Forum

VISIONS

VISIONS 321

Dennis Plauk
April '92... und Nirvana™ so weit unten :hm: ?eigenwert, 06.12.2019 10:26 #

Wie ich das sehe, wurden die Bandnamen nicht nach Relevanz angeordnet, sondern nach ihrer Länge: Die längsten oben, die kürzesten unten. Form vor Inhalt. Da würde ich nicht viel reininterpretieren. :wink:

Edit: Sorry, die Vermutung wurde ja schon geäußert, hatte ich überlesen.
steverlast
Dürfte bei mir die gewesen sein
Woas Sois..., 06.12.2019 09:40 #



Edika? Hilfe Bildungslücke :confused:
Woas Sois...
Comiczeichner bei den damals populären U-Comix.
MUSIKBAER
An eine kleine Sache im Design muss ich mich gewöhnen.
leserbriefe@visions.de unter jeden Artikel zu packen finde ich persönlich ein wenig too much!
eigenwert
Edika? Hilfe Bildungslücke :confused:steverlast, 11.12.2019 07:30 #

Liest du hier mal nach. Mit einem kleinen Bezug zur Frühgeschichte der Visions :smile: .
Crackerman
Ich bin jetzt durch und mir gefällt's. Die Änderungen und neuen Ideen kommen mir wohlüberlegt vor, das hat sowohl Hand als auch Fuß. Besonders die Story neben der Plattenrezi finde ich echt gut, gefiel mir schon im Mint sehr.

Was mir immer weniger gefällt, sind die Rezis des Herrn Setzer. In diesem Heft noch ausgerechnet zu Platten, die mich interessiert hätten. Mammoth Mammoth, Brume, Void Vator. Jeweils eine Viertelseite voll mit coolem Zeug. Vermutlich mein Problem, daß ich keiner der coolen Jungs bin, die lieber cooles Zeug lesen, als was zur Platte.
Ich mag's, wie Reuter (zu Golden Core) oder Knies (für mich ein neuer Name, zu Deaf Radio) schreiben. So krieg ich Lust auf die Platten.
Und ein sehr geiles Blind Date :thumbsup:.
fennegk
Auch endlich ans Heft gekommen und in der Tat: Ausgesprochen gelungen, irgendwie auch luftiger als zuvor - 'ne runde 11/12.
Der eine geht für's neue Logo weg. Sorry.

"Davon ab": Die Kleinstories zwischen den Rezensionen... im ersten Case beieinander und dann aber stehen zwischen Story und Rezension ein paar andere Seite.
Layout-Lapsus wie auf der letzten Seite die von nebeneinander stehenden Bildern die Rede ist während sie untereinander angeordnet sind?

---

P.S.: Nach 'nem Netzrelaunch braucht man aber nicht fragen (ganz prinzipiell, ob irgendwo auf'm Plan drauf)?

Zuletzt geändert von fennegk

Dennis Plauk
"Davon ab": Die Kleinstories zwischen den Rezensionen... im ersten Case beieinander und dann aber stehen zwischen Story und Rezension ein paar andere Seite. Layout-Lapsus?fennegk, 11.12.2019 18:04 #

Genau, ein Bug. Grundsätzlich gehören Features und Reviews immer zusammen auf eine Doppelseite. Wir arbeiten dran. :wink:
fennegk
#beschde
:cheers:
Go Ahead Eagle
Gestern Abend habe ich die Ansätze zur Zunkunft der Rock Musik gelesen.
Beunruhigend, beängstigend und trotzdem spannend und interessant, was heutzutage schon geht und wohin das womöglich führt.
Ein bisschen BlackMirror in der Visions.
Die paar Seiten sind wirklich mal was außergewöhnliches und besonderes geworden.
:thumbsup:
yo_shi1K
Aus Ausgangssperre-Gründen komme ich endlich mal dazu, meinen Rückstand im Visions-Lesen abzuarbeiten. :bigsmile:

Dabei fällt mir auf, dass der Black-Metal-Artikel als 5 klassische Black-Metal-Alben auch welche von Bands aufführt, die in NSBM-Verdacht stehen. Das Thema wird zwar im Artikel aufgegriffen. Da ich aber Visions auch lese, um eben nicht versehentlich an Nazi-Bands zu gelangen, hätte ich zu diesen Alben gerne einen kleinen Verweis gesehen.

Ansonsten merke ich mal an, dass ich mich sonst nie zu Wort melde, weil ich so glücklich mit eurem Heft bin. :wink: Und die Kunstdrucke sind aus meiner Sicht ein echtes Upgrade. :smile: