o.A: The Third and Final Report
eigenwert
JESUS LIZARD - Head.
Woas Sois...
Die Empfehlungen in der jetzigen Lage in Kurzform

Saul Williams - Work Consume Sleep Repeat
Woas Sois...

I declare, that we're all just shit
And I believe, we'll die like it
I could try, to still remain
And realize, Anything is Mine, Anything is mine
eigenwert
Jetzt die Liar.
pixiesa
NICK CAVE & THE BAD SEEDS - The Good Son