Forum

Musik

Bad Religion Lieblingsalbum!?

The_frog
Höre gerade mal wieder die Dissent of Men und mag das Album ziemlich gern! Sowieso meine Lieblingspunkband, die ersten Platten von ihnen waren mir immer etwas lärmig, aber ich finde ihr Songwriting hat sich mit der Zedit ziemlich verbessert und Energie haben sie auch immer noch! Was mögt ihr von ihnen so?
Woas Sois...
Olsen
Bei mir ist es ganz profan die Platte, mit der ich eingestiegen bin: "Stranger Than Fiction". Finde die bis heute super, gerade, weil die stürmische Energie der Anfangszeit einem etwas gesetzteren Songwriting gewichen ist und nicht mehr alle Songs auf Vollgas laufen.
The_frog
die hab ich zu Weihnachten dem Sohn meines Großcousins geschenkt, der ist vor ne Weile bei Punk eingestiegen und mag sie sehr gern! War auch meine erste CD von Ihnen!
The_frog
vielleicht ein paar Tips für ihn zum Geburtstag?
Go Ahead Eagle
Sohn des Großcousins?
Was es nicht alles gibt.
eigenwert
Von meiner Seite kommen keine Kommentare, ich habe ja bekanntlich ein gutes Verhältnis zur Religion :floet: .
affenkind
Meine Reihenfolge

1) Suffer
2) No Control
3) Against the Grain

Danach haben wir uns etwas aus den Augen verloren.
Go Ahead Eagle
Ich find die „Christmas Songs“ super kurzweilig.
Amano
Die NO CONTROL steht für mich über allem. War aber auch mein Einstieg zu denen
Jack Crabb
Ich bleibe irgendwie immer wieder bei "The Process Of Belief" hängen. :hm:
Woas Sois...
Generell machste keinen großen Fehlgriff bei der Discographie, von 1-3 Alben mal abgesehen.
FertigeSuppe
Ich habe als 14jähriger von nem Freund mal ne Kassette bekommen. Grausige Qulität, vermutlich mehrfach von Kassette zu Kassette weiter kopiert. Trotzdem habe ich diese Kassette im Walkman in Dauerschleife laufen lassen. Bis zum Anschlag aufgedreht. No Control, Against The Grain und Generator waren die Alben auf dem Tape. Im Tonträgerhandel hat mich das Cover der Suffer am meisten angesprochen, gekauft habe ich aber damals die 80-85 CD, weil da fürs Geld natürlich die meisten Songs zu bekommen waren. Sehr rationale Handlung, auch nicht wirklich bereut, aber lange Rede kurzer Sinn: diese drei Alben von dem Tape stehen unweigerlich auf einer Stufe. Ich kann mich da nicht entscheiden und muss im Nachgang Suffer sogar dazu packen.