Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

eigenwert
Ich kann's nur aus eigener Erfahrung sagen, dass amn das nicht übersehen kann, das Symbol blinkt dann nämlich ziemlich penetrant. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.
etienoir
kannst ihn ja mal anschreiben und fragen, warum er nicht sieht, dass du ihm schreibst. :tongue:

im ernst: keine ahnung.
fennegk
Ich poste das mal hier rein, weil ich nicht recht weiß, wo sonst hin. Vor einigen Tagen hab ich eine PM gesendet, die bislang noch nicht gelesen wurde. Der User war inzwischen aber mehrmals online. Kann's sein, dass hier ein Bug vorliegt, weil übersehen kann man das ja eher nicht?moorely, 27.01.2020 22:31 #
Wenn der Typ aber vornehmlich bzw. seither mittels Taschencomputer und mobiler Ansicht online war, lässt sich da PM-Kasterl ganz gut und leicht und einfach übersehen, weil es nämlich nicht da ist.
In der mobilen Ansicht muss man ganz aktiv via Menüsteuerung den Briefkasten ansteuern.
affenkind
Moin Zusammen,

da mein alter Grundig-Verstärker und auch meine aktuellen Standboxen langsam (der Verstärker eher schneller) die Grätsche machen, benötige ich wohl eine neue Anlage. Plattenspieler wird behalten (Rega P6). Benötigt werden somit CD-Player, Boxen sowie Verstärker.

Das vielfältige Angebot erschlägt mich völlig. Hat jemand von euch Tipps? Preislich möchte ich nicht meinen gebrauchten Kleinwagen für die Teile veräussern...

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Firma Teufel? Bin da über die Teufel kombo 500 gestolpert... ist allerdings Verstärker und cd-player in einem. Totale Überforderung :messer:

Für Tipps wäre ich äusserst dankbar... :bow:
alvarez
Teufel ist solide. Habe BT-Kopfhörer (unkaputtbar), BT-Lautsprecher (eher mäßig) und eine kleine Anlage (Kombo40?, Auf jeden Fall zufrieden) von denen. Preislich nicht das höchste Regal, aber vom Sound sehr gut.

ALLERDINGS bin ich jetzt nicht so audiophil und habe auch keinen Plattenspieler, deshalb wohl für Weiteres der falsche Ansprechpartner.
affenkind
Teufel ist solide. Habe BT-Kopfhörer (unkaputtbar), BT-Lautsprecher (eher mäßig) und eine kleine Anlage (Kombo40?, Auf jeden Fall zufrieden) von denen. Preislich nicht das höchste Regal, aber vom Sound sehr gut.

ALLERDINGS bin ich jetzt nicht so audiophil und habe auch keinen Plattenspieler, deshalb wohl für Weiteres der falsche Ansprechpartner.alvarez, 06.02.2020 13:23 #


Besten Dank erstmal. Der Super-Audiophile bin ich auch nicht. Was das Preissegment angeht: Ist klar, da ist Teufel sicherlich nicht das höchste Preissregal (muss auch nicht, wenn Preisleistung stimmt) .- das von mir geannte Set kostet ca.1000,00 Euro - ich wäre da bereit das Budget noch etwas auszuweiten... aber im für mich sinnvoll und zu vertretenden Rahmen). Die Grenze nach oben ist da ohnehin wahnsinnig. War neulich mal im HiFi-Profis in Frankfurt unterwegs. Z.B. wunderschöne Lautsprecher, was da für Preise ausgerufen werden ist aber für den Normalsterblichen (bin ich) doch kaum abzubilden.

Ich suche eigentlich nach guter Qualität zu annehmbaren Preisen.
JustusMeinFreund
Zu Teufel auch von mir beste Empfehlung.
Habe zuhause stehen/liegen:

Ultima 20 Kombo
(Vorgängermodell von) Ultima 40-Standboxen
Real Blue NC Bluetooth-Kopfhörer


Preis/Leistung ist subjektiv bewertet für mich hervorragend. Denke nicht, dass Boxen um ein vielfaches einen vielfacheren besseren Sound haben. Habe aber auch schon Reviews gelesen, wo Teufel als Schrott bezeichnet wird.
Chino1986
Habe eine Teufel Kombo an der auch ein Plattenspieler hängt und muss sagen das der integrierte CD-Player so seine Probleme mit manchen CDs hat. Sprich Manche spielt er gar nicht und bei allen ist er sehr erschütterungsempfindlich. Kann natürlich Pech sein aber wollte ich mal gesagt haben.
affenkind
Habe eine Teufel Kombo an der auch ein Plattenspieler hängt und muss sagen das der integrierte CD-Player so seine Probleme mit manchen CDs hat. Sprich Manche spielt er gar nicht und bei allen ist er sehr erschütterungsempfindlich. Kann natürlich Pech sein aber wollte ich mal gesagt haben.Chino1986, 11.02.2020 14:31 #

Zu Teufel auch von mir beste Empfehlung.
Habe zuhause stehen/liegen:

Ultima 20 Kombo
(Vorgängermodell von) Ultima 40-Standboxen
Real Blue NC Bluetooth-Kopfhörer


Preis/Leistung ist subjektiv bewertet für mich hervorragend. Denke nicht, dass Boxen um ein vielfaches einen vielfacheren besseren Sound haben. Habe aber auch schon Reviews gelesen, wo Teufel als Schrott bezeichnet wird.JustusMeinFreund, 06.02.2020 15:04 #


Danke euch für eure Meinungen. Ich habe mir jetzt Teufel Lautsprecher bestellt und dazu Verstärker und separaten CD-Player von Denon. Mal schauen - wenns gar nicht passt kann man die Geräte ja mittlerweile problemlos zurückgeben - bin aber guter Hoffnung :wink:
schmirglie
Ich habe mich eben mit einem Arbeitskollegen (Mitte 50) über Musik unterhalten und er meinte, dass es "experimentelle" Musik, er hat da Zappa und King Crimson angeführt, heute in der Form nicht mehr gäbe. Was ich irgendwie nicht glauben mag.
Also habe ich mich gefragt, was man dem Herrn denn an Musik aus den letzten 20-30 Jahren empfehlen könnte, die er vielleicht noch nicht kennt, aber möglicherweise mögen könnte.
Ich dachte ich lasse die Frage dann direkt mal hier, irgendwer weiß da doch bestimmt was. Mir fiel höchstens Mike Patton ein, aber mit dem habe ich mich ja selber nie beschäftigt.
Go Ahead Eagle
Ich hasse es! Jedes verdammte mal, wenn ich so einen Scheiß höre.
(Früher war alles besser, heute passiert nichts mehr, aber mit aktuellen Sachen möchte ich mich auch nicht beschäftigen, früher habe ich 10 Stunden pro Tag Musik gehört, heute habe ich vielleicht mal 2 Stunden pro Woche Zeit, aber es kommt ja eh nix Neues mehr, blablabla)
"Experimentelle Musik" wie er es nennt, war damals neu und hat die Grenzen des damals bekannten bei weitem gesprengt und erweitert.

Wenn man ihm beispielsweise jetzt Dillinger Escape Plan oder Converge vorspielen würde, die in ähnlicher Art Grenzen gesprengt haben, läuft er vermutlich schreiend davon.

Es muss also aus damaliger Sicht "experimentelle" Musik sein, nicht aus heutiger Sicht.
Am besten Bands, die King Crimson vergöttern und größtenteils nachspielen.

Ich hoffe für Dich, dass der Typi offener für Neues ist, als ich es befürchte.
Go Ahead Eagle
Ich will auch was konstruktives beitragen:
Versuchs doch einfach mal mit The Mars Volta - Frances the mute.

Oder King Gizzard mit der Flying microtonal banana.
Oder Tool - Lateralus.
Wie wärs mit Oceansize?
Yoshimi... von den Flaming Lips.
Oder direkt mal die neue von den Hirschis! :bigsmile:

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

eigenwert
Ich schließ mich da dem Eagle an, in seinem oberen Post.
Das ist ein Sound, den ich sowas von über habe.
Einfach breit grinsend "yeah, hast schon recht" sagen und eine Convergescheibe deiner Wahl auflegen.
schmirglie
So negativ hat er das gar nicht gemeint, keine Sorge :smile:
Ich glaube ihm fehlt einfach nur ein wenig der Ort, wo man sowas kennen lernen kann.
Converge wird er sicher nicht hören, aber King Gizzard könnte vielleicht keine schlechte Wahl sein und die Frances the Mute ist wahrscheinlich schon hart an der Grenze, aber wer weiß.
Flabes2000
Ich schließe mich Eagles erstem Post zu diesem Thema voll und ganz an. Ich hasse solche Typen auch wie die Pest. Früher war nicht alles besser, früher war nur anders.

Zum Thema selbst werfe ich aber noch folgendes in den Ring:

Motorpsycho (Die wären in den Siebzigern Superstars wie Floyd, King Crimson usw. gewesen)
Crippled Black Phoenix
Sigur Ros
Crackerman
Ich kann da ja kaum was beitragen, was der Adler da in Sekunden aus dem Ärmel schüttelte, dafür hätte ich Stunden gebraucht :thumbsup:.
Mir fielen nur Dirty Sound Magnet ein. Und ja, die sind für mich bereits experimentell.
Flabes2000
So negativ hat er das gar nicht gemeint, keine Sorge :smile:
Ich glaube ihm fehlt einfach nur ein wenig der Ort, wo man sowas kennen lernen kann.
Converge wird er sicher nicht hören, aber King Gizzard könnte vielleicht keine schlechte Wahl sein und die Frances the Mute ist wahrscheinlich schon hart an der Grenze, aber wer weiß.schmirglie, 08.05.2020 11:19 #

Dann nehme ich bezüglich deines Kollegen das mit der Pest zurück.
Crackerman
Ich schließe mich Eagles erstem Post zu diesem Thema voll und ganz an. Ich hasse solche Typen auch wie die Pest. Früher war nicht alles besser, früher war nur anders.

Zum Thema selbst werfe ich aber noch folgendes in den Ring:

Motorpsycho (Die wären in den Siebzigern Superstars wie Floyd, King Crimson usw. gewesen)
Crippled Black Phoenix
Sigur RosFlabes2000, 08.05.2020 11:22 #

Motorpsycho könnte auch 'ne gute Idee sein. Und wenn der gute Mann Floyd statt Crimson als Beispiel gehabt hätte, wäre er von Crippled Black Phoenix 100%ig hingerissen.
schmirglie
Oh Gott, ich wollte eigentlich nicht den geballten Hass des Forums auf den armen Kerl leiten :lol1:
Danke für die Rückmeldungen! :hi:
-pmh-
Ich habe mich eben mit einem Arbeitskollegen (Mitte 50) über Musik unterhalten und er meinte, dass es "experimentelle" Musik heute in der Form nicht mehr gäbe.schmirglie, 08.05.2020 10:07 #



psst. es gibt da so eine neue erfindung namens internet. da kann man jeden tag hunderte (experimentelle) bands entdecken wenn man will. zb via bandcamp. oder youtube. oder soundcloud.
aber nicht weitersagen!