Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

Drunken Third
Bei der heutigen Bandcamp-Support-Aktion folgendes erstanden:

Converge - "Endless Arrow"
Oddisee - "The Beauty In All"
Panopticon - "Autumn Eternal"
Planes Mistaken For Stars - "Mercy"
Tiny Moving Parts - "This Couch is Long & Full of Friendship"
Amano
Ich werd später mal auflisten. Kommt stetig was dazu

Übrigens sollte Peter mal das Label DETROIT UNDERGROUND auschecken. Die sind auch auf Bandcamp
-pmh-
Übrigens sollte Peter mal das Label DETROIT UNDERGROUND auschecken. Die sind auch auf BandcampAmano, 20.03.2020 15:24 #



ist notiert. :cheers:
Amano
so, ich zähle 20 Downloads aus der heutigen Bandcamp-Aktion. Zwei waren kostenlos, geb ich zu. Bei den NYP gab ich mindestens 3, wenn nicht mehr EUROs.
Und viel neues entdeckt, für einen späteren Zeitpunkt (toll, dass es eine Wishlist gibt).


Gehenna - by Labirinto
Divino Afflante Spiritu - by Labirinto
Talk Of Violence - by Petrol Girls (CD)
Some Thing EP - by Petrol Girls (CD)
Close - by Porto Geese (Danke an die Rezi in der VISIONS)
Black & White EP - by Please Wait (Ta-ku & Matt McWaters)
LSD - by The Leonard Simpson Duo (Guilty Simpson x Leonard Charles)
BEFORE I MOVE OFF - by S8JFOU
Die Nibelungen - by ARABROT
Double Trouble Two - by Barry Guy & London Jazz Composers Orchestra feat. Irène Schweizer, Marilyn Crispell, Pierre Favre
Jazz in Detroit / Strata Concert Gallery / 46 Selden - by Charles Mingus
1.15K - by Samuele Strufaldi, Tommaso Rosati
Sister - by Ultraísta
Ultraísta (Deluxe) - by Ultraísta
Jane Live - by Converge
Endless Arrow - by Converge
FIND THE RIGHT PLACE - by Arms and Sleepers
Fogdiver - by The Ocean
und zwei Free-Stuff von Arms and Sleepers

Letzte Woche gebandcamped:
CoronaVirus Soli-Sampler - by CoronaVirus Soli-Sampler
TOO MUCH HUMANS - by S8JFOU
Safe Passage - Spring2020AntiPandemicAnxietySlowMotionLoopedVersion - by 65daysofstatic
Bloodletting - by Samantha Riott
Rodenticide - by Rodenticide
Tracks For Movement - by Vorhees
Folksonomies - by Laura Luna Castillo
NYH152 Loraine James - Button Mashing - by New York Haunted
(always in a straight line, from centre to edge) - by The Kendal Mintcake
Crackerman
Nicht gekauft, zum Geburtstag bekommen:



So langsam scheint's mir, Crackerwoman hat eine geheime Liste von potentiellen Geschenken angelegt, die sie mit der Zeit abarbeitet. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, woher sie Kenntnis von dieser Platte haben kann....aber kann ja nur von mir sein :heart:.
Und wo sie sowas findet, wüsste ich auch gern. Discogs kann's kaum gewesen sein :hm:
Amano
Lieber Cracker, du kannst stolz auf mich sein. Ich habe doch tatsächlich n paar Vinyl-Dinger gekooft.

Da ich von Conrad Schnitzler nun alle CDs habe, musste ich mit Vinyl weitermachen :bigsmile: da kamen nun die ersten Exemplare.

Jetzt brauch ich allerdings jemanden, der‘s mir digitalisiert, da ich weiterhin keinen Plattenspieler kaufen werde (Platzmangel) :victory:
Go Ahead Eagle
Was ist das denn für eine Idee?
Amano
Wie meinen?
Flabes2000
Jetzt brauch ich allerdings jemanden, der‘s mir digitalisiert, da ich weiterhin keinen Plattenspieler kaufen werde (Platzmangel) :victory:Amano, 23.03.2020 13:53 #

Du kannst mir gerne die Platten zusenden. Ich digitalisiere sie dann für Dich und sende sie zurück.
Amano
Jetzt brauch ich allerdings jemanden, der‘s mir digitalisiert, da ich weiterhin keinen Plattenspieler kaufen werde (Platzmangel) :victory:Amano, 23.03.2020 13:53 #

Du kannst mir gerne die Platten zusenden. Ich digitalisiere sie dann für Dich und sende sie zurück.Flabes2000, 23.03.2020 14:38 #


Vielen Dank fürs Angebot. Muss mal sehen, denn das erste ist gleich mal ne dicke, schwere Box :hm:
Woas Sois...
Ich bin in dem Thread erstmal raus. Nach allem, was abzusehen ist und Bauchgefühl, brauch ich meine Kohle selbst (oder Angehörige).
Streaming dürfte jetzt eh boomen, da kann Spotify und Co mal seine Lieferanten besser zahlen.
Go Ahead Eagle
Wie meinen?Amano, 23.03.2020 14:29 #

Ach nur so. Kuriose Idee Platten zu kaufen, die man mangels Abspielgerät nicht hören kann, um sie sich dann digitalisieren lassen.
Sind das Alben die es einfach nicht in einer dir bekömmlichen Form gibt?
Go Ahead Eagle
Ich bin in dem Thread erstmal raus. Nach allem, was abzusehen ist und Bauchgefühl, brauch ich meine Kohle selbst (oder Angehörige).Woas Sois..., 23.03.2020 15:26 #

Ja, es ist echt scheiße.
Solang nichts irgendwie absehbar ist, verlangt das Bauchgefühl nach Vorsicht und Verzicht.
Wobei ein breiter, gesellschaftlicher Konsumverzicht (außer beim Thema Klopapier) die wirtschaftliche Abwärtsspirale noch viel weiter verschärft und beschleunigt.
OneFingerSalute
Ich bin in dem Thread erstmal raus. Nach allem, was abzusehen ist und Bauchgefühl, brauch ich meine Kohle selbst (oder Angehörige).Woas Sois..., 23.03.2020 15:26 #


Alles Gute dir und euch und allen, die im Moment in der Klemme sind oder zumindest befürchten müssen, es eventuell bald zu sein. Scheiße ist das.
Amano
Wie meinen?Amano, 23.03.2020 14:29 #

Ach nur so. Kuriose Idee Platten zu kaufen, die man mangels Abspielgerät nicht hören kann, um sie sich dann digitalisieren lassen.
Sind das Alben die es einfach nicht in einer dir bekömmlichen Form gibt?Go Ahead Eagle, 23.03.2020 16:24 #


Es gibt die weder in CD, noch in digitaler Form. Der Typ hat auch echt viel über MC veröffentlicht, dass sogar dieses Medium wieder attraktiv wird.
Ich denk mir halt: irgendwie bekomm ich das schon digitalisiert und kann es dann hören. Entweder schuck ichs Flabes oder finde hier vor Ort jemanden.
Das hat aber Zeit.

@Woas: das klingt echt scheiße und dieser Thread muss dir dann wie spätrömische Dekadenz vorkommen. Natürlich werden sich auch meine Käufe in nächster Zeit reduzieren/einstellen (die LPs lagen schon ne Zeit zurück, kamen halt erst jetzt). Bei Frau wurde heute Kurzarbeit eingeführt und wer weiß, ob ihr Arbeitgeber die Corona-Geschichte finanziell überhaupt überlebt.
Ich gewöhne mich an den Gedanken, noch mehr Artikel aus meinen Regalen verkaufen zu müssen (die die bisherigen Käufe der letzten Monate finanziert haben).
Go Ahead Eagle
Es gibt die weder in CD, noch in digitaler Form. Der Typ hat auch echt viel über MC veröffentlicht, dass sogar dieses Medium wieder attraktiv wird.
Ich denk mir halt: irgendwie bekomm ich das schon digitalisiert und kann es dann hören. Entweder schuck ichs Flabes oder finde hier vor Ort jemanden.
Das hat aber Zeit.Amano, 23.03.2020 16:44 #

Alles klar. Das erklärts dann doch wieder. Ich dachte schon mit Dir geht die Sammelwut durch.
Verrückter Herr Schnitzler. Ich mein, der ist ja kein Unbekannter. Und trotzdem hat sich kein Label seinen Sachen angenommen ums mal auf anderem Medium herauszubringen? Oder ist es einfach die ungeheure Menge an VÖs?
Amano
Es gibt die weder in CD, noch in digitaler Form. Der Typ hat auch echt viel über MC veröffentlicht, dass sogar dieses Medium wieder attraktiv wird.
Ich denk mir halt: irgendwie bekomm ich das schon digitalisiert und kann es dann hören. Entweder schuck ichs Flabes oder finde hier vor Ort jemanden.
Das hat aber Zeit.Amano, 23.03.2020 16:44 #

Alles klar. Das erklärts dann doch wieder. Ich dachte schon mit Dir geht die Sammelwut durch.
Verrückter Herr Schnitzler. Ich mein, der ist ja kein Unbekannter. Und trotzdem hat sich kein Label seinen Sachen angenommen ums mal auf anderem Medium herauszubringen? Oder ist es einfach die ungeheure Menge an VÖs?Go Ahead Eagle, 23.03.2020 16:48 #


Ganz genau kann ich‘s nicht sagen. Es sind Sachen über ganz kuriose Mini-Labels erschienen und sehr sehr viel nur in Japan (da war er scheinbar ganz groß).
Er hat wohl auch einiges wirklich privat in kleinen Mengen (als MC) kopiert und dann verteilt/verkauft. Ich kann mir vorstellen, dass er selbst keinen Überblick mehr hatte.
Zum Teil sind Dinge aber auch unter verschiedenen Namen mehrmals rausgekommen.
Bestimmt gibt es hier absolut keinen Überblick, wer wie welche Rechte besitzt.
Go Ahead Eagle
Letzte Order vor dem kommenden Umzug:

Jonathan Wilson: Gentle Spirit / 2-LP
Bild anzeigen

Chris Robinson Brotherhood: Barefoot In The Head / 2-12"
Bild anzeigen
HIRNTOT
Und wo sie sowas findet, wüsste ich auch gern. Discogs kann's kaum gewesen sein :hm:Crackerman, 23.03.2020 00:33 #

Krass, 690€ niedrigstes Angebot bei Discogs. Ich hör mir das nachher mal auf YT an, da ist das Album drin.
Crackerman
Lieber Cracker, du kannst stolz auf mich sein. Ich habe doch tatsächlich n paar Vinyl-Dinger gekooft.

Da ich von Conrad Schnitzler nun alle CDs habe, musste ich mit Vinyl weitermachen :bigsmile: da kamen nun die ersten Exemplare.

Jetzt brauch ich allerdings jemanden, der‘s mir digitalisiert, da ich weiterhin keinen Plattenspieler kaufen werde (Platzmangel) :victory:Amano, 23.03.2020 13:53 #

Das bin ich :friends::bigsmile:.
Ich hab' da grad ein Deja-vu....hatte ich dir vielleicht schon mal einen Plattenspieler schenken wollen? Ich habe nämlich den einen oder anderen selber geschenkt bekommen (von Leuten, die damals aufhörten, Platten zu hören) und würde dir somit problemlos einen abtreten können. Braucht wenig mehr Platz als eine handelsübliche Pizza, müsste allerdings kleinkindsicher verwahrt werden :wink:.
Wie wär's?