Forum

Sport

Der Fussball Thread

Go Ahead Eagle
Als Schalke Freund ist es echt übel sich die Grütze der letzten Monate regelmäßig anschauen zu müssen.
roquai
Die Augschburger sind mir sehr sümbaddisch, fuck Schalke.
Amano
Als Schalke Freund ist es echt übel sich die Grütze der letzten Monate regelmäßig anschauen zu müssen.Go Ahead Eagle, 24.05.2020 19:58 #


Befreunde dich lieber mit Augsburg. Wir haben Kekse und die Puppenkiste :-)
Go Ahead Eagle
Ich spreche ja auch nicht von diesem Spiel. Das gabs doch eh nicht zu sehen.
Bei Schalke ist es die gesamte fürchterliche Rückrunde. Abgesehen vom Spiel gegen Gladbach.

Na klar mag ich Augsburg.

Allein schon weil sie auf den Rücktritt von Aritz Aduriz auf baskisch reagiert haben. :heart:
Olsen
Als Schalke Freund ist es echt übel sich die Grütze der letzten Monate regelmäßig anschauen zu müssen.Go Ahead Eagle, 24.05.2020 19:58 #


Ich hab mir das Spiel heute angesehen und direkt wieder bereut. Hier gibt es ja familiäre Schalke-Sympathien auf der Seite meiner Schwester und meines Schwagers. Was für ein Elend, ich glaube, das war die schlechteste Leistung, die ich von der Mannschaft gesehen habe.
Jack Crabb
So, die Meisterschaft dürfte dann mal wieder vorzeitig entschieden sein, oder?
roquai
Denke ich auch, mit Glück kommt meine Borussia auch in die CL, mman kann sich aber nicht mit Leistungen wie in Bremen in die Königsklasse wuseln.
affenkind
So, die Meisterschaft dürfte dann mal wieder vorzeitig entschieden sein, oder?Jack Crabb, 27.05.2020 09:47 #


Meisterschaft ist definitiv durch würde ich sagen.

Geht eigentlich nur noch darum, wer der Vereine von den Plätzen 2-5 noch aus der CL fällt + noch ein bisschen Abstiegsrennen. Hoffe ja, das Werder sich doch noch retten kann.

Als Bonus vielleicht noch Schneckenrennen um Platz 7, kann ja noch zur Euro-League Qualifikation reichen wenn Bayer oder Bayern den DFB-Pokal gewinnen. Mein EFFZEH versandet im Niemandsland.

Ansonsten ist das Fussballschauen ohne Zuschauer vor Ort schon etwas zäh.
schmirglie
Ansonsten ist das Fussballschauen ohne Zuschauer vor Ort schon etwas zäh.affenkind, 27.05.2020 10:56 #

Mich stört es ehrlich gesagt überhaupt nicht. Am Sonntag hab ich die Zweitliga-Konferenz (naja, zumindest die zweite Hälfte davon) mit meiner Freundin geschaut und die fand es sogar super witzig, dass man jetzt oft versteht, was die Spieler so von sich geben.
Ich hätte den Fußball jetzt auch nicht unbedingt zurück gebraucht, aber wenn er da ist schalte ich halt auch mal ein, mir ist grade sowieso alles egal. Bzgl. Champions League in der kommenden Saison bin ich immer noch etwas skeptisch, aber wahrscheinlich wirds auch das geben. Im Zweifelsfall ohne Zuschauer, aber vermutlich sitzen auch die irgendwann dieses Jahr schon wieder im Stadion, der Fußball / das Geld findet seinen Weg.

Achso, eins wollte ich noch erwähnen, um auch eine positive Note in mein Gerante zu bringen: Sehr, sehr tolles Tor von Kimmich gestern! Dafür hat es sich schon gelohnt einzuschalten.
affenkind
Ansonsten ist das Fussballschauen ohne Zuschauer vor Ort schon etwas zäh.affenkind, 27.05.2020 10:56 #

Mich stört es ehrlich gesagt überhaupt nicht. Am Sonntag hab ich die Zweitliga-Konferenz (naja, zumindest die zweite Hälfte davon) mit meiner Freundin geschaut und die fand es sogar super witzig, dass man jetzt oft versteht, was die Spieler so von sich geben.
Ich hätte den Fußball jetzt auch nicht unbedingt zurück gebraucht, aber wenn er da ist schalte ich halt auch mal ein, mir ist grade sowieso alles egal. Bzgl. Champions League in der kommenden Saison bin ich immer noch etwas skeptisch, aber wahrscheinlich wirds auch das geben. Im Zweifelsfall ohne Zuschauer, aber vermutlich sitzen auch die irgendwann dieses Jahr schon wieder im Stadion, der Fußball / das Geld findet seinen Weg.

Achso, eins wollte ich noch erwähnen, um auch eine positive Note in mein Gerante zu bringen: Sehr, sehr tolles Tor von Kimmich gestern! Dafür hat es sich schon gelohnt einzuschalten.schmirglie, 27.05.2020 11:15 #


Das fettgedruckte ist tatsächlich unterhaltsam - da kommt man teilweise schon ins schmunzeln. Und ja - das Geld wird mit Sicherheit seinen Weg finden - Infantino möchte doch auch nächsten Sommer "seine" EM spielen.
Jack Crabb
Jetzt werden die Unkenrufe gegenüber Favre wieder lauter werden. Ich mag ihn eigentlich sehr und finde auch (fehlendes Temperament abseits des Platzes hin oder her), dass er zum BVB passt. Wenn er selber nicht hinschmeißen sollte, dann hoffe ich inständig, dass auch die BVB-Bosse weiterhin an ihm festhalten. Die Mannschaft wurde in den letzten knapp zwei Jahren sehr auf seinen Geschmack angepasst und ist so gut zusammen gestellt, wie schon lange nicht mehr. Für mich überwiegen die positiven Effekte seiner Arbeit mehr, als zwei nicht gewonnene Meisterschaften. Mit einem neuen Trainer würde man ohnehin wieder bei Null anfangen.
Amano
Mann diese Augsburger :rolleyes:

Gerade mal unentschieden gegen Paderborn. Und jetzt gewannen die Düsseldorfer auch noch !

Ein Schritt vor und zwei zurück :yikes:
Go Ahead Eagle
Es gibt eine Regel.
Keine politischen, religiösen oder persönlichen Botschaften.
Ganz egal wie gut gemeint und mehrheitsfähig sie auch sein mögen.

Daher fände ich es merkwürdig und willkürlich Mckennie und Sancho nun nicht zu bestrafen - nur weil die Botschaft klar und gut ist.

Wo wird denn ansonsten die Grenze gezogen? Dann, wenn es nicht mehr zur Marke Fifa/DFB passt oder was?
Bspw. Protest gegen Menschenrechtsverletzungen bei WM Ausrichter Katar?
Bei Prostest gegen den Einstieg von Saudi Arabien bei Newcastle?
Och doch erst wenn Özil sagt: Erdogan ist mein Präsident?

Übrigens diese Regel kam auf weil eine zeitlang jeder Brasilianer Jesus liebt Dich auf seinem Shirt hatte.

Also gibt es nur zwei Lösungen:
Regel abschaffen oder Mckennie und Sancho bestrafen.
Ein Mittelweg wäre völlig willkürlich und inkonsequent, aber mal wieder typisch FIFA/DFB.
Go Ahead Eagle
Oh nein. Jetzt hab ich mir den Daumen wund getippt und sehe meinen Sermon nichtmals.
OneFingerSalute
Okay, wenn Regeln anwenden, dann symbolische Strafe. Sollen sie einen Euro zahlen und gut is'.

Wenn die deutschen Verbände/Ligen weiterhin auch nur ansatzweise glaubwürdige Aktionen gegen Rassimus veranstalten wollen, dürfen die Jungs jetzt nicht ernsthaft auf den Sack kriegen.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Go Ahead Eagle
Hab grad gehört, dass es keine Strafe gibt, weil es begrüßt wird, wenn Spieler eine eigene Meinung haben.
OneFingerSalute
Gut. Dann haben wir jetzt einen neuen Präzedenzfall, an dem Vorfälle in der Zukunft gemessen werden können. Bin ich gespannt drauf.
Go Ahead Eagle
Meinungen hinzunehmen und auszuhalten wird dann wichtig, wenn es sich nicht um Allgemeinplätze mit Zustimmung von 99% der Weltbevölkerung handelt.

Und auch dann, wenn es sich mal nicht um gerade passende Werbeslogans der Fifa handelt.

Wenn ab Anfang 2022 Spieler zu einem vollkommen berechtigten Boykott einer WM in Katar aufrufen würden, bin ich gespannt, wie geil man es noch findet, dass Spieler eine Meinung haben.
eigenwert
.
Woas Sois...
Seit wann ist gegen Rassismus zu sein eine politische Meinung? Ist das irgendwie ausdiskutierbar?