Forum

Musik

Bands/Musiker die noch keine Konzert-DVD veröffenlticht haben, es aber unbedingt machen müssen

Nathanael_x
Es geht um richtige Konzertaufnahmen, nicht Tourdokus mit paar Songs oder alle möglichen Arten von Zusammenschnitten.

Ich mache hier mal den Anfang, ich habe eine Amazon-Lienblingsliste zu dem Thema erstellt:

Amazon Lieblingstliste

Mir persönlicher wäre sogar lieber wenn das alles jetzt auch auf Blu-Ray erscheinen würde.

Postet worauf ihr alles so hofft.
CMS8
Ganz klare Sache:

DEFTONES!!!!!

Wenn es das gäbe wäre ein Livemitschnitt von AEREOGRAMME göttlich, zumindest künftig was von THE UNWINDING HOURS!!!!
Nathanael_x
Kann ich hier den Threadtitel verändern? Ich war nicht richtig da an diesem morgen, als ich diese ganzen Posts mit Rechtschreibfehlern abgeschickt habe.
eigenwert
Versuch's doch einfach . Sollte klappen .
Nathanael_x
Ganz dumme Frage: ich kenne es von Foren so, dass wenn man beim ersten Post auf "bearbeiten" geht oder dort auf eine Option wie "erweitert", man dort auch den Threadtitel verändern kann. Hier finde ich so etwas nicht :confused:
eigenwert
Tja , es scheint tatsächlich nicht zu gehen . Jetzt hab ich also einen Müll-Thread in die Welt gesetzt , dessen Titel wohl so bleiben muss . Hoffentlich ist Micha bald wieder da und räumt auf :floet:
tehpeh
Dillinger Escape Plan
Biffy Clyro

fallen mir gerade spontan ein ... Haben Radiohead eig. je eine offizielle Konzert-DVD rausgebracht ?!
Big Exit
dredg
FertigeSuppe
sonic youth
omahans
Ganz klare Sache:

DEFTONES!!!!!CMS8, 23.12.2010 09:07


klick

...nicht der Knaller, aber OK!

NEUROSIS!!!!!
noiggy
Es geht um richtige Konzertaufnahmen, nicht Tourdokus mit paar Songs oder alle möglichen Arten von Zusammenschnitten.bartlomiej, 23.12.2010 08:45


Oh, da triffst Du eigentlich den Nagel auf den Kopf. Letztlich sprach ich mit einem Freund, wie doof heute Konzertaufnahmen sind und kamen, ja, auf alte Rockpalast-Aufnahmen. Und wir waren und einig, gerade das wenige Schneiden hat einen guten Eindruck der Bands hinterlassen und nicht das sekundenweise Wechseln von Kamerapositionen und die Schnitte. Klar, ein paar gibt es ja heute auch noch.

Und welche ich gerne hätte, wären Konzerte von z.B.
- Henry Rollins Band (vor allem um 2000 mit Mother Superior als Kapelle)
- Notwist
- Tool
- Feist
- Rishloo
Andi007
MASSIVE ATTACK

+

RADIOHEAD!!! (gut es gibt die Astoria DVD, aber eben nichts von den vielen brillanten Touren danach)
Drunken Third
Hot Water Music.
AERPELSCHLOT
Vágtázó Halottkémek

Wenn ich das noch richtig im Kopp habe, dann haben die mitunter "Spezialkonzerte" gegeben, bei denen irgendwas noch dazu aufgeführt wurde. Davon hätt ich gerne mal ne DVD.


Crash Worship

Von denen ist jedes Konzert ein Event. Wird nur schwierig, das zu filmen, weils da so viele Nebenschauplätze gibt.
KurdtKillsBoddah
Dillinger Escape Plan
Biffy Clyrotehpeh, 27.12.2010 17:38


Ohja, Biffy! Hab im Internet gelesen, dass das letzte Londoner Konzert von vielen Kamerakränen besiedelt war.
Daraufhin mein Fazit: BIFFY CLYRO - LIVE IN LONDON DVD - Demnächst! :klugscheiss:
CMS8
Ganz klare Sache:

DEFTONES!!!!!CMS8, 23.12.2010 09:07


klick

...nicht der Knaller, aber OK!

NEUROSIS!!!!!omahans, 19.01.2011 00:25


Das gute Stück nenne ich schon mein Eigen, zählt für mich aber nicht als echte Konzert/Live DVD, da hier auch noch eine ganze Menge von den Locations gezeigt wird und die Stücke dementsprechend unplugged sind, bis auf ein paar Schnipsel.

Ich wünsch mir ein richtig fettes Konzi von denen!!!!

Trotzdem Danke ;)
pixiesa
Alle Mike Patton Werke, z.B. Tomahawk oder gibt's die auf DVD und ich habe schlecht recherchiert !?
Mulaggi
Dillinger Escape Plan
Biffy Clyrotehpeh, 27.12.2010 17:38


Ohja, Biffy! Hab im Internet gelesen, dass das letzte Londoner Konzert von vielen Kamerakränen besiedelt war.
Daraufhin mein Fazit: BIFFY CLYRO - LIVE IN LONDON DVD - Demnächst! :klugscheiss:KurdtKillsBoddah, 19.01.2011 19:37

So sehr ich die Band liebe, aber eine Biffy DVD brauchts nun wirklich nicht mehr... Die Playlist auf den Konzerten ist seit gefühlten 100 Jahren immer die selbe. 80% der Zeit wird für Songs wie "Many of Horror" oder "The Captain" verschwendet und wenn mal ein Song von einem der ersten drei Alben gespielt wird, zeigt sich wie bescheuert das Publikum doch sein kann... :messer:
caffeine
Live at the Brixton Acedemy ist jetzt 20 Jahre her. Damit verjährt, und es passt in diesen Thread: Ich wünsche mir eine Live-DVD mit den größten Momenten der Faith No More-Reuniontour. Mit all den 17 (!) neuen Cover-Songs, die sie während ihrer Tour gespielt haben; darunter ein serbisches Volkslied und ein chilenischer Schlager. Und natürlich mit

Mike Patton stage diving


crowd surfing
Bild anzeigen

und drum destroying

:bow::bow::bow:

Die Jungs halten sich ja bedeckt, aber gerüchteweise war zu vernehmen, dass die Band die Shows in San Francisco, LA und Santiago de Chile aufgezeichnet hat.